Jump to content

Microdemis

Members
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Microdemis

  • Geburtstag 25.06.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Microdemis

Rising Star

Rising Star (10/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe den Punkt in den Optionen einfach übersehen... sorry - und danke für den Hinweis!
  2. Hallo Board, weiß jemand auf die schnelle, wie man in Outlook2010 die Zitierfunktion bzw. das Präfix ">" beim Antworten auf eMails einstellt? Forumsuche und Google haben mir nicht wirklich weiter geholfen, da das ">" bei der Suche ignoriert wird ;-) Besten Dank, André
  3. Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen! 2.200 sind auch für Whv viel zu niedrig - von irgendetwas leben musst Du ja auch noch. Viel Erfolg morgen und berichte doch, wie es gelaufen ist!
  4. Guten morgen Board! Esta, Deinen permanenten WE-Einsätze kann ich nicht für gut heißen! Das ist ja furchtbar... @ Eyeswide: Ich konnte in der KWA gestern im Sonnenschein Feierabend machen ;-) Ich bin heute auf einem Xing-Badmintonturnier in Hannover, bin mal gespannt! Wünsche euch ein erfolgreiches WE! Gruß, Andre
  5. Moin Board! Auch hier scheint keine Sonne - das kann aber meine Stimmung nicht trüben. Hab morgen meinen letzten Tag hier im Büro und fange dann im Januar eine neue Stelle an. D.h. ich mach mir keinen Streß mehr, übergebe nach und nach meine Aufgaben und bereite mich auf den Weihnachtsurlaub vor! Euch nen schönen Mittwoch!
  6. Moin moin! Auch von mir noch ein paar aufmunterne Gesten @ Esta! Kopf hoch, leben geht weiter! Wieviele Punkte fehlten denn? @eXos: Gute Besserung! Ich geh nun bei nem Umzug helfen, hab heute Nachmittag Punktspiele und heute abend sind wir auf einer Geburtstagsfeier. Manchmal sind Wochenenden stressiger als Arbeitstage... Euch nen schönes WE! *die Kaffeemaschine fürs Boardfrühstück vorbereit*
  7. @Markus: Ist das nicht häufig so, dass Ehepartner vereinbaren, sich nichts zu schenken - und dann doch einer mit einem Geschenk auftaucht? Meine Frau und ich haben uns für dieses Jahr mal wieder eine Budgetgrenze auferlegt - bin gespannt, ob das funktioniert! Ansonsten ist's bisher hier sehr ruhig - aber der persönliche Streßlevel eh gleich null. Habe gestern den langersehnten Vertrag bei einem neuen AG bekommen... von daher *g* Wetter im Raum Hannover leicht bewölkt, die Sonne guckt ab und zu mal raus. Hatte eine vereiste Frontscheibe heute morgen - das war total doof! Euch 'nen schönen Tag!
  8. Moin moin! Der Sonnenaufgang im Raum Hannover ist ausgefallen heute morgen! Es gibts nichts zu sehen, ausser grauer Suppe! Server laufen normal - also verlasse ich die IT für eine Weile und suche aktuelle Einkaufspreise zur Preis-Neu-Kalkulation für kommendes Jahr ... *gähn* Euch nen guten Wochenstart!
  9. Danke Günther für den Hinweis! Mir fehlte noch ein Hinweis zum Thema abgehende eMail. Eine für mich passende Erklärung habe ich hier finden können.
  10. Moin moin! Ich weiß, es ist ein sehr alter Thread - aber er hat mir an vielen Stellen weitergeholfen - habe jedoch noch folgende Fragen: Wie hat im 1. Connector der Adressraum auszusehen? "*" oder "firma.de" ? Ich habe das Problem, dass egal wie ich die Connectoren konfiguriere, immer der 2. Connector (also mit Weiterleitung an den Smarthost) benutzt wird - egal, ob die Benutzer im AD vorhanden und auflösbar sind, oder nicht. Wo geschieht diese Prüfung genau? Meine Umgebung: SBS2003, autoritative Zuständigkeit für meine Domäne in der Empfängerrichtlinie aufgehoben, 2. Connector eingerichtet gemäß KB 321721.
  11. Moin Racer, vielleicht habe ich mich unsauber ausgedrückt! Es rauchen lediglich die 3 Chefs im Büro, alle anderen müssen raus in die Kälte... aber das ist bei dem Zigarettenkonsum schon mehr als ausreichend. Wir sind 20 Mann, ohne Betriebsrat. Nun im Winter steht ein Büroumbau an - angeblich ist hinterher Rauchverbot. Ich bin gespannt ;-) 'Nen guten Start in den Tag!
  12. Ach, ich bin soooo neidisch! Bei uns darf im Büro geraucht werden - das ist als Nichtraucher im Winter unerträglich ... Ansonsten fummele ich immernoch daran, meinem SBS beizubringen, dass es eMail-Adressen aus seinem SMTP-Raum ausserhalb seines ADs geben kann ... *hmpf* Euch nen guten Abend!
  13. Auch ich werfe mal ein "Guten Morgen" in die Runde! Nachdem ich die letzten 90 Minuten damit verbracht habe, einen abgelaufenen T-Com DNS-Server zu ersetzen, kann ich mich nun auch endlich dem Tagesgeschäft widmen... Hochwetterlage in Hannover: Extrem nasskalt! Bäh! Euch 'nen guten Tag!
  14. Hallo Markus! Wenn man heise.de glauben darf (heise online - Aldi-Notebook mit Virus an Bord) dann hast Du recht gehabt... fröhliches Geld verdienen ;-)
  15. Moin TDM! An den doppelten Backslash hab ich schon gedacht - vielen Dank für den Hinweis im alten Thread. Nachfolgend meine LDAP-Eintragungen: Server: server01.hoffmann.local Port Nummer: 389 Basis DN: DC=hoffmann, DC=local Bind Attribute: userPrincipalName Login Attribute: sAMAccountName Authentifizierter Benutzer: hoffmann.local\administrator Authentifizierter Passwort: <mein pw> Benutzer automatisch erstellen: ja
×
×
  • Neu erstellen...