Jump to content

Programm per GPO als zeitverzögert als Admin ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

warum mit dem nostalgischen Taumel erst aufhören, wenn sich der TO beschwert? Dafür habt ihr doch hier schon einen Thread: https://www.mcseboard.de/topic/213111-opa-und-oma-erzählen-von-früher/

 

Ich empfehle hier einfach abzuwarten, bis der TO sich wieder meldet und bis dahin die Schnatterecke zu nutzen. Ok?

 

Danke! ;-)

 

 

VG

Damian

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dann mach ich das mal!

Es wäre echt toll wenn hier nicht im allgemeinen "Ich hab nichts zu schreiben also Quake ich mal irgendwas"

 

Ich dacht das ist hier ein proffesionelles Forum.

 

So. Und nun bekomme ich wahrscheinlich keine Antworten mehr zu dem Thema :-(

Wäre schön, wenn echte Inhalte zur Lösung meines Problems hier gepostet würden.

Vielen Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb info@vision4d.de:

Ich dacht das ist hier ein proffesionelles Forum.

Ist es.

vor 16 Minuten schrieb info@vision4d.de:

So. Und nun bekomme ich wahrscheinlich keine Antworten mehr zu dem Thema :-(

Nicht deswegen. Doch der Ton macht die Musik.  ;-)

 

Ob noch hilfreiche Antworten kommen, dafür gibt es leider keine Garantie. Das entscheidet hier jeder für sich. Hab etwas Geduld.

 

VG

Damian

 

 

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie funzt da was nicht bei Mir :-(

 

Ich hab gnau nach Anleitung (Siehe hier)

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/geplante-aufgaben-ueber-gruppenrichtlinien-anlegen-loeschen

eine Regel erstellt.

 

Aber leider tut sich da garnichts.

Ich habe die Richtlinien aktualisiert gpupdate / force

Ich habe den Rechner neu gestartet ( 100 mal)

 

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben für eine ganz einfache GPO zum Testen.

Ich habe es Probiert mit:

 

Computerkonfiguration\Einstellungen\Systemeinstellungen\geplante Aufgaben\

Aktion:  Meldung Anzeigen

Trigger: Bei Anmeldung

Aufgabe verzögert: 1 Minute

 

Aber es kummt nix

 

Ich habe auf dem Clientrechner einen Test ausgeführt und mir die Richtlinien angesehen.

cd \.
del GPReport.html
gpresult /h %Systemdrive%\GPReport.html && %Systemdrive%\GPReport.html

 

Da erscheint die GPO.

Aber nix passiert!

 

Bleibt gesund!

 

Link zu diesem Kommentar

Ein normaler Benutzer sieht IMO die geplanten Aufgaben nicht, die Du in der Computerkonfigation erstellt hast. Probier es doch mal beim User, dann sollte das klappen.

 

BTW: /force ist flüssiger als Wasser. Es reicht ein normales gpudate aus, oder ein gpudate /target:user oder /target:computer ausführen. Braucht nie in einer administrativen Commandline laufen.

Link zu diesem Kommentar

Mit MS14-025 hat Microsoft die Speicherung von Account-Kennwörtern in den Group Policy Preferences entfernt. Du hast damit IMHO 2 Möglichkeiten:

- Ausführen als SYSTEM. Mit allen Konsequenzen - kein Benutzerkontext verfügbar, Netzwerkressourcen als Computer etc.

- Drittprodukte (runasspc fällt mir spontan ein, gibt bestimmt weitere)

 

"Es tut sich nichts" ist übrigens eine ziemlich schlechte Fehlerbeschreibung. Was steht im Taskplaner bei der History deines Tasks? Wird er überhaupt angelegt? Was sagt gpresult, falls nein?

 

Und @Sunny61 hat sowas von recht - /force ist flüssiger als Wasser :-) Der Rest stimmt natürlich auch - wundert ihn vermutlich genauso wie mich, daß jeder immer denkt, gpupdate muß mit /force und in einer Admin-Commandline gemacht werden. Beides ist falsch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...