Jump to content

info@vision4d.de

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über info@vision4d.de

  • Geburtstag 13.08.1964

Webseite

Letzte Besucher des Profils

673 Profilaufrufe

Fortschritt von info@vision4d.de

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Passioniert Rare
  • 5 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Genau so ist es! Es geht um den Profile-Ordner.
  2. Das wäre ja schonmal eine Verbesserung. Wie kann ich den beim Anlegen des Users nutzen?
  3. Warum? Weil wenn ich Dateien in einen Userordner kopieren will finde ich den einfacher! So muss ich immer erst nachschauen wer welches Kürzel hat.
  4. Hallo zusammen, Ich darf alle User einer Domäne auf einem Terminalserver neu anlegen. Jetzt hätte ich gerne, dass der Ordner der unter Benutzer angelegt wird den vollen Namen des Benutzers bekommt Aktuell wird der Ordner mit dem Windows2000-Benuteranmeldenamen angelegt! Beispiel: In der AD-Verwaltung steht... Benutzeranmeldename: Zorro.Zinker@Domäne.de Benutzeranmeldename (Prä-Windows 2000): zz Es entsteht der Ordner Users\zz Ich hätte aber leiber: Users\Zorro.Zinker oder Users\Zorro.Zinker@Domäne.de Geht das? Vielen Dank schonmal Ronald
  5. @cj_berlin Ich habe den Link leider nicht mehr. Ich werde einfach mal testen ob es da Leistungsunterschiede gibt wenn ich ordentlich Daten jongliere. Danke für dn Hinweis.
  6. In der FB war eine VPN angelegt auf der Adresse die der Server benutzen sollte. Was an der VPN falsch war kann ich nicht sagen. Ich habe Sie gelöscht und werde Sie neu anlegen. Aber erstmal funzt jetzt alles so wie es soll.
  7. Das macht man doch so. Hab ich zumindest mal gelesen. Mach ich doch nicht ??? Huraaaaaaaa Fehler gefunden. In der FritzBox war ein Eintrag der das verursacht hat! Vielen Dank für Eure Hilfe. Mich würde aber trotzdem Interessieren warum ich nicht für jede Maschine einen eigenen VH-Switch anlegen soll. Gruß Ronald
  8. Hallo CJ, hier meine Einstellungen: Wireshark wäre sicherlich gut. Supermächtig. Nur leider viel zu mächtig. Da muss ich mir ja 3 Wochen einarbeitungszeit gönnen Ach ja: Die Einstellungen des HV-Switch für die zweite Maschine sind exakt gleich! Gruß Ronald
  9. An die Profies hier... Es muss doch einen Weg geben festzustellen, wie weit die Pakete laufen und wo es nicht weiter geht. Gruß Ronald
  10. Guten Morgen. Ich weis mir keinen Rat mehr :-( Ich habe heute morgen mal die HV-Switches getauscht. Hat auch nichts gebracht. Desswegen gehe ich davon aus das es ein Installationsfehler am HV-Host ist. Ping auf alle Maschinen im Netz geht. Es geht nur kein Ping auf die Fritz.Box (Internetgateway). Wenn ich von einer Arbeitsstation auf den DC einen Ping mit Maschinenname sende kommt eine Antwort. Wenn ich von einer Arbeitsstation einen Ping auf Fritz.Box sende kommt auch die IP-Adresse zurück. Also geht der DNS! Was könnte ich noch testen? Ronald
  11. @ Testperson Ich habe eine Hostmaschine mit 3 Netzwerkkarten. Auf dem Host laufen 2 Hyper-V Maschinen. Jede Maschine hat eine eigene Netzwerkkarte. Die eine Hyper-V Maschine läuft perfekt. Die andere, unser Domain-Controller will plötzlich keine Verbindung mehr ins Internet aufbauen. Gruß Ronald
  12. @Teletubbieland Habe ich scho n2x gemacht. Aber nicht per Powershell Ber ich tauche mal morgen einfach die HV-Switches. Dann sehe ich ob es an den Switches liegt
  13. @Nilsk Auf einer zweiten HV-Maschine die auf dem Host läuft alles bestens @Teletubbieland Vom Host geht der Ping und auch die DNS-Auflösung. Aus der HV-Maschine nicht.
  14. Hallo zusammen. nachdem ich jetzt Stundenlang rumprobiert habe und den Fehler nicht finde suche hier nach rat. Problem: Ich habe eine Hostmaschine auf der ein Windows-Server 2016 in einer Hyper-V Maschine läuft. Der Windows-Server ist als DC + DNS + DHCP konfiguriert. Egal was ich mache bekomme ich kein Internet in der Hyper-V Maschine zum laufen. Als Internetgateway dient eine Fritz.Box auf der Adresse 192.168.1.254 Der DHCP-Server auf der Fritz.Box ist deaktiviert- Was habe ich schon gemacht? 1. Den HV-Switch am Host gelöscht und neu zugewiesen. 2. In der HV-Maschine die Netzwerkeigenschaften zurückgesetzt. 3. Danach natürlich dem Server(DC) eine feste IP (gegeben 192.168.1.1) 4. Ich habe die DHCP-Rolle de-installiert, neugestartet und wieder installiert. 5. Ich habe alle Einstellungen mit einem anderen Server verglichen. Hat alles nichts gebracht! Hier mal noch die DHCP-Einstellungen Frage: Was kann ich noch tun, dass ich Internet in der HV-Maschine bekomme? Mein Abend ist eh schon wieder im A... Danke
×
×
  • Neu erstellen...