Jump to content

Windows Server 2012 r2 + Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Windows Server 2012 r2 einzurichten. Bin in dieser Thematik noch ein Neuling und wollte daher hier mal um Rat fragen.

Auf dem Server habe ich bereits einen Datenbankserver (postgreSQL) installiert. Jetzt soll man auf den Windows-Server von außen aus zugreifen können. Ich möchte von außen Daten in die Datenbank schreiben/auslesen. Wie ist es möglich außerhalb des Netzes Zugriff auf dem Server zu haben?

Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Mosa,

vor 9 Minuten schrieb Mosa:

 

Warum sollte ich das lieber nicht machen?

 

Ich möchte Daten in die DB schreiben und auch auslesen. Es handelt sich hierbei um eine Verwaltungsanwendung.

 

 

 

es könnten auch fremde Leute auf die Idee kommen solches zu tun ohne deine Zustimmung.

 

Um welches Konstrukt handelt es sich denn genau ?

Server lokal oder gehostet ?

VPN Kenntnisse vorhanden / Option dafür gegeben ?

Wieviele Leute sollen Extern zugreifen ? -> Lizenzierung !

Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan

Um welches Konstrukt handelt es sich denn genau ?

-> Was meinst du damit genau? Es ist ein Server-Rechner, der bei Amazon gekauft wurde und im Raum steht.

Server lokal oder gehostet ?

-> lokal

VPN Kenntnisse vorhanden / Option dafür gegeben ?

-> Nein leider keine Kenntnisse vorhanden.

Wieviele Leute sollen Extern zugreifen ? -> Lizenzierung !

-> 2-4 Leute sollen darauf zugreifen können.

 

Man kann den Zugriff zur Datenbank mit einem PW versehen oder?

 

@Nobbyaushb

Läuft die Software als Webanwendung oder separat?

-> Es ist eine selbstentwickelte Windowsapplikation, die dann Zugriff auf die Datenbank hätte. Es reicht also, dass von außerhalb nur Zugriff auf die Datenbank möglich wäre.