Jump to content

Mosa

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Mosa

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe folgenden ServerRechner http://www.dell.com/de-de/work/shop/povw/poweredge-t30 Und eine 100 Mbit Leitung. Eine HW-Firewall habe ich noch nicht. Um einen Server entsprechend einrichten zu lassen, bräuchte ich die "Berufs"bezeichnung, damit ich dementsprechend "googlen" kann. Ich komme aus dem Norden Deutschlands. Ich danke euch für eure Hilfe!
  2. Könntest du bitte ein bewährtes Konzept nennen für das Problem? Danke dir
  3. Die Anwendung ist schon fertig programmiert. Sie wurde mit C++ entwickelt. Es wurde alles mit einer lokalen DB getestet. Das Konzept sieht allerdings so aus, dass mehrere User sich die Daten teilen bzw. Zugriff auf diese haben sollen, um sie mittels der Anwendung zu manipulieren.
  4. @Sunny61 danke für die Hilfe. Welche HW-Firewall für Anfänger und welchen Dienstleister würdest du empfehlen?
  5. @XP-Fan Um welches Konstrukt handelt es sich denn genau ? -> Was meinst du damit genau? Es ist ein Server-Rechner, der bei Amazon gekauft wurde und im Raum steht. Server lokal oder gehostet ? -> lokal VPN Kenntnisse vorhanden / Option dafür gegeben ? -> Nein leider keine Kenntnisse vorhanden. Wieviele Leute sollen Extern zugreifen ? -> Lizenzierung ! -> 2-4 Leute sollen darauf zugreifen können. Man kann den Zugriff zur Datenbank mit einem PW versehen oder? @Nobbyaushb Läuft die Software als Webanwendung oder separat? -> Es ist eine selbstentwickelte Windowsapplikation, die dann Zugriff auf die Datenbank hätte. Es reicht also, dass von außerhalb nur Zugriff auf die Datenbank möglich wäre. Was für eine Firewall steht davor? -> Noch keine. Diesbezüglich müsste ich mich auch schlau machen. @Sunny61 Danke für den Tipp. Wenn man es richtig macht, entsprechend deiner Empfehlung, dann besteht ja kein Problem oder? Woher kriegt man eine HW-Firewall und wie richte ich mir eine VPN-Verbindung ein? Danke an alle für eure Hilfe!
  6. dankeschön Warum sollte ich das lieber nicht machen? Ich möchte Daten in die DB schreiben und auch auslesen. Es handelt sich hierbei um eine Verwaltungsanwendung.
  7. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Windows Server 2012 r2 einzurichten. Bin in dieser Thematik noch ein Neuling und wollte daher hier mal um Rat fragen. Auf dem Server habe ich bereits einen Datenbankserver (postgreSQL) installiert. Jetzt soll man auf den Windows-Server von außen aus zugreifen können. Ich möchte von außen Daten in die Datenbank schreiben/auslesen. Wie ist es möglich außerhalb des Netzes Zugriff auf dem Server zu haben? Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...