Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin am Board.

 

@Esta

 

Naja mittlerweile hat sogar ein Teil der netten Verwandschaft mal mehr wie nur die Computer-Bild(ung) gelesen. Ich habe mir mal den Spass erlaubt und die auf eine spontane LAN-Party mit PC-Installationsgrundlagenkurs einzuladen. Instensivschulung von 4 Leuten gleichzeitig. Seitdem bin ich da erstmal die gravierenden FAQ losgeworden.

 

Wichtigster Schulungsinhalt: Wo kann ich mir selbstständig Informationen über meine Probleme holen ohne andauernd den Experten (wusste gar nicht wen die meinten) nerven zu müssen.

 

Seitdem sind meine Chancen sehr stark gesunken mal nen neuen PC für lau zu kriegen. Keiner will die mehr einfach aus dem Fenster schmeißen.

Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

am Wochenende soll schönes Wetter werden. So mit viel Sonne und Temperaturen über 20 Grad plus. Das hat man beim Wetterbericht voraus gesagt. :cool:

 

Ich wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag

 

@eXOs,

habe noch keinen anderen Beruf mir ausgedacht, mit dem ich Fremde beeindrucken könnte. ;) Und Verwandschaft und Freunde wissen leider...

 

@Scorpion,

das klingt gut.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen *winkt fröhlich in die runde*

 

okay, das wetter ist nicht wirklich prall dafür sitz ich hier trotzdem in kurzärmligen Hemd und genieße meinen leckeren Kaffee. Den hab ich auch bitter nötig, geschlafen hab ich relativ schlecht nachdem ich mit den Schädel um 3 uhr an meinem Nachttisch eingeschlagen hab... ich möcht nicht wissen was ich in dem moment geträumt hab :/

 

heute werd ich wohl 3 virtuelle testmaschinen neu aufsetzen, somit 3 Ads, der miis braucht ja wieder neue Ziele in die er seine Daten pumpen darf :)

Link zu diesem Kommentar

Klimaanlage?

ja immer her damit.

 

wir sind glaub die einzigsten die nen Server raum haben wo eine defekte Klimaanlage steht und wir mal so locker 35-40°C drinn haben,aber auch erst nach dem wir die Anlage ausgesteckt haben, denn als die noch im Betrieb war ist diese zur Heizung mutiert und es waren mal schnell 55°C lt. Thermometer

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Das erinnert mich an unsere Klima im Serverraum zu dem Zeitpunkt, als ich hier frisch angefangen habe. Der Ablauf war falsch verlegt, so dass das Kondenzwasser nicht richtig abfloss. Der Schlauch war daraufhin von meinem Vorgänger provisorisch nach aussen verlegt und mit eine Deckel von einem Kabelkanal abgestützt worden. Als ich meinen Kollegen darauf ansprach, meinte er, das sei schon seit dem Einbau ein dreiviertel Jahr zuvor so gewesen, er habe die Firma mehrfach darauf angehauen, passiert sei jedoch nichts.

Als eines Tages der Deckel wieder mal umfiel und sich eine Pfütze wenige Zentimeter vor dem ersten Server-Schrank bildete, hat's mir gereicht und ich habe die Firma selber angerufen. Nach ein paar Versuchen, mich zu vetrösten, bin ich dann doch etwas deutlicher geworden, auch gegenüber deren Geschäftsführer.

Resultat: Am nächsten Tag waren 2 Techniker da, die den Schlauch wirklich fachmännisch verlegt haben. Mein Kollege hat vielleicht komisch gekuckt. :D

Link zu diesem Kommentar

MAHLZEIT:

 

zum mittag gibts .. n snickers doppelpack und eine weitere Dose RedBull :)

das sollte genügen bis heute abend.

 

Oh man die zeit die ich hier versitze ist echt totes Kapital,

und ****erweise kann man immer in mein Monitor schauen wird zeit das sich das ändert.

Will mein eigenes Büro haben.

 

Desweiteren .. der vormittag ist recht schnell vorbei gegangen,

ich hoffe das tut der rest vom Tag auch bis zum Feierabend.

Danach noch bei jemanden DSL wieder einrichten und dann hoffentlich genug zeit und elan haben den rest der Aufgaben zu bewältigen.

 

grüßelchen Frank

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit an Board,

 

hab mir Jägerschnitzel gegönnt, weil ich unbedingt Pilze haben wollte und dies das einzigste Gericht damit war.

 

Die Sonne scheint immer noch. Und die Klimaanlage ist repariert. War verdreckt und irgendwelche Abläufe verstopft.

 

@eXOs & BlackShadow,

ohne Klimaanlage würde es bei uns im Serverraum gar nicht gehen. Zum Glück war nicht diese Klimaanlage defekt.

 

So auf zur 2. Runde, eine Userin will ihr Arbeitsgerät heute noch wieder haben.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen liebe Sorgen....

 

Moin an Board,

 

fängt schon wieder gut an. :( Defekter Printserver und die Leuts wollen dringend drucken. Hab hier zwar noch einen liegen, der hat aber nur LPT Ports und ich brauch einen mit COM. Naja mach ich jetzt 'nen 3-er Tausch.

 

Hoffentlich schaffe ich es heute "pünktlich" Feierabend zu machen. :( Gestern ist es auch wieder später geworden.

 

Ich wünsche allen einen schönen erfolgreichen Freitag. Das Wochenende wird Sommer!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...