Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten Abend liebes Board,

 

ich habe meine PRaktikumsmappe nun endlich fast vollendet und ich habe erfolgreich das Biologiereferat hinter mich gebracht. Physik ist geplant für Donnerstag also noch t-2 Tage und ich hab das auch gepackt. Alles in allem zur Zeit alles mit viel Stress verbunden morgen noch Führerscheinprüfung für Klasse BE und dann wirds wohl erst einmal ruhiger.

 

Beste Grüße

Carsten

 

*nachtlicht anknips* wo seit ihr den eig alle?

Link zu diesem Kommentar

Echo *Tagesbeleuchtung*

 

Guten Morgen am Board,

 

es gibt nichts besonderes zu berichten, es ist ruhig, niemand hat seim Passwort vergessen oder kann die Signatur in Outlook nicht ändern. Jedenfalls ist das bisher so.

 

Am Montag klagte eine nur wenig ältere Kollegin, sie könne einige Mails drucken und andere nicht, sie fragte, wo der (eigentlich) zuständige Kollege sei. Nun, sie wollte also nichts von mir, dann muss ich mich ja nicht aufdrängen, sie muss dann auf den Kollegen warten. Der Kollege war zwar am Montag nachmittgas da, war aber mit anderen Dingen befasst und kommt nun erst am Donnerstag wieder.

 

Einen schönen Tag wünsche ich allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit an Board,

 

Leute, es wird Frühling! Die (Hunde-) Wiese wird immer grüner, Schneeglöcken und Krokusse werden immer größer und blühen. Und auch alles andere sprießt aus der Erde. Heute scheint auch bei uns die Sonne. Aber der Wind ist kalt.

 

Hab mir vorgenommen, morgen auf die CeBit zu fahren. Hoffentlich hält das Wetter.

 

@Carsten,

na denn weiterhin viel Erfolg bei deinen Unternehmungen. Daumen sind für die BE-Prüfung gedrückt.

 

@Edgar,

na dann wird es wohl für die Kollegin nicht sooo wichtig sein. Hast du Glück gehabt. ;)

 

@Markus,

ist bei dir auch Cabrio-Wetter?

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter nass und trüb, arbeitsaufkommen heute normal, aber am we ist mal wieder die hölle los:(. ich hoffe wenigstens, dass ich sonntag frei habe

@esta: nö, auch gestern war hier schmuddelwetter. bei regen macht offenfahren keinen spass

habe heute 3 kundentermine ( teilweise kleinmist und einen habe ich gerade schon per fernwartung vorbereitet;)) und ein bischen den server fürs we installieren - ist aber fast fertig. werde dann wohl heute noch mit unserem joker zum tierarzt gehen - er hat schon seit montag abend dünnpfiff:( - das ist uns jetzt doch zuu lang. wir gehen ja nicht bei jeder kleinigkeit zum arzt - normal nur einmal zum jahr zum impfen - aber bei dünnpfiff über mehrere tage werden wir wohl doch vorsichtig

aber trotzdem einen schönen tag

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Nacht an Board,

 

so habe mir eine ganze Menge auf der CeBit angesehen. Die Heimfahrt hat dann durch 3 Staus doppelt so lange gedauert als die Hinfahrt. :(

 

@Markus,

das Schmudelwetter hat bei uns heute erst begonnen. :(

 

Jo mit Durchfall ist nicht zu spaßen, daß ist auch keine Kleinigkeit mehr, wenn es länger andauert. Habt ihr ev. eine läufige Hündin in der Nachbars***aft?

 

So ich stell mal das Nachtlicht an.

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter immer noch bescheiden, arbeitsaufkommen recht hoch (ein kunde bekommt einen neuen server und ein kollege ist auch noch krank:cry:) und vom we nichts in sicht.

Jo mit Durchfall ist nicht zu spaßen, daß ist auch keine Kleinigkeit mehr, wenn es länger andauert. Habt ihr ev. eine läufige Hündin in der Nachbars***aft?

warum? was hat das damit zu tun? erstens keine läufige hündin in der nähe (wenigstens nichts wovon ich wüsste) und ausserdem ist er kastratiert

der doc sagte, dass zur zeit ein virus rumgeht und hat ihm eine spritze gegeben. heute morgen sah es schon besser aus:) und übers we bekommt er "schonkost" ( hühnchen und so was mit reis) - dann ist er bis montag wieder voll da. komisch nur, dass unser pointer nix hat - ist aber auch besser so - 2 hunde mit dünnpfiff wären zu viel:rolleyes::suspect:

allen die we haben ein ebensolches schönes und für alle die am we arbeiten müssen eine ruhige schicht

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit an Board,

 

Wetter auch hier wieder bescheiden. Bei so 'nem Wetter hat man keine Lust aus dem Bett zu steigen. Nur Hundi sieht das anderst. ;)

 

Mein Bruder rief aus dem Krankenhaus an. Er war heute morgen wieder mit einer Augen OP dran. Man hat ihn erst mal die Kanüle durch die Vene durch gestochen. Hoffentlich haben sie den Rest jetzt richtig hin bekommen.

 

@Markus,

jo ist so bei "sensiblen" Rüden, daß sie mit Durchfall und gar mit Erbrechen auf eine läufige Hündin reagieren. Aber wenn eurer kastriert ist, kann es daran nicht liegen. Also wenn er vom Tierdok eine Spritze bekam, wird es sehr schnell wieder besser werden. Auch eine gute Diät ist auch Hüttenkäse mit Reis, was meiner z.B. liebt.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

So,

 

endlich zu Hause und "Ruhe im Schiff". Ich habe mit einem Kollegen 3 Tage das Netz eines Kunden vom "Configer" gereinigt. Der kam, natürlich, per VPN von einem anderen Standort. Und die Admins dort haben ohne Sinn, Verstand und Kommunikation wild Rechte eingeschränkt, lokale Admingruppen deaktiviert, den entsprechenden Patch per Script auf w2k SP2 und WinXp Sp1 PCs verteilt.

 

Auf unsere Nachfrage ob die wirklich glauben das MS die Anforderungen für den Patch (WinXp SP2) zum Spass vorraussetzt, haben die tatsächlich mit "ja" geantwortet.

 

Wir haben uns dann erfolgreich mit einem frisch aufgesetzten WSUS und dem Heise Offline Update verteidigt. :D

 

Nebenbei hatten die in den letzten Tagen aber auch Zeit eine GPO zu erstellen um für jeden PC einen internen Zeitserver zu setzen. Begründung: die DCS laufen teilweise 30 Sekunden in der Zeit auseinander. :(

 

Nebenbei hatte ein Teil de PCs Virendefinitionen von 10 / 2008, ich frage mich hier wozu die einen EPO-Server haben.

 

Ich werde den wohl in den nächsten Tagen den Link zum Board schicken. :D

Link zu diesem Kommentar

N 'Abend an Board,

 

war heute das 2. mal auf der CeBit. Hatte auch ein wenig Glück gehabt. War schon kurz vor der Messe, da kam der Verkehrsfunk mit der Meldung von einer Autobahnsperrung an einem Abschnitt, wo ich vorher noch vorbei gefahren bin. Naja so kurz vor Hannover find es an zu regnen. Da hatte es wohl deshalb gekracht.

 

Auf der Messe schlendere ich so schön durch Halle 25, hatte mir Digitalfotografie und Asus angesehen. Da tippt mir Damian auf die Schulter. So klein ist die Messe. ;) Ach ja Damian, danke für den Tipp, der Lamborghini sah richtig gut aus.

 

@djmaker,

meinst du, wir können sie in deine Richtung hin eichen. ;)

 

So ich schalte mal die Nacht- und Wochenendbeleuchtung ein. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar

n'Abend Board,

 

ich habe wieder einmal die ehrenvolle Aufgabe des Hemdenbügelns. Nebenbei läuft auf SuperRTL noch "Tweety".

 

Esta:

 

Ich denke die brauchen ein paar der ganz u.g. Schulungsanbieter. :D

 

Bei Virenbefall nimmt man die Rechner vom Netz, egal wie groß die Umgebung ist (zumindest wenn Sie < 200 PCs ist). Ich habe im Log des DC wunderbar die Anmeldeversuche des Wurms verfolgen können, und zwar über 4! Tage hinweg. Und nach diesen 4 Tagen funktionierten die Antivirus-Scripte des externen Dienstleisters immer noch nicht richtig. Was soll man dazu sagen . . .

 

Aber damit kann man dann gleich beim Kunden ein paar Optimierungsvorschläge (zusammen mit etwas Hard- und SW aus dem Securitybereich) anbieten.

 

So, jetzt bügle ich weiter die Hemden (und später vielleicht auch die Frau wenn Sie wieder heim kommt). :D

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen am Board,

 

da hat doch jemand die Batterien aus der Wirelessmouse genommen; ich lasse das mit der Wochenendbeleuchtung mal so, Wasserkocher an für Cappuccino, Brötchen aufwärmen.

 

Beim Karteln habe ich gestern Abend nicht gewonnen, hatte kalte Füsse und war müde, habe nach dem ersten Spiel das Handtuch geworfen, bin gegangen. Auch hatten die Kollegen schon etliche Liter Bier Vorsprung, waren laut, ich kann das nicht mehr ab.

 

Der Himmel ist bedeckt, draussen ist es nass, nicht kalt.

 

Ich mache mir mal den nächsten Cappuccino.

 

Eien schönen Tag wünsche ich allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...