Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

*Licht an*

 

Guten Morgen am Board,

 

etwas spät bin ich heute dran, hatte schon ein paar Kunden im Labor. Draussen ist es wieder feucht und kalt, keine Sonne. Von dem am Samstag gewarteten Pool habe ich noch keine Rückmeldung, kann davon ausgehen, alles ist in Ordnung, es sind genug Rechner vorhanden.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Licht an, obwohl es recht hell draußen ist.

Wetter in HH ist grau und neblig, aber trocken.

 

Muss gleich zu unser neu dazu gekauften Firma und mir die Server und Clients anschauen. Anschliessend eine Dokumentation von dem allem aufstellen.

 

Bis später vielleicht und dann gönne ich mir mal eine Flasche von @Edgars guten Gebräu, wenn ich Zeit dazufinde und natürlich Feierabend habe.

 

Grüße aus HH

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

auch hier in HL ist der Himmel grau. Heute Nachmittag will ich ins Seminarcenter am Koberg, einige Nachkömmlinge als Benutzer einrichten und einige Verstösse gegen die Fluchtwegevorschriften dokumentieren per Foto. In der Cafeteria haben die Leute die Bistrotische genau in die Flucht zwischen die beiden Notausgänge gestellt und auf die Platten eines Kücherherdes eine Gewerbekaffemaschine mit Kunststoffboden. Die habe ich dort am Sonntag runtergenommem, gestern Abend stand die wieder drauf, nun ist meine Geduld am Ende.

 

@Mulle: Lass es dir munden! :)

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

:thumb1:Moin zusammen!

 

Muss kurz etwas Frust loswerden hier. :suspect:

Habe gestern Morgen von meinem Senior-Chef verbal eine in die Fre... bekommen. :(

Lief wie folgt:

Gestern morgen konnte eine Angestellte in unserer Firma nicht den PDF-Anhang in ihrer E-Mail öffnen. Ging vorher aber.

Die Angestellte, die die Freundin von meinem Junior-Chef ist, rief mich dann an und fragte kurz, wo das Problem ist.

 

Ich mir schon gleich gedacht, dass sie den Adobe Reader neu an die PDF´s verknüpfen muss. Ihr das kurz erklärt und es klappte alles. :thumb1:

 

Mein Senior-Chef, der von Computer soviel Ahnung hat, wie ich von Schiffsbau (nämlich keine), schrie mich zu sich.

Machte mich für ein Anwederproblem (allerdings weiß er noch nicht mal,dass es das Wort "Anwenderproblem" gibt)sowas von rund, dass selbst die anderen Kollegen von mir schon dedacht haben, dass ich ihn gleich eine reinhaue.

 

Allerdings bin ich noch in der Probezeit und alles was er sagte oder besser noch schrie, ging bei mir links rein und rechts wieder raus.(Die Geschichte mit dem Klügeren):p

Als ich dann nach seinem Monologgeschrei von ihm zu Wort kommen wollte, ihm das Problem erklären wollte, ging er brüllend davon und hat mich wie einen dummen Jungen stehen lassen.

 

Moral von der Geschicht, er straft mich mit Verachtung und geht mir aus dem Weg. Mal schauen,wann ich meine Papiere bekomme. Allerdings glaube ich das noch nicht, da der Junior-Chef da auch noch ein gutes Wort mitzureden hat. Mit dem versteh ich mich besser und der weiß was ich tue.

 

DANKE! für´s Verständnis und Sorry, dass es soviel geworden ist.:thumb1:

 

@Edgar: Heute nehm ich mir zum Feierabend ein wohl verdientes Bier aus deinem Kasten.

 

@All: Wünsche Allen einen schöne Tag hier und lasst euch nicht unterkriegen, ich werde es auch nicht mit mir machen lassen.

 

HH,neblig, -3,5 Grad,mal schauen was der Tag noch so bringt.

Link zu diesem Kommentar

moinsen..... ich melde mich dann auch mal wieder kurz hier...

 

@Mulle:

Lass ihn doch geifern, so lange du nur cool genug bleibst hat er keinen Punkt an dem er sich noch weiter aufhängen kann. So far.... don't mind. Aber Mongolenschrei ist ja auch ma nen Wort x)

 

@All: heute Abend is Boardtreffen :p

 

also Mühlheim sagt mir sonnig bei gefühlten 4°C - 5°C

 

lg

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Moin Kameraden,

 

@Mulle

 

Der Senior geht dir nun aus dem Weg? Das zeugt eher von einem schlechten Gewissen und sich nicht entschuldigen Wollen. Seine Schreierei weist auf eine schlechtes Nervenkostüm hin. Wesentlich ist, Du behältst die Fassung, lässt dich nicht aus der Ruhe bringen. Bewahre die professionelle Distanz, lasse nichts an dich herankommen.

 

Ich musste eben wieder erleben, mein Vorturner kann meine strategischen Überlegungen nicht nachvollziehen. Ich werde ihn also wieder mal dumm sterben lassen.

 

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter kalt, aber sonne, arbeitsaufkommen gering und heute abend ist boardtreffen:D

ich werde wohl mal die chance nutzen und offen nach hause fahren. witzig ist nur, dass die leute gucken, als würde man auf einem lila elefanten reiten. wieso können die nicht verstehen, dass man auch im winter offen fahren kann.:rolleyes:. naja egal - hauptsache es macht spass.

@mulle: so einen chef hatte ich auch mal - von tuten und blasen keine ahnung ( das kommt davon, wenn man einen buchhalter zum it-chef macht:suspect:) und meinen dass er immer recht hat. das geilste war immer, dass man ihm einen vorschlag unterbreitet hat und er dann sagte, dass das mist ist. später dann während einer teamsitzung brachte er dann den vorschlag als seinen eigenen an und es wäre ja so toll das so zu machen usw.

schreien konnte er auch ganz gut - nur dass ich mir das nicht gefallen lassen habe und kontra gegeben habe - zwar nicht so laut wie er aber in einem deutlich schärferen ton als sonst. danach habe ich ihn stehen gelassen und bin eine rauchen:D. der war sogar ein paar mal kurz davor handgreiflich zu werden. naja egal, die firma ist für mich geschichte und ich habe mit diesem spacken nix mehr zu tun. mein jetziger cheffe schreit zwar auch manchmal - aber hat auch die gabe sich zu entschuldigen (und zwar zeitnah). ausserdem nimmt er es einem nicht krumm, wenn man kontra gibt - so frisst man nicht alles in sich rein;)

aber da du noch in der probezeit bist, würde ich besser klappe halten und gut ist

einen schönen tag noch, ein schönes we und teilweise bis heute abend

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen am Board, guten Morgen Esta,

 

Esta, Du bist ja ein Early Bird, zu der Zeit habe ich mich noch einmal umgedreht und tatsächlich wieder eingeschlafen. :)

 

Die Sonne scheint wieder mal nicht hier in Lübeck, es ist aber trocken.

 

Nun wollte ich eben etas tun, da besetzt einer der Kollegen mit seinem Lehrgang einen EDV-Hörsaal, brauchen Internetzugang, genau diesen wollte ich abklemmen und für etwas anderes verwenden. Mal sehen, vielleicht klemme ich den trotzdem ab und behaupte bei Rückfrage einfach, der Anschluss sei ausgefallen seitens des Providers.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Samstag Morgen ...die Leichtigkeit des Seins :D.

Kaffee, Ruhe (weil alle anderen noch pennen hier zuhause), neuer schicker 24" Moni auf dem das MCSE-Board nochmal so gut ausshieht...was will Man(n) mehr ;).

 

Hoffentlich geht das WE so entspannt und schick weiter. Der Start gestern auf dem Boardtreffen war ja auf jeden Fall schon einmal recht angenehm.

 

Werdde jetzt mal W7 ein wenig weiter quälen und testen...

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

ich schalte mal um auf die Produktionsbeleuchtung, befülle den Heisswasserbereiter; gleich gibt es Cappuccino Wiener Melange, dazu ein Stück Mohnkuchen.

 

Es ist noch nicht ganz hell hier im Norden, nach Sonne sieht es momentan nicht aus für heute Vormittag.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moinsen @All!

 

Hamburg,Wetter ist kalt und windig. Die Sonne wird es heut nicht leicht haben durch die dicken Wolken durchzubrechen. Mal schauen,wie es wird das Wetter.

 

@All

Danke für eure guten Ratschläge. Habe noch nicht meine Papiere bekommen und sitze immer noch hier in meinem Büro.Der Juniorchef ist auch am Freitag recht entspannt gewesen. Scheinbar hat der Seniorchef seinem Sohn von dem Vorfall nichts erzählt. :) (Ist ihm wohl recht unangenehm gewesen.)

Wäre mir auch egal gewesen, da ich mit dem Junior besser klar komme und er bezuglich mir das sagen hat und mir dann die Papiere geben wird.

 

Ansonsten läuft das Netzwerk und alle könne entspannt arbeiten.

 

Ich wünsche eine schönen Start in die Woche und immer dran denken, Montag rum, Woche rum. :cool:

 

Gruße aus HH

So, werd dann langsam Feierabend machen.

Da ja sonst keiner heut Zeit gefunden hat,ausser Edgar und mir etwas reinzuschreiben,werde ich langsam das Licht hier etwas dimmen und meinen Computer ausschalten. Morgen ist auch noch ein Tag.

 

Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Fenster, wo und seit wann gibt es in diesem Thread ein Fenster? Ich arbeite nun seit Jahren hier und habe es noch nie bemerkt, der Gründer hat nie etwas davon geschrieben. Ich dachte immer, dies sei wie die Heilige Halle von Erndtebrück. Wo ist oder war das Fenster verborgen, hinter dem Rubens oder der Projektionsfläche?

 

Trinkt bitte das Bier aus und stellt die leeren Flaschen wieder in den Kasten, da ist Pfand drauf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...