Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus aus Aachen . . .

 

Ich unterbreche mal "das auf der Schreibtischplatte mit dem Kopf schlagen" und berichte mal was mir grade wieder passiert ist.

 

Also grade klingt mein Telefon und es war eine Mitarbeiterin aus der Finanzbuchhaltung am anderen Ende.

Sie arbeitet seid 1999 mit Outlook und E-Mail. Ihr Outlook mache wieder nur mucken und es ****t sie langsam an. Immer kommt die Meldung "Clientanweisung fehlgeschlagen" wenn sie eine E-Mail an einen bestimmten Kunden senden möchte.

 

Ich mich mal auf den Client aufgewählt und nachgeschaut.

Ich war geschockt über deren Doofheit. Sie schrieb doch im Empfängerfeld den Namen Müller mit "ü"

 

Ich aus dem Ü eun ue gemacht und schon war die E-Mail draußen. Sie meinte nur das es immer funktioniert hätte und das mit dem ü bzw ue neu sei. Ihr aus der IT habt bestimmt wieder was umgestellt.

 

Darauf habe ich einfach aufgelegt und von da ann hämmer ich mein Kopf auf die Schreibtischplatte.

Soooo doof kann man doch nicht sein oder?

Link zu diesem Kommentar

@speed!

Grundsatz für nicht ITler ist immer, wenn was nicht funktioniert am Computer oder deren Programme: "Du oder ihr habt doch bestimmt was rumgestellt oder so!"

 

Wir sind immer schuldig, was das angeht. Aber das es ohne uns nicht klappt, versteht erst dann der, wenn nichts mehr geht. Ich kenn dieses leidige Thema nur zu gut.

 

Sie hat mit Sicherheit in der Vergangenheit immer auf "Antworten" geklickt und immer nur mueller@... gelesen. Nun hat sie mal einen E-Mail ganz normal geschrieben und den lieben Müller@... ausgeschrieben.

 

Allerdings, wenn sie schon Jahrelang mit Outlook zutun hat, wundert es mich, dass sie nicht früher drüber gestolpert ist. Besser spät als nie. :D :D

Leute gibt´s, die gibt´s eigendlich nicht! :cool: :p

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

ah, das Licht ist schon an, ich mache mal Wasser heiss.

 

Um 05:00 schlug ich die Augen auf, um 05:30 nahm ich die Wäsche ab, um 05:40 hatte ich die Semmeln für Mama schon daheim, um 06:15 schloss ich das Labor auf.

 

Da will solch eine Tussi einer Aussenstelle den Kopierer aus ihrem Büro auf den Flur stellen, will von mir wissen, wie es denn mit dem Diebstahlschutz sei. Der Flur wird auch von anderen Parteien des Hauses benutzt und das Gerät ist gemietet. Weder der Leiter noch der Verwaltungsdirektor haben mir etwas über eine Standortänderung mitgeteilt.

 

Die Tussi bekommt immer Kopfschmerzen, angeblich von Toner. Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, ich bekomme in dem Büro Sonntags auch keine schwarzen Finger vom Toner, die Wände sind noch schön sauber nach der letzten Renovierung. Die Kopfschmerzen könnten stammen von ihren Ideen, von der zu niedriegen Bildwiederholfrequenz oder der Spiegeung des Fensters auf dem Monitor. Bildschirm und Schreibtisch stehen nämlich falsch. Das Büro wurde von einer Bürokraft und den Hausmeistern eingerichtet, der Betriebsschutzbeauftragte war wohl noch nie in der gemieteten Location, jedenfalls habe ich diese nicht in seinem Arbeitsplan entdecken können.

 

Ich habe der Tussi erst mal geschrieben, weder der Niederlassungsleiter noch der Verwaltungsdirektor hätten mir etwas über die Veränderung des Kopiererstandortes mitgeteilt. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

 

Nun hat meine alte dame angerufen, ich möge doch heimkommen und die Waschmaschine befüllen, sie habe so furchtbar viel Wäsche.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich auch noch ne coole Storie!

 

Ihr kennt doch sicherlich den Phishingfilter vom Internet Explorer oder? Gut, ich nämlich auch.

 

Voll geil!!! "auf dem boden am welzen und sich kaum wieder einkriegen"

 

Mein Seniorchef ging grad an seinen Computer und meldete sich an der Domäne an. Alles soweit gut.

 

Er gibt im Internet Explorer seine einzige und lieblings Website ein. (welche möchte ich nicht unbedingt sagen, der Feind könnte mithören)

 

Machte Rechner wieder aus und kam schnaufend wie eine Dampflok in mein Büro und pöbelte los.

(Chef schreit Angestellten zusammen = bildlich vorstellen bitte)

WIESO FUNKTIONIERT DAS INTERNET NICHT? JEDES MAL.WENN ICH AN EINEN COMPUTER GEHE,FUNKTIONIERT DAS NICHT,WAS HABEN WILL.(er wollte auf seine lieblings Website)

Er könnte und wollte mir scheinbar nicht erklären, warum es nicht funktioniert.(ich glaube,er kann nicht)

 

Ich an seinen Rechner ran, Benutzerangaben eingegeben und dann rein ins World Wide Web auf seine lieblings Website. Es kam der Pfishingfilter auf den Bildschirm und fragte mich ob aktivieren oder deaktivieren? Ich aktiviert und los gings auf die lieblings Website von meinem Seniorchef und ich konnte alles machen, was er machen würde.

Er hat einfach nicht gelesen, was der Rechner von ihm wollte oder er hat es gelesen und war etwas überfordert mit den Angaben. Stattdessen einfach ausgemacht und nicht normal sondern den Powerknopf lang gedrückt gehalten. So bekommt man dann auch irgendwann einen neuen Rechner.

Die Krönung des ganzen ist, ich sitzte nebenan in meinem Büro. Er hätte nur kurz zu mir kommen können oder für faule Menschen das Telefon benutzen können. Ich bin doch da. Grins!

 

Moral von der Geschicht: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer nicht, der drückt lange den Powerknopf vom Rechner."

Link zu diesem Kommentar

n´abend gemeinde

wetter war heute nur genial - ok, heute morgen war es doch reichlich kalt, aber je später es wurde umso schöner war es - cabrio on it´s best:cool:

habe den wagen heute abend mal wieder offen in die garage gestellt und werde morgen wieder offen zur arbeit fahren - da bin ich auf jeden fall wach:D

morgen noch eine kurze schicht und dann we - mit schönem wetter wie es aussieht. und wieder ruft der garten. und vor allem der 2. stall. ja carsten, dass ist der mit den kabeln;) bald bekommst du deine kiste

einen schönen abend, einen ruhigen arbeitstag und ein sonniges we

gruss vom niederrhein

markus

moin moin

wetter übelst kalt, arbeitsaufkommen eher gering und ab 14:00 oder so ist we.

so langsam weicht die gesichtsvereisung von mir - war doch reichlich kalt um halb 6 - aber egal - heute ist frühlingsanfang und da wird offen gefahren.

jetzt gleich erstmal kleinere wartungsarbeiten bei einem kunden, dann einen nav bei einem privatkunden verlängern und dann einige sachen ausliefern - das wars dann auch für heute:)

einen schönen tag

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

*reinstolper*

 

Btw. darf ich mal kurz den Kaffeetisch decken? Frühstück, liebevoll aufgedeckt mit gekochten Eiern von wildgeklöppelten Hühnern aus strikt biologischem Anbau. Der Kaffee natürlich auch handgemahlen und mild geröstet. Der Löffel bleibt nicht stecken, der wird gleich weggefressen :)

 

Mahlzeit. Setzt euch, nehmt euch nen Keks. ;)

 

Btw. darf ich mal sagen, dass eine Anstellung im Öffentlichen Dienst nur was ist für a)Merkbefreite b) Suizidgefährdete oder c) durchgeknallte Motorradfahrer?

 

Ich muss unbedingt dran denken, mein Mopped wieder auf die Reihe zu kriegen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

 

ein Willkommen von mir, schön das Du mal wieder da bist, lange habe ich dich nicht mehr gelesen.

 

Leider bin ich erst nach dem Mittagessen wieder reingekommen, trotzdem Danke für den liebevoll gedeckten Tisch.

 

Eine Bekannter von mir wurde neulich zu seinem Chef gerufen, das Ladungsaufkommen, die Aufträge seinen eingebrochen; er wäre heute gerne im öffentlichen Dienst.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein, der Senior ist schon etwas älter und beginnt an Demenz zu leiden?

 

Mahlzeit!

 

Er ist über 70 und denk allerdings, dass er noch blut junge 30 ist. Heute mussten Kollegen ihm das wieder erzahlen, was sie ihm Dienstag und Mittwoch schon erzählten und berichteten.

Demnach, würde ich auch auf Demenz tippen, ohne ihn schlecht da stehen zu lassen.

So nun bleibt mir nur noch zu sagen, dass ihr das WE genißen solltet und bitte viel Sonne tanken. Hier in HH kann ich mich nicht beklagen über mein von der Sonne aufgewärmten und erhellten Büro.

In einer Stunde ist WE und das werde ich genißen ohne nur eine Gedanken an die Arbeit zu verschwenden. Ich nehm mir mal ein Feierabendbierchen aus dem Kasten. Da es sonst ja schlecht werden könnte. :D :cool:

 

Schönes WE und wir lesen uns dann die Tage.

 

Grüße aus Hamburg von mir.

Link zu diesem Kommentar

N'Abend an Board,

 

na für Frühlingsanfang hätte es auch etwas wärmer sein können. Aber die Sonne war schon mal da. Bin heute mit Hundi über die Fußgängerbrücke über die Weser gelaufen. Das Wasser floß sehr schnell und trat auch ein wenig über die Ufer.

 

Ich habe Hundi und mir etwas gegönnt. Hundi bekam das zu lange Fell an seinen Pfoten gekürzt und auch sein "Ponny". Jetzt kann er wieder besser aus den Augen gucken. Eigentlich war ich nur in den Hundeshop gegangen, um ein neues Shampoo zu kaufen. Aber es hat sich gelohnt, hatte ein angeregtes Gespräch rund um Hunde mit dem Besitzer. Dabei habe ich gelernt, was das Wesen einer Englischen Bulldogge ist.

 

Ich habe mir im Teeladen verschiedene neue Sorten Tee gekauft. Nun ist mein "Tee"-Schrank wieder etwas voller. 2 Sorten habe ich schon probiert und mir je ein Tässchen aufgegossen.

 

Am Nachmittag, als ich mit Hundi dann eine Runde durch die Nachbars***aft ging, redete ich mich mit den Besitzern von Hundis Labbifreund. Und bekam Hundeshampoo geschenkt, weil sie genug davon haben. Ergo daraus folgt, Hundi wird heute Abend noch gebadet. ;) Danach habe ich dann wieder einen beleidigten Hundi.

 

@Edgar,

nett von der Bäckerin. Ich denke, es hat dir gut gemundet.

 

@Kerstin,

ich nehm mir mal einen Keks zu meinem Tee. Danke.

 

Hm, kann man Punkt a und b lernen? Zu Punkt c muß ich mir nur ein Mopped kaufen. Und wo muß ich mich dann bewerben? ;)

 

@speed,

ich stimme dir voll zu. Aber ich denke, in der freien Wirtschaft mußt du dann noch verheiratetet sein, mind. 2 Kinder und ein Haus, noch von der Bank finanziert, haben.

 

@Mulle,

wow Sonne in HH. Na dann habt ihr die restlichen Tage vom Jahr nun Regen. :D

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

ich mache/lasss das grosse Licht mal aus, dass kleine an der Pantry wird reichen für den Wochenendbetrieb. Wurstbrot gibt es, Lieken Urkorn, das duftet aus der Tüte, danach eine Tomate und eine Jogele von Zott. Später gibt es noch einen Doughnut. Das Wasser für den Cappuccino sprudelt auch schon. Im Laufe des Tages will ich mir Bodyguard anschauen, ich habe mir gestern schon eines der alten Videogeräte für Kassette geholt.

 

@Mulle: Habt Verständnis für den Senior, er kann nichts dafür.

 

@Esta: Beinahe hätte ich dich gebeten, ein Bild von deinem Hundi hier einzustellen, das wäre doch denn aber wohl doch zu OT, ies ist hier ja ein IT-Forum, keines der Hundefreunde.

 

Die Sonne ist inzwischen draussen. Kalte Finger hatte ich bekommen auf dem Wege hier zur Arbeit (bezahltes Hobby) mit dem Fahrrad. Ich werde dann mal mit der Arbeit anfangen, ein wenig Finetuning an den Rechnern der Verwaltung machen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...