Jump to content
Sign in to follow this  
MrCocktail

Was ist die letzten Tage eigentlich hier los?

Recommended Posts

Ein Newbie nach dem anderen mit zum Teil komischen Ansichten, Ideen und seltsamen Auftreten....

 

Ist das Board in der Computer Bild genannt worden?

 

Mal ein paar Beispiele:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/datensicherheit-uebergreifendes-volume-172978.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/outlook-2010-anzeigen-mehreren-terminen-172934.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/zwei-firmen-vereinen-server-2008-e2k7-172932.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/server2008-software-raid-1-moeglich-system-hdd-172939.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/windows-server-zuhause-172796.html

 

Nicht falsch verstehen, wir haben alle mal klein angefangen und dumme Fragen gestellt, aber momentan fällt es mir halt auf.

 

Gruss

J

Share this post


Link to post

Keine Ahnung was MrCocktail sagen möchte, aber mir fällt es unangenehm auf, dass der Umgangston im Board relativ "aggressiv" ist.

Bin ich überhaupt nicht gewohnt hier im Forum. Ist das der Feiertagsstress :D ?

 

Fest der Hiebe statt der Liebe ?

 

 

Greetings Ralf

Share this post


Link to post

durchaus möglich, denn grade zu dieser Zeit kommts doppelt dicke: privat gibts jede Menge zu tun und ich denke in sehrvielen Firmen will man auch noch einiges auf den letzten Drücker erledigen

Share this post


Link to post

Moin,

 

es ist in der Tat (leider) so, dass in den letzten Tagen der eine oder andere Thread in eine weniger angenehme Richtung eskaliert ist. Da sollten wir uns alle am Riemen reißen. Allerdings sind das ingesamt betrachtet auch eher Einzel- und Ausnahmefälle.

 

Aber die oben genannten Threads sind aus meiner Sicht alle keine Beispiele dafür. In jedem dieser Threads wurde auf die Fragen der Newbies konkret und sachlich eingegangen. Und auch die Newbies selbst haben sich nicht daneben benommen (zumindest in den "kürzeren" Thread-Beispielen).

 

Also verstehe ich die Frage - und diesen ganzen Thread - nicht ...

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hi,

 

so dann ich noch mal... War einfach mehr oder weniger eine Feststellung, dass momentan (oder nur für mich bemerkbar) das Board viele Anfängerfragen bekommt, die ich so hier noch nicht bemerkt habe.

 

Und oft ist es dann der Fall, wenn ein Board irgendwo anders wie gewohnt genannt wird, vor Jahren mal mit einem Board passiert, wo innerhalb von 3 Wochen die Community überrannt wurde.

 

Gruss

J

Share this post


Link to post

@MrCocktail,

na ja letzten Monat gab es mal einen Hinweis im MS Newsletter zum Rettet-Julia-Gewinnspiel. Aber ob das so viele Newbies anzieht. Ich denke jeder hat mal angefangen und ich denke auch, hier das Board kann sowas gut wegstecken. ;)

 

@Userle,

das liegt nur am Vollmond. ;)

Share this post


Link to post

Nun ich schreibe und lesen ja nun schon Jahre in vielen Boards, von CG bis IT - überall ist es immer das selbe. Diese Wellen kommen und gehen. Es hängt viel dran ob die Mods dann Regeln auch durchsetzen oder nicht. Newbies die es ernst meinen bleiben, wachsen und gehören schon bald zu den Stammusern, andere ziehen davon, Ihnen mundet Heise besser - sollen sie machen - jedem so wies Ihm selbst gefällt.

 

Kurzum ich sehe da kein Problem :)

 

Weihnachtliche Grüße Lars

Share this post


Link to post

Moin,

 

na ja letzten Monat gab es mal einen Hinweis im MS Newsletter zum Rettet-Julia-Gewinnspiel. Aber ob das so viele Newbies anzieht.

 

mit Sicherheit sogar. Der Newsletter geht an eine hohe fünfstellige Abonnentenzahl ...

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
mit Sicherheit sogar. Der Newsletter geht an eine hohe fünfstellige Abonnentenzahl ...

Ah, ok Nils. Na das sollte dann für MrCocktail Erklärung genuch sein. ;)

Share this post


Link to post

Einfach die Trolle ignorieren - don´t feed the Trolls:D

 

Wir reden über newbies mit einfachen bis trivialen Anfragen, nicht über Trolle!

 

Auch wenn wir hier üblicherweise ein fachlich sehr hohes Niveau haben helfen wir auch Newbies gerne die einfachere Fragestellungen haben.

 

Jeder Experte hat mal als Newbie angefangen und wir helfen Newbies gerne sich weiter zu entwickeln und vielleicht mal als Experte hier anderen Newbies helfen zu können.

Share this post


Link to post
... das Board viele Anfängerfragen bekommt, ....

 

Ich meine

 

- das ist doch kein wirkliches Problem.

 

- jeder sich ordentlich Benehmende, die Regeln Befolgende sei willkommen, auch Anfänger, Amateure.

 

Auch ich wünsche mir oftmals eine bessere Lesbarkeit, eine Strukturierung der Eröffnungen und Folgen, falls ich damit nicht klarkomme, nicht möchte, nicht kann, dann lasse ich es meist bleiben mit einer Antwort.

 

Manchmal bekommen beratungsresistent erscheinende Anfragende auch schon mal etwas ab, der Antworter wird deutlicher, manchmal erscheint oder ist das vielleicht nicht fair. Ich schliesse mich da nicht aus.

Edited by lefg

Share this post


Link to post

Eine besondere Unsinnte mancher Newbies ist die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung zu vergessen. Das hilft in keinem Fall bei der Lösung eines Problems.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

vielleichtwerdendieneuentastaturenzurzeitaberauchohnegroßbuchstabenundleertastenverkauftdassdersatzzeichenvorratzuendegehtkommtleidermomentanauchoftvor

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...