-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Public Folder von eurem Exchange Server - oder ein freigegebener Kontaktfolder in einer Shared Mailbox Ohne richtige Anforderung wird eine Empfehlung eher schwierig….
-
Exchange Security Updates Mai 2021
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von NorbertFe in: MS Exchange Forum
Den kannte ich in der Tat auch nicht, ist jetzt auf meiner Link-Liste! Um das Thema von heute Nacht bzw. heute Morgen abzuschließen, nach dem Restore des Servers mussten noch mittels icacls die Rechte auf der vhdx abgepasst werden. Dann nach dem (langen) Boot noch vier der fünf IIS Bindungen geändert und iisreset alles wieder hübsch. Nächste Aufgabe Migration, entweder Soft-Swing auch auf Exchange 2016 auf Server 2019 oder gleich auf 2019/2019 - ich überlege noch. Bei 2016 geht die Suche wenigstens teilweise…. -
Wisst ihr was, ich fahre jetzt nach Hause und lasse morgen mal die Finger von jeglicher IT und lege sie an jede Menge Gerstenkaltschale. Mal gucken, wie es mir dann am Freitag geht - muss ja arbeiten... Bis später,
-
Exchange Security Updates Mai 2021
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von NorbertFe in: MS Exchange Forum
Alles was ich weiß und kann hat nicht geklappt. Habe das OS (ohne die DB´s) mit Veeam zurückgeholt, dann wollte er die VM nicht starten und musste mit dem icacls die Rechte setzten (war nicht das erste mal...) Bootet gerade, ich berichte... Jetzt wird es ganz schräg - ich habe die OS-Platte aus dem Backup vom Montag wiederhergestellt, hat immer geklappt. Er kann schon die Exchange Shell mit dem o.g. Fehler nicht starten. Mein Filter sagt aber, die Mails laufen (zumindest rein) ich habe nur keinen Zugriff, weder mit Outlook noch mit OWA, da geht zwar das login aber dann weißes Fenster. Nun denn.... :-( -
Morgäääähn an Board, was für eine Nacht - ich bin zu alt für diesen Sche... - ich koche eine große Kanne Kaffee *Licht an* Möge der Mittwoch besser werden als der gestrige Tag... - bleibt gesund! Bedeckt am Tana, klar am Nordkapp
-
Ich muss noch was machen, aber hier schließe ich mal ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Exchange Security Updates Mai 2021
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von NorbertFe in: MS Exchange Forum
Mir hat es einen Server zerlegt, natürlich meinen eigenen... Ich versuche jetzt noch eine Sache, wenn das nicht klappt hole ich den aus den Backup zurück -
Server 2012 R2 und Exchange 2016 auf einer Maschine
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von asdnetworks in: MS Exchange Forum
Sowas gibt es durchaus. Kommt drauf an wo das ist und wie lange das sein soll - für eine Woche hätte ich vielleicht was....(das gehört jetzt aber nicht mehr hier her...) Ich könnte bei Bedarf auch Kontak zu einem oder mehreren Firmen herstellen - der Preis ist ja abhängig von der benötigen Leistung und der Zeit. Sowas hat man in unter einer Woche fertig. Anmerkung - warum gibt es in der Domäne nur einen DC? -
Windows 10 - Kein Reconnect bei Netzlaufwerk
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von marczandboer in: Windows Forum — LAN & WAN
Dann habe ich das überlesen? Wäre ein guter Moment, um über eine vernünftige RDS Infrastruktur nachzudenken. Mit Citrix wäre das sogar von irgendeinem PC möglich, sofern man alles richtig gemacht hat. Wir haben drei RDS Farmen (für verschiedene Anwender-Gruppen) und die Hardware im Homeoffice gehört auch uns. -
Powershell: Ordner aus vorhandenen Dateien erstellen und Dateien dort rein kopieren
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ed_22 in: Windows Forum — Scripting
Kommt mir so bekannt vor - sowas war schon mal… -
Windows 10 - Kein Reconnect bei Netzlaufwerk
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von marczandboer in: Windows Forum — LAN & WAN
Davon schreibst du zum ersten Mal. Warum nutzt man im VPN Laufwerke? Unsere User arbeiten Remote mit RDS only… -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Hier regnet es, die Natur freut sich... Allen einen guten Dienstag Wunderschöner Morgen mit blauem Himmel am Tana, Nordkapp liefert weiß auf weiß...
-
Keiner hat das Licht ausgemacht… Konnte nicht schlafen, trinke kurz was und lege mich wieder hin *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Moin an Board, so starten wir dann in eine neue, kurze Woche - ich koche Kaffee *Licht an* Was habe ich alles verpasst? Allen einen ruhigen und erfolgreichen Montag - bleibt gesund! Habe am Samstag meine erste Impfung bekommen Am Tana schönes Wetter, am Nordkapp ist es noch / schon wieder hell
-
Exchange - shared Mailbox - Outlooksuche
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von AlexTann in: MS Exchange Forum
Ergänzend - eine Shared Mailbox ist seitens MS für den Vollzugriff diverser User konzipiert. Daher ist auch eine Einbindung als weiteres, eigenes Postfach erforderlich, und nicht der vom TO beschriebene Weg Die Rechte sollten immer mit der Exchange Shell und dem ergänzenden Parameter -Automapping &False gesetzt werden So hat man Einfluss auf den Cache (bei nicht RDP Profil..) und alles ist wo es hin soll, inkl. der gesendeten Elemente My 2 Cents… -
Lokale Adminrechte nur wenn nicht mit der Domäne verbunden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von da4id in: Windows Forum — Security
BYOD ist mein Alptraum und bei uns per Firmen-Richlinie untersagt. Was bin ich froh…. -
Spam über automatische Kalendereintragungen/Einladungen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Wolke2k4 in: MS Exchange Forum
Habe gerade eben die erste dieser Art erhalten, hat es durch drei Filter geschafft… -
Active Directory - Verwaltung und Audit
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von v-rtc in: Active Directory Forum
Solarwinds war mir in der letzten Zeit zu oft in der Presse bzw. bei Meldungen vom BSI dabei. Quest wäre auch mein Favorit, kostet halt… -
DNS Server für Sub-Domain
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Notbadman in: Active Directory Forum
Nachfrage - wieso hat einer der DC‘s in „England“ kein DNS? Wenn das ein Windows DC ist, entspricht das nicht den Best Practice… Was seht denn in den Standorten und Diensten? Alle IP Bereiche richtig eingerichtet? Bringt ein repadmin /syncall am CMD einen Fehler? (das testest nicht DNS.., setzt das aber voraus…) -
RDP Verbindung wird immer erst beim zweiten Mal aufgebaut
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: Windows Server Forum
Ist eine weitere Firewall, also Blech oder VM zwischen dem Sprungserver und dem Ziel? Wenn du vorher mal eine Traceroute laufen lässt, stimmt der Weg? -
RDP Verbindung wird immer erst beim zweiten Mal aufgebaut
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: Windows Server Forum
Wird jeweils der Servername, der FQDN oder die IP Adresse verwendet? kenne sowas wenn die DNS Auflösung nicht stimmt -
Exchangeserver 2013 Automatische Antwort bei jeder eingehen Mail
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von shooan in: MS Exchange Forum
Die aktuelle Version erkennt Mail Loops -
Exchange2016 - Send-MailMessage : Für den SMTP-Server ist eine sichere Verbindung erforderlich
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von michelo82 in: MS Exchange Forum
OK, das kam für mich bisher so nicht rüber - jetzt wird es im Forum schwierig, denn bei mir klappt das einwandfrei - wobei mein Dienstkonto und der Absender unterschiedlich sind.... -
Exchange2016 - Send-MailMessage : Für den SMTP-Server ist eine sichere Verbindung erforderlich
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von michelo82 in: MS Exchange Forum
Du meldest dich ja auch nicht an, sondern das Dienstkonto - diesem musst du das Recht senden als geben -
Exchangeserver 2013 Automatische Antwort bei jeder eingehen Mail
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von shooan in: MS Exchange Forum
Du musst zwingend mindestens 1 Jahr Support dazu kaufen, erste RG liegt also bei ca. 1.000,00 € Ansonsten super einfach und macht was es soll Geht übrigens auch bei Verteilern! Das stimmt nicht - wenn du das Postfach mit OWA öffnest und diese Regel dort erstellst ist das eine Regel auf dem Postfach selbst, also eine serverbasierte Regel Dazu braucht man aber Zugang zu Postfach, das nicht immer erwünscht oder möglich ist. Ups, Evgenij war schneller, bitte auch beachten! Nachtrag - zu wann habt ihr die Migration geplant? 2013 ist ja nun schon eine ganze Weile aus dem Mainstream raus und auch das Ende vom Extended Support ist nicht mehr weit weg... Build-Nummern Tabellarisch - Nobbys Web - das Exchange Forum