Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Der Fehler lautet + FullyQulatifiedErrorId: ActiveDirectoryServer:8235,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.EnableADOptonalFetaure Ich schmeiß mal eben das Schwarmwissen an...
  2. Stimmt wieder mal - ich guck mal, od ich den Fehler in eine Textdatei bekommen kann...
  3. Nein, du hast aber bei fast allen Lizenzen Downgrade-Recht, ich weiß aber nicht, wie viele Versionen man zurück darf. Das könnte ggf. @lizenzdoc beantworten. Kaufen kannst du nur noch 2019 - oder bald 2021... Und dann kommt es noch drauf an, welcher Kanal - Einzelhandel (OEM) oder VLSC... Ja, bei mir zu Haue (VM) - und im Labor und bei einem kleinen Kunden (ging nicht anders) Hat bislang immer geklappt. Ein Member hier hat mal geschrieben - warum nicht - macht man ja mit Arbeitsplätzen auch dauernd... (W7-W10-Version-zuVersion-W11...)
  4. Moin zusammen, ich bin gerade bei einem Kunden auf exact das gleiche Problem wie hier gelaufen: Allerdings ist sowohl der Forest- wie auch der Domänen-Level einheitlich 2008R2, was ja gemaß MS als Minimum passen sollte Die Fehlermeldung muss ich gleich mal ziehen, kann von da nichts posten...
  5. Witzig, ich habe gerade bei einem Kunden exact das gleiche Problem Mache dazu einen neuen Thread auf
  6. FC hat heute nahezu kaum noch Bedeutung, da die erfoderlichen aktiven Komponenten in keinem Verhältnis (mehr) zur Leistung stehen. Wenn es schnell sein soll, Mellanox 25G Ethernet oder noch schneller 100G Ethernet. Eine Mellanox X5 100G Dualport macht 75G mehr Durchsatz als der Bus vom Mainboard.... iSCSI stößt bereits bei mehr als 1*10G an Grenzen und Bedarf einiger Tricks aus der Erfahrungs-Kiste. Ich kann gerne mal zeigen, wie man dauerhaft jenseits 800MB/sec über Ethernet transportiert - aber das ist OT...
  7. Meinst du Datacenter auf einem Hyper-V-Host? Das Gast-OS ist gemäß deiner Lizenz / Vertrag Downsize berechtigt. Bei VLSC bis Server 2012 runter - so mein Stand Aber fragen wir doch wie immer @lizenzdoc was sagt Franz dazu?
  8. Und wie willst du dann Zoneneinstellungen oder Proxy setzten - mit der Registry? Sogar im Server 2021 ist noch ein IE11 drin... My 2 Cents...
  9. Moin zusammen, Glückwunsch an alle neuen und wiederernannten MVP´s - besonders möchte ich mal @NilsK erwähnen, der ist seit 2003 ununterbrochen MVP - WOW
  10. Moin an Board, ups, habe ich vergessen gute Nacht zu sagen - das Licht hatte ich jedenfalls ausgemacht... Nun denn, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffe TGIF! Allen einen erfolgreichen Freitag - bleibt gesund! Trübe mit Regen am Nordlapp, vom Tana immer noch das alte Bild Hier grau und 15!C, soll bedeckt nelien bis 22°C
  11. Moin, Nachtrag - die Anzahl der VM pro Host? Wir fahren auf einem 2-Node Cluster (klassisch mit 2* Datacore Storage via iSCSI drunter) etwas über 90 VM LAN 10G only 8*
  12. Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wir haben gerade aktuelle Terra-Scaler gekauft. (2*2) Hyper-Converged mit Datacore unten drunter - All-Flash nVME only 25G Mellanox default Bei Fragen, fragen!
  13. Moin zusammen, gestern mutig den 1ten Exchange 2016 auf Stand gebracht - schmale VM mit 6 Core und 16GB RAM (paar User) Start um 22:56, fertig um 0:27 plus reboot Aktuell sieht alles gut aus. Da ein Server 2012R2 drunter ist, kann ich zu AMSI nichts sagen. Die Tage sind weitere dran, nach und nach... :-)
  14. Moin aus Bremen, so, aof geht es in den Tag - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Donnerstag - belibt gesund! Am Tana immer noch kein aktuelles Bild, Nordkapp eher trübe Hier ein grauer Morgen bei regnerischen 14°C
  15. Tja,…. ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  16. Stimmt, der kann auch Signaturen - ist aber nicht seine Starke Seite mussten wir feststellen - allerdings kann der NSP z.B. zwei verschiedene Signaturen anhängen, je nach dem, ob es eine neue Mail nach extern oder eine Antwort auf eine Mail von extern ist.
  17. Dem ist nichts hinzuzufügen Neurdings gibt es für den Exclaimer ein Outlook-Plugin, da sieht der Anwender wie seine Mail beim Empfänger aussieht Und ein richtig gutes Rechtewerk, das bestimmte Leute Einfluß auf die Siganturen haben ala "Besuchen sie uns auf der Besserwisser-Ausstellung am Biertresen..."
  18. Morgääähn an Board, heute wäre ich gerne noch was liegeb geblieben - was soll´s, ich koche erst mal Kaffee Das Licht ist auch noch an - seit Edgar das nicht mehr ausmacht, klappt das nicht mehr Da müssen wir uns mal was einfallen lassen Bergfest! Allen einen stressfreien Mittwoch - bleibt gesund! Am Tana seit Tagen das gleiche Bild von der Webcam, am Nordkapp trübe und scheint zu regnen Hier hat es fast due ganze Nacht geregnet, aktuell bedeckz bei 16°C
  19. Moin an Board, dann wollen wir mal- ich koche eine kleine Kanne Kaffee (gestern den Rest weggekippt...) *Licht an* Allen einen angenehmen Dienstag - bleibt gesund! Vom Tana seit Tagen keine aktuellen Bilder - am Nordkapp regnet es Hier auch Regen bei 19°C
  20. Nabend an Board, so, schnappe mir noch ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  21. Der Fehler spricht was anderes - die RDP als mstsc /amin gestartet? Ist das eine VM, ggf. Hyper-V? Wenn ja mal mit dem Hypervisor direkt versuchen Und sicherstellen, das es wirklich der Dom-Admin ist. Ich hatte bei einem Kunden ein ähnliches Problem, da habe ich einen 2ten Dom-Admin angelegt und das Windows-Profil von dem Original auf dem Exchange gelöscht Nach erneuter Anmeldung alles wieder OK
  22. Welcher Administrator? Dom-Admin oder lokal?
  23. Moin an Board, ao starten wir dann gut ausgeruht in eine neue Woche, der Juni ist auch fast vorbei - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Montag - bleibt gesund! Leichte Bewölkung am Tana, schöner Morgen am Nordkapp Hier angenehme 17°C und noch trocken
  24. Wir gehen OT Wer neurotisch ist, hat auch kein Internet und keinen Strom (oder macht den selber…) weil über die Leitungen geht auch was (wurde mir mal live gezeigt) My 2 Cents…
  25. Haue ab. Morgen anderweitig beschäftigt - bis Montag Schlaf gut, Board
×
×
  • Neu erstellen...