Jump to content

krake79

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

622 Profilaufrufe

Fortschritt von krake79

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • 10 Jahre dabei!
  • Passioniert Rare
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Ich dachte HybridJoin wäre genau andersherum. Also AD-OnPrem Clients in Office365 verwalten. Brauche es ja genau umgekehrt. Schaue ich mir aber nochmal an... DANKE und sonnigen Sammstag noch...
  2. Ich finde es halt "einfacher" bei einer Einrichtung eines neuen Notebooks eben den AAD-Account zu nutzen, als erst einen User anzulegen, das Gerät in die AD packen und dann den Benutzer anmelden. Aber wenn der AAD-Account in der lokalen Doamain, keine "Verknüpfung hat", macht das ja wenig Sinn. Absicht ist im lokalen Netzwerk auf gemappte Laufwerk zuzugreifen und ggf. auf einem RDP Server zu arbeiten! Natürlich alles schön SSO.
  3. Danke für die schnelle Antwort. Ich bin davon ausgegangen, dass er über den Sync auch weiß, dass er Mitglied in der lokalen Domain ist. Spricht den etwas dagegen, die Arbeitsplätze herkömmlich lokal anzumelden. Dann ist alles "wie früher"?!
  4. Hi, habe eine lokales AD. (Firma.de) Eine Entra Domain (Firma.de) (eigentlich nur für Exchange) Sync läuft erfolgreich. Wenn ich die PCs wie herkommlich mit der Domain verbinde, ist alles "schön". Wie ist es aber nun gedacht, wenn ich einen neuen Arbeitsplatz bei der Installation mit AAD-Account einrichte, bzw. bei der Installation anmelde. Auch wenn ich mich im lokalen LAN befinde, werden die AD-GPOs nicht abgearbeitet. Der PC taucht ja auch gar nicht im AD auf, nur im AAD. Wie ist das von MS gewollt oder vorgesehen? Würde gern lokale Netzlaufwerke via GPO verbinden. Aber auch nicht via GPO ist das gar nicht "so einfach". Greife ich via \\Server.firma.de\Freigabe drauf zu öffnet sich das Anmeldefenster. Damit ist der User dann schon überfordert. Wenn ich mich mit der PIN anmelde, erhalte ich sogar die Fehlermeldung das der DC nicht erreichbar ist. Wenn ich mit aber mit anderem User: firma.de\Username und PC authenifiziere geht es. Kann es vielleicht nur am DNS liegen? Da ich intern und extern die gleiche Domain habe, löst er im lokalen LAN ja nicht die Entra Domain auf?! (Kann oder muss ich das umgehen, oder war es gar ein Fehler die interne Domain nur Firma.de zu nennen und nicht z.B. Domain.Firma.de?!) Mache ich eine Gedankenfehler oder ist das so gewollt, oder was mache ich falsch?!
  5. Oh, jetzt weiß ich was Ihr meint... Gar nicht gesehen! Haben Teams-Essentials Lizenzen, Aber den Euro mehr Exchange oder 2 für Basic sollte den Kohl nicht fett machen..... Wollte nur wissen, on ich generell Lizenzen für Exchange brauche, da in der Cloud ja keine Exchange Daten liegen....?!
  6. Habe mich bis jetzt noch nicht mit Hybrid beschäftigt?! - Werde ich mir mal anschauen. Kann man in 2 Sätzen sagen: - Kann da viel bei schief gehen, also kann ich das in einer Live Umgebung umsetzen, kann man dies ggf. auch wieder Rückgängig machen? - Was genau heißt Hybrid? Brauche ich auch Exchange Online Lizenzen? Oder sagt hybrid Office365 nur, das es den OnPromise Server gibt?
  7. Hi, ich habe bis jetzt eine lokale umgebung. Exchange2016 und AD etc... Nun möchte ich aber auch Online Dienste nutzen. Eigentlich erstmal nur Teams. Die Tenant ist schon eingerichtet. Habe AD-Connect auch installiert, aber erst einen TestUser gesynct. Soweit auch alles schön. Aber leider fehlen mir in Teams ja "Features". Besprechungen kann ich nicht planen, weil er ja kein nicht weiß das ich ein Exchange Konto habe. Reicht es wenn ich im AD-Connect Exchange Hybrid aktiviere oder muss ich den Exchange auch noch auf Hybird umstellen. Oder bekomme ich die Features noch einfach er aktiviert? LG
  8. Hi! Habe einen persönlichen Onedrive Ordner eines Users. OneDrive meldet Speicherplatz von 1TB ausgeschöpft! Eigentlich sind aber nur 500 GB belegt. Habe mich dann auf die Suche gemacht und gesehen, dass der Speicherplatz durch die Versionsdateien belegt ist. Wo kann ich diese für den User deaktivieren, bzw, wo kann ich ALLE Versionen auf einmal löschen! Jemand einen Plan? Schon alles abgesucht. Kann immer nur je Datei löschen. Das wäre bei über 50000 Dateien recht müßig LG Michael
  9. Glaube ich habe den Fehler gefunden. Hatte die User vorher nicht als Gast in AzureAD eingetragen. Nachdem ich dies getan hatte ging es!
  10. Hi, normalerweise halte ich nix von Postings in mehren Foren... Aber da sich da so gar nix tut, dachte ich versuche das Problem nochmal etwas anders an andere Stelle zu posten. Weiß auch gar nicht, ob das hier im richtigen Bereich liegt...
  11. Hi, habe zwei Office365 Business Accounts - Unterschiedliche Firmen! Jetzt möchte ich von UserA einen Ordner mit UserB teilen. Wenn UserA einen Link verschickt, kann UserB auch auf die Daten via Code zugreifen, aber diesen Odner nicht in sein OneDrive integrieren. Geht das überhaupt? Oder stehe ich grad nur auf dem Schlauch? Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Finde dazu auch nirgends etwas....
  12. Als ich dies überprüft habe, ist mir aufgefallen das der PC gar nicht in der Domain ist. Bzw. ist es sogar ein Windows 10 Home Notebook! (Geht ein Office 365 Plan nicht mit einer Home-Edition) Wenn ich über die Registy die Variable setze, bekomme ich von Outlook die Meldung: Dieses Feature wurde von Ihrem Administator deaktiviert. Aber auch bei einem Windows Pro PC geht es immer noch nicht!
  13. Habe ich schon.... Bei der OWA-Anmeldung habe ich jetzt auch nichtmehr die Möglichkeit zum Auswählen und er nimmt sofort den Business Account! Nur Outlook merkt das irgendwie nicht! (Auch verschiedene Rechner und Outlook Versionen probiert) Oder dauert das einfach nur, bis das durch alle Dienste durch ist. Ist jetzt aber auch schon 5h her! Wenn ich das Benutzerkonto auf Max.Mustermann@Domain.onmicrosoft.com ändere geht es.
  14. Hi, Habe ganz oft das Problem, das wenn der User einen persönlichen Live Account mit Firmendomain hat und dieser dann in einen Plan in Office 365 bekommt, dass dann Outlook das Konto nicht findet. Outlook versucht sich immer mit dem Live Konto anzumelden! Das will ich natürlich nicht.... Jemand eine Idee? Anmeldung via OWA geht. Konto ist also in Ordnung.
  15. Ja, lief alles ohne Fehler durch..... Die anderen 2019 VMs auf der Kiste zeigen auch keine Macken....
×
×
  • Neu erstellen...