-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Fehler bei AD-Zugriff bei Exchange Migration
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ExchangeAdmin in: MS Exchange Forum
Du kannst einen Exchange NICHT mit ADMT migrieren - das bei fast allem, NICHT bei Exchange - das ist mein Kenntnisstand Was meinst du mit In-Place Upgrade - das macht man nicht in Produktiven Umgebungen, schon gar nicht mit DC´s Man installiert einen neuen Server und macht den zum DC -
Fehler bei AD-Zugriff bei Exchange Migration
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ExchangeAdmin in: MS Exchange Forum
Um den anderen Norbert da zu bestätigen - nur weil "etwa nicht geklappt hat" macht man das AD nicht neu - da hängt viel mehr dran als nur der Exchange. Shares, Drucker weiteres..... Wobei kaum ein anderes Produkt sich so tief in das AD inetrgriert wie ein Exchange - schließlich wurde das AD für den Exchange entwickelt... Was hat denn "nicht geklappt" - ist das eine Annahme, war das der Vorgänger / jemand anders? Was ist dennn der Istzustand - genau - wie viele Domänencontroller gibt es - welches OS ist jeweils drauf - welchen Level hat das AD, welchen das Schema? - welchen Stand genau hat der vorhandene Exchange? Build-Nummern Tabellarisch - Nobbys Web - das Exchange Forum Aber so ein paar Dinge müssen schon von dir kommen - es sei denn, das soll jemand gegen Geld machen, dann könnte man ggf. eine Empfehlung abgeben - im Rahmen was wir hier dürfen.. -
Fehler bei AD-Zugriff bei Exchange Migration
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ExchangeAdmin in: MS Exchange Forum
Dein Weg ist falsch und wird so nicht klappen. Warum ein neues AD - ist das bisherige kaputt? -
Exchange 2016 CU20 OWA funktioniert nicht mehr
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von KarlHubert in: MS Exchange Forum
Befall kann ausgeschlossen werden? -
Moin zusammen, die Juni-Updates für Exchange werden erst am 29.06.2021 veröffentlicht Den Artikel vom Exchange Team wie immer in EN findet ihr hier: News About the June 2021 Cumulative Update for Exchange Server - Microsoft Tech Community Norbert
-
- 2
-
-
Moin an Board, und so starten wir gut ausgeruht in eine neue, spannende Woche - ich koche Kaffee *Licht an* Oh, die Putzkolonne war wieder da, alles so hübsch hier! Ich fahre später mal Einkaufen, Wünsche? Allen einen guten Montag, blebt gesund! Die Kamera am Tana scheinen sie ausser Betrieb genommen zu haben - mal gucken, ob es eine Neue gibt Wunderschöner Morgen am Nordkapp Hier kühle 13°C und klar, es sollen bis 28°C werden
-
Exchange 2016 CU20 OWA funktioniert nicht mehr
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von KarlHubert in: MS Exchange Forum
Die URL aus dem Fehler ist komisch. Passr Split-DNS, was für ein Zertifikat ist drauf? Sind die beiden Security-Updates drauf? Ansonsten wie von Jan vorgeschlagen, einen neuen Exchange gleich mit aktuellem CU installieren (in ein paar Tagen kommt das CU21) und die Mailboxen verschieben Stört keinen und kann im laufenden Betrieb erfolgen N -
Moin an Board, Sonntag, kein Kaffee, kein Licht Flüchten heute nach Cuxhaven auf den Campingplatz zur Mutter Allen einen sonnigen ☀️ Sonntag - bleibt gesund!
-
Hyper-V 2019 VM Windows 2012 R2 Server hängt mit "Geräte werden betriebsbereit gemacht"
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von magicpeter in: Virtualisierung
Moin, wie ist der neue Host ausgestattet, unterscheidet sich die CPU z.B. deutlich? Welche Generation und Version hatten die VM vor dem Move? Wie verschoben, Shared-Nothing-Live? -
Moinsen, gestern wieder keiner das Licht ausgemacht, am Wochenende kann das aus bleiben *Licht aus* Allen die arbeiten müssen viel Erfolg, dem Rest ein schönes Wochenende Kein Bild vom Tana, tiefer Nebel am Nordkapp Hier 19°C und bedeckt, soll wohl später regnen - die Natur freut sich
-
Raumpostfach - 2 User bestätigen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von chrismue in: MS Exchange Forum
Komiscch - aber der Einladende ist ja auch ein Teilnehmer, jedenfalls per default - also 2 weg.... Setz mal auf 3, warten, testen - interessiert mich auch.. N -
Ich kenne das aus der Vergangenheit, wenn die Batterie vom CMOS leer oder nahe bei leer ist. Moderne Geräte haben ja entweder Akkus oder longtime Kondensatoren
-
Auslagerung von Veeam Backups
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von hologram in: Windows Server Forum
Das kommt drauf an, wie du den Überschreibschutz bzw. Anhang in der Richtlinie für den Pool in dem sich die Bänder befinden eingestellt hast. Das kann durchaus Komplex werden, Veeam kann da viel… -
Auslagerung von Veeam Backups
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von hologram in: Windows Server Forum
OT - wir haben drei Stück 24 Port LTO-7 Wechler im Einsatz, zusätzlich zu den 2 8 Port LTO-5 der eine LTO-7 hat nur WORM -
Moin an Board, auf geht es - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, lasst euch nicht ärgern und bleibt gesund! Hell am Tana, der Wasserstand geht wieder zurück, am Nordkapp scheint es stark zu regnen Hier knappe 15°C und klar, wird wohl den ganzen Tag sonnig sein bis 25°C
-
Das wird hier eine Grundsatzdiskussion und führt zu nichts, außer schlechter Laune und Dingen, die hier nicht zum Thread gehören My2Cents
-
Ich schnappe mir noch ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
"Verzerrter" Sound über RDP Verbindung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Gu4rdi4n in: Windows 10 Forum
Funktioniert immer wieder mal nicht - seit Jahren, egal welches OS und RDS Host haben. Mit Citrix etwas besser, aber auch da keine 100%… -
Outlook 2016 ohne Exchange - Mails bleiben im Postausgang hängen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von tsaenger in: Windows 10 Forum
Outlook ist ein schlechter Pop/IMAP Client. Probiere mal Thunderbird aus -
Outlook startet bei einem Benutzer nur sporadisch - Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Martin_L in: MS Exchange Forum
Stelle einen 2ten Exchange gleich mit aktuellem CU auf einem Server 2016 daneben und verschiebe die Mailboxen. Darf gerne VM sein Kann alles im laufenden Betrieb erledigt werden. Connectoren umziehen, Zertifikat nicht vergessen, Split-DNS anpassen und fast fertig. Kein Tag Arbeit… -
Moin an Board, dann wollen wir mal wieder - ich koche Kaffee *Licht an* Bergfest! Allen einen angenehmen Mittwoch, bleibt gesund! Wunderschöner Morgen am Tana und auch am Norkapp Ob es Edgar gut geht?
-
Moin an Board, wieder keiner das Licht ausgemacht... Dann koche ich Kaffee Allen einen erfolgreichen Dienstag Tolles Licht am Tana, wieder mal Nebel am Nordkapp
-
Moin an Board, so starten wir dann in eine neue Woche - ich koche Kaffee *Licht an* Oh alles sauber - war das Reinigungs-Team wohl da Schreibe gerade den Einkaufzettel, Wünsche? Allen einen guten Montag - bleibt gesund! Bild vom Tana ist von 1:00h und hell - starhlender Tag am Norkapp
-
Moinsen an Board, Sonntag, kein Licht, kein Kaffee Kommt alle gut durch den Tag und bleibt gesund! Mischung aus Sonne und Wolken am Tana, freundlich am Nordkapp - die ersten Wohnmobile sind zu sehen Hier wird es ein trüber Tag bei max 18!C
-
Bin weg Schlaf gut, Board *Licht aus*