Jump to content

hologram

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über hologram

  • Rang
    Registered User
  1. Inplace Upgrade 2012 -> 2016

    Hallo, mein Kunde hat sich eine "Gebrauchlizenz besorgt". Die 2012er ist von Wortmann und war beim Kauf des Servers mit dabei. Er soll die Lizenz wieder zurückgeben und ich verkaufe ihm dann eine ordentliche Standard, da sowieso nur 1 VM auf der kiste läuft. Aber noch mal kurze Frage? gibt es denn nun Unterschiede bei den Installations-DVD`s zu den Download ISO`s von MS? Im Netz kursiert dass es ein und das Selbe Image ist und sich nur durch die Eingabe der Lizenznummer unterscheidet. Vielen Dank. Viele grüße Thorsten
  2. Inplace Upgrade 2012 -> 2016

    Hallo, ich habe einen Server 2012 Datacenter und möchte diesen auf 2016 Upgraden. Der Server ist kein DC etc. Besorgt habe ich mir einen Server 2016 Datacenter Key und das Eval Iso Server 2016. Mein Hauptproblem ist, dass ich nach dem Start von Setup und Auswählen von Upgrade keine Möglichkeit habe meine Vorhanden Daten und Apps zu behalten. Woran kann das denn liegen? gerne gebe ich noch weitere Infos und bin für jeden Ansatz dankbar. Vielen Dank viele Grüße Thorsten
  3. Auswertung der Wait Stats

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Wait Stats. ich ziehe mir z.B. folgende WaitTyps aus dem Server: CXPACKET PAGEIOLATCH_SH ASYNC_NETWORK_IO IO_COMPLETION PREEMPTIVE_XE_CALLBACKEXECUTE PAGEIOLATCH_EX FFT_RECOVERY THREADPOOL Gibt es eine Übersicht, was im Einzelnen die Zeiten aussagen unter z.B. Wait_S, Resource_S, Signal_S WaitCount, Percentage, AvgWaitS, AvgRes_S und AvgSig_S ??? interessant sind auch evtl Grenzwerte. Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und evtl. hat da jemand eine Kurzreferenz o.Ä. Vielen Dank und sorry für die evtl. dumme Frage. VG Thorsten
  4. Hallo, ich benötige an einem Win10 PC bei jedem Systemstart die erweiterten Startoptionen. Kann man das irgendwo einstellen? boot.ini etc? Habe schon fleißig gesucht, jedoch nichts gefunden. Danke für Tipps. Gruß Thorsten
  5. hi, habe 2 User, die bislang als Admin Zugriff hatten. Nun habe ich jedoch Admin Rechte entzogen und die GPO´s werden nicht mehr ausgeführt. Stehe etwas auf dem Schlauch. VG Hologram
  6. hallo, ich habe eine x550e, auf diese komme ich mit einer MobVPN Verbindung. Nun ha be ich auch verschiedene BOVPN´s. In meiner Anmelde X550e kann ich per RDP alles erreichen. wie kann ich per RDP auch einen Host in einem entfernten Netz erreichen???? Wenn ich per RDP auf meinem entfernten PC bin, kann ich dort mit RDP auf den über BOVPN entfernten PC zugreifen. Wo muss ich was am Routing ändern???? Bin für Tips dankbar VG holohram
  7. Word schließt sich automatisch

    Hallo, habe nun den Fehler beseitigt. Of2K deinstalliet, Regclean, alle Verzeichnisse und Registryeinträge Officebetreffend pe Hand entfernt und alles wieder neu installiert. Nun klappts. Danke für die infos und tipps gruß hologram
  8. Word schließt sich automatisch

    hi, an der normal.dot liegt es nicht. Bringt keine Änderung nach dem Löschen. gruß hologram
  9. Word schließt sich automatisch

    Hi, MS rät davon ab, dieses Tool unter Xp einzusetzen. Sollte ich es trotzdem wagen? Danke und Gruß hologram
  10. Word schließt sich automatisch

    Hi, im Ereignisprotokoll wird nichts protokolliert. Gruß hologram
  11. Hallo, habe hier einen PC XP Pro SP3 mit Office 2000prof. Seit gestern schließt sich das Word sofort nach dem Aufruf. Ich hatte Office schon komplett runtergeworfen und neu installiert. SP3 vom XP installiert. Wenn ich eine Worddatei öffnen will, passiert das gleiche. Wenn ich winword /a starte, startet das Word, nach Benutzereingabe kann ich auch damit arbeiten. Bis Word geschlossen wird. Dann wieder das Problem. Habe auch schon verschiedene Normal.dot ausprobiert. Nun stehe ich auf dem Schlauch. Ach so, Virenscan verlief ohne Befund Bitte um Hilfe. Danke hologram
  12. Backupexec 10 SQL?

    Hallo, ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe BE deinstalliert und neu installiert. Danach einen neuen Job angelegt und die ****e SQL Auswahl war endlich weg. Es war natürlich die BE eigene SQL Anwendung die den Fehler verursachte. Ich hatte alles probiert aber den SQL nicht aus der Ressourcenliste entfernt bekommen. Danke und Gruß hologram
  13. Backupexec 10 SQL?

    hi, das macht natürlich keinen Sinn. Aber wie kann ich das ausschalten? gruß hologram
  14. Backupexec 10 SQL?

    hi, hat denn keiner einen tip für mich? Gruß und Danke hologram
  15. Backupexec 10 SQL?

    Hallo, ich arbeite seit 1.9. in einer rehaklinik und habe bei dem Backupserver ein Problem. Er nörgelt rum, dass ich keine SQL lizenz habe und bricht dann ab. W2K Server und BE V10.0 rev. 5520 Folgende Meldung: Satztyp : Sichern Satzstatus : Abgeschlossen Satzbeschreibung : Ressourcenname : \\SRV-W2K-VONET1\Microsoft SQL Server "BKUPEXEC" Anmeldekonto : System-Anmeldekonto Fehler : e0009418 - Mit dieser Version von Backup Exec ist der Zugriff auf ein Gerät nicht gestattet. Benutzter Agent : Ja Benutzte Advanced Open File Option: Nein Benutztes Abbild : Nein Auf diesem Server läuft aber kein SQL Server. Unter Ressourcenauswahl sehe ich dann aber einen SQLSever BKUPEXEC. ich kann diesen aber nirgends deaktivieren. In der Auswahltabelle habe ich lediglich ein paar Datenverzeichnisse ausgewählt. Diese sichert er auch anstandslos. Dann kommt diese SQL Geschichte und das Backup bricht mit der Fehlermeldung ab. Habe mit BE mal vor Jahren V8.x oder so gearbeitet. Das war noch schön einfach. Bin für Tips dankbar. Gruß hologram
×