Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Moin, ups, wieder vergessen - *Licht aus* An einem Wochenende muss das nicht an sein Koche eine kleine Kanne Kaffee und hole Brötchen Allen einen tollen Samstag
  2. Morgäääähn an Board, heute wäre ich gerne noch was im Bett geblieben - was soll´s, ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, das bisschen schaffen wir noch Regnerisch am Tana, bedeckt aber trocken am Nordkapp Hier klar bei kühlen 13° - bleibt gesund!
  3. Nabend an Board, so, ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  4. Wir betreiben den NSP On-Premises aufgeteilt auf drei verschiedene Server, allerdings haben wir die große Suite Es gibt sehr wenige false-positiv und in kurzer Zeit durch Meldung per Mail behoben. Ich bin bei den Kollegen - Quarantäne ist Mist und kann zu hässlichen Situation (bis zum Rechtsstreit...) führen. Einfache Devise - lieber ablehnen als einmal Mist bekommen. Wenn die Mail von einem Absender gedroppt wird, hat das einen Grund und die melden sich meistens sehr schnell perTelefon...
  5. Moin an Board, so starten wir in den Tag - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Donnerstag, bleibt gesund! Bedeckt am Tana, klar am Nordkapp Hier kühle 13°C und derzeit klar
  6. Wenn das was kosten darf und auch auf einer Windows-Maschine, dann den NosSpamProxy - ich glaube, den gibt es mittlerweile als Cloud-Service
  7. Nabend an Board, schnappe mir ein Pils und haue ab Frau guckt noch Fußball - gerade zu Ende *Licht aus* Schlaf gut, Board
  8. Moin an Board, dann wollen wir mal wieder - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen stressfreien Mittwoch, bleibt gesund! Leichte Bewölkung am Tana, sonnig am Nordkapp - da hat es wohl Nachts geregnet Hier bedeckt bei kühlen 12°C
  9. Ja, aber die Anzahl und Typ der Lizenzen musst du manuell eintragen
  10. Moin, gar nicht - 2012er CAL gehen nicht auf Server 2019 - dazu braucht ihr 2019er CAL Ist ganz einfach, einen RDS-Lizenzserver mit 2019er CAL aus dem VL aktivieren und dem RDS Host zuweisen. Du hast eine Grace-Period für die Umstellung
  11. Moin an Board, also das mit dem Licht ausschalten klappt nicht mehr.. Dann koche ich Kaffee Licht ist ja noch an…. Am Tana regnet es, Nordkapp freundlich Hier kühle 12°C und endlich trocken Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund!
  12. Wenn du auf dem Host bist, bist du Admin - also keine CAL Einen User wirst du ja wohl nicht mit Admin-Rechten auf den Host lassen, oder? Oder meinen wir verschiedene Dinge?
  13. Das ist nur ausgenommen für die (max) 2 Admin-Sessions - nutzt das ein User zum arbeite, egal ob Admin-Session oder nicht ist das CAL-Pflichtig! So (bitter...) bei einem Audit gelernt
  14. Moin an Board, so starten wir in eine neue Woch und den Sommer - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Montag, bleibt gesund! Wunderschöner Morgen am Tana, auch am Nordkapp ist was los, viele Fahrzeuge da Hier regnet es seit der Nacht bei 14°C, soll wohl den ganzen Tag regnen bis 16°C - die Natur freut´s
  15. Moin, magst du mal mehr zu deiner Umgebung schreiben, wie viele DC, welchen Stand der 2019 hat, Single-Server?
  16. Das machen wir ganz einfach und fragen @lizenzdoc - der kann dir das bestimmt beantworten. Ich persönlich würde kein Windows 10 virtualisieren, wird habe komplett auf RDS umgestellt und sind sehr zufrieden, vor allem muss man immer nur eine Maschine aktualisieren, nicht x mal Wird haben in den Farmen immer einen RDS Host aktiv, einen auf Stand-by
  17. Nabend an Board, Die Frau schaut Fußball, England gegen Schottland - mir Wurst…. Nehme mir ein oder zwei Pils aus der Kühlung und verabschiede mich ins Wochenende *Licht aus* Schlaf gut, Board - bis Montag
  18. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee, heute nur eine kleine Kanne *Licht an* TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Bedeckt am Tana, wunderschöner Morgen am Nordkapp Am Tana ist mittlerweile kaum noch zu sehen, wo mal die alte Brücke war... Hier jetzt schon 21°, sollen bis 34° werden - und das bei der hohen Luftfeuchte - und die Kühlung im Bürogebäude komplett ausgefallen
  19. Martin, das mache ich auch - Pils zu mir *Licht aus* Schlaf gut, Board
  20. Windows „spricht“ intern seit Server 2008R2 nur IPv6 Richtig abschalten geht nur über Reg-Key Es kann im Support-Fall passieren (erlebt!) das MS den Call deswegen ablehnt Ich habe aus Redmond mitbekommen, das dies nur durch einen Senior Engineer im 3rd-Level bestätigt abschalten soll. Wir fahren in unserer Umgebung IPv6 im Stateless-Mode und haben keinerlei Probleme My 2 Cents
  21. Morgääähn an Board, habe ich schlecht geschlafen… - erst mal Kaffee kochen Licht ist ja noch von gestern an, das klappt irgendwie nicht mehr so… Allen einen erfolgreichen Donnerstag - bleibt gesund! Leichte Bewölkung am Tana, schöner Morgen am Nordkapp Hier ist es mir jetzt schon zu warm…
  22. Moin an Board, Bergfest! Ich koche Kaffee und mache das *Licht an* Allen einen schönen Mittwoch, bleibt gesund! Klarer Morgen am Tana, am Nordkapp regnet es wohl
  23. ´nabend an Board, so, schnappe mir noch ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  24. Moin an Board, irgendwie klappt das nicht mehr, seit Edgar sich zurückgezogen hat - Licht ist immer noch an... Was soll´s, schlecht geschlafen, erst mal Kaffee kochen Allen einen besseren Dienstag - bleibt gesund! Die Kamera am Tana wurde abgebaut wie es ausschaut - schade. Am Nordkapp ein strahlender schöner Morgen, Edit: die haben die Kamera gegen eine mit Fisheye getauscht, ganz nett
×
×
  • Neu erstellen...