Jump to content

marczandboer

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Registered User

Fortschritt von marczandboer

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry, mir war nicht bewusst, dass es von Bedeutung war, weil es für mich irrelevant war ob nun Userdaten darauf liegen oder ein Programm darauf zugreift, aber ich werde mir das beherzigen. Automatisch geht es nicht auch nicht nach einem Arbeitstag. Mit einem gpupdate furnktioniert es auch. Es ist halt nur seltsam, dass es nur das eine Netzlaufwerk betrifft. Und das Problem existiert sowohl über GPP oder auch Anmeldeskript. Beim Anmeldeskript ist es sogar so, dass dieses oftmals mehrfach ausgeführt werden muss, bis das Laufwerk funktionabel gemapped wurde, sodass aus dem Fileexplorer darauf zugegriffen und natürlich die Applikation gestartet werden kann.
  2. OK, werde ich gleich versuchen und melden Leider benötigt diese bestimmte Applikation das Netzlaufwerk
  3. Nein, das ist nicht richtig, in meiner Eingangsbeschreibung habe ich das beschrieben, aber egal. Wir haben leider nicht die Möglichkeiten, auf RDS auszuweichen!
  4. Guten Morgen MurdocX, leider haben die Änderungen nichts bewirkt. Das eine Netzlaufwerk ist weiterhin nicht verfügbar bzw. verbindet sich nicht automatisch wieder, nachdem die VPN aufgebaut wurde und man einmal auf das jeweilige Netzlaufwerk klickt.
  5. OK, werde das mal versuchen und mich wieder melden!
  6. ja, die Laufwerke werden per Ersetzen angewendet. Folgendes ist konfiguriert: 1. alle Netzlaufwerke ab Laufwerk D löschen 2. - 5. Zuweisung von 4 Netzlaufwerken an DNS-Namen mittels Ersetzen/Replace
  7. NTP-Server ist konfiguriert und Uhrzeit stimmt komplett überein. Leider sind keine Meldungen im Eventlog bzgl. der Signing-Einstellungen aufzufinden bzw. ist SMB-Signing auch nicht konfiguriert.
  8. Ich habe dazu halt schon jede Menge Einträge in diversen Foren gefunden und wollte nur wissen lassen, dass ich das bereits geprüft habe. Ich habe es ja auch nur temporär drin, um Fehler dahingehend auszuschließen.
  9. Hallo NorbertFe, vielen Dank für Deine Antwort. Naja, es ist noch ein 2008R2. Die Namensauflösung funktioniert anstandslos, ich habe aber um Fehler dahingehend auszuschließen in der Policy die IP-Adresse des Servers angegeben. Irgendwie hat sich über die Jahre /force in die Finger eingetippt. :-D
  10. Hallo, ich habe bei Windows 10 Clients, sowohl mit GPPs sowie mit Anmeldeskripte Probleme bei der Zuweisung von Netzlaufwerken bei einem Server. Die Clients haben 4 Netzlaufwerke zugewiesen. Diese können korrekt verbunden werden, müssen aber nicht... es kommt häufiger vor, dass nach der Anmeldung ein Netzlaufwerk sich nicht mehr verbindet. Nach mehrmaliger manueller Ausführung des Anmeldeskriptes oder mehrmaliger Ausführung von gpupdate /force kommt es dann irgendwann wieder. Es betrifft immer das gleiche Netzlaufwerk vom gleichen Server. Wenn die Leute im HomeOffice sind, sich über VPN verbinden, können die User sofort wieder auf 3 der 4 Netzlaufwerke zugreifen, bis auf das Eine. Prüfe ich mit net use, wird mir der Status "getrennt" angezeigt. wenn ich aus dem Explorer auf die Freigabe zugreifen möchte, erhalte ich den Fehler wie in der Anlage ersichtlich. Ich habe auf Seiten des Clients sichergestellt, das SMB1 installiert ist und das auf Seiten des Server die Freigabe auf maximale zulässige Anzahl an Verbindungen zugelassen sind. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
  11. F***, natürlich. Ich bin ein ***. Ich habe die ganze Zeit versucht, die Einstellungen auf dem alten DC vorzunehmen. Oh man. Danke.
  12. Gut, migriert ist dann wohl eine falsche Aussage. ich habe einen zweiten DC in die 2003er Domäne aufgenommen, auf die bald umgestellt werden soll. Ich werde dann die GPPs einstellen. Allerdings ist meine Frage leider nicht beantwortet worden, da auch unter Server 2012 ein Anmeldeskript möglich sein sollte, oder?
  13. Nachtrag: nun ja, ich kann keine GPP bei Server 2003 nutzen, da es diese bei 2003 nicht gibt. Der 2003er Server ist als DC immer noch aktiv und kann erstmal noch nicht demoted werden.
  14. Im Eventlog steht leider überhaupt nichts. Die Gruppenrichtlinie wird ja auch angewendet, deshalb wird wohl nichts protokolliert. Sorry übrigens für die grammatikalische Vertauschung und Danke für die Richtigstellung! ;)
  15. Hallo, ich habe eine Migration von Server 2003 auf Server 2012 durchgeführt. Hat auch alles super funktioniert. Nun ist es so, dass ich über GPO ein Anmeldeskript der OU mit Usern zugeordnet habe, in der Netzlaufwerke geladen werden, also einfach nur Net Use ... . Ich kann es leider noch nicht über GP-Preferences machen, da der alte Server erstmal noch aktiv bleiben muss, also Anmeldeskript. Ich habe eine neue GPO erstellt und unter User-Settings ein neues Anmeldeskript eingebunden. Das Anmeldeskript nennt sich login.cmd und befindet sich unter dem GPO-Schlüssel auf der Sysvol-Freigabe. Die GPO wird auch bei der Anmeldung, wenn man gpresult /r ausführt, Benutzern der OU zugeordnet, allerdings werden die Shares nicht angebunden. Das Skript manuell auszuführen, ist erfolgreich. Dieses Phänomen tritt übrigens bei Windows XP, Windows 7, Server 2003 sowie Server 2012 auf. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
×
×
  • Neu erstellen...