Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Morgäääähn an Board, ach, heute wäre ich gerne noch was liegen geblieben - was soll´s, ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen angenehmen Dienstag, bleibt gesund! Wunderschöner Sonnenaufgang am Tana, ebenso am Nordkapp Einkaufliste poste ich später Was ist eigendlich mit Edgar @lefg - lange nichts gelesen...
  2. Nabend an Board, so, ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  3. Ergänzung von mir - ist das eine Verbindung per LAN-Kabel oder W-LAN? Ethernet sprechen beide.... Ach, hatte soeben @winmadness schon gefragt... - hatte den Editor noch offen
  4. Das liest sich ja sehr verzweifelt... Ich gehe daher von einem Problem mit deinem Router aus - was hast du da von deinem Anbieter bekommen? Fritzbox, was von der T-Com, vodafone, O2, anderer Anbieter? Gehen andere Geräte an dem Router? Wenn nein, als erstes den Netzstecker raus, 5 Minuten warten und wieder rein - warten, bis alle LED am Router ok signalisieren Dann wieder probieren Nun sehen wir weiter... Nachtrag, die IP mit 169 am Anfang ist eine sogenannte APIPA, wenn ein Gerät auf DHCP steht und keine Adresse beziehen kann. Allerdings widersprechen sich da die Einstellung DHCP aus und das Ergebnis...
  5. Ich auch - schließlich sind wir auch nicht mit unserem Wissen vom Baum gefallen. Schreibe den Hoster an, die meisten bieten einen VPN Zugang an. Wenn nicht, geht zumindest theoretisch Nested Virtualisation, aber das wäre für einen Beginner ggf. etwas viel... - und klappt nicht mit allen Hypervisoren. KVM, VMWARE und die neuen Hyper-V können das, zumindest nach meinem Wissen
  6. Dazu müssten die verschiedenen Drucker überhaupt Powershell sprechen. Es gibt von diversen Herstellern Software, die das kann - aber eben nur entwder-oder, also HP oder Lexmark oder... Wir haben eine Software, die liest die Tonerstände aus, das geht Hersteller-übergreifend, aber ins Gerät schreiben? Fällt mir nix ein...
  7. Sorry, aber VPN auf einem DC - echt jetzt? VPN macht der Router / Firewall und sonst nix
  8. 8 Monate 18 Tage bis zur Rente....
  9. Moin an Board, und so starten wir dann ich eine neue Woche - ich koche eine große Kanne Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Montag - bleibt gesund! Ich schreibe später mal die Einkaufsliste Hell am Tana, Sonnenaufgang am Nordkapp, dort scheint der Wind den Schnee zu treiben
  10. Danke an alle, wollte das eigentlich nicht so hoch hängen.... Ich nehme mir jetzt noch ein Pils und gehe bald in die waagerechte Bis morgen Schlaf gut, Board
  11. Geburtstag
  12. Letzteres. Den ganzen Tag klingelt das Telefon, man kommt zu nix...
  13. Tach an Board, schönen Sonntag allen, hier ist es bedeckt und kühl Schon fertig mit Frühstück Grau am Tana, nebelig am Nordkapp
  14. So, mache Feierabend für heute Nehme mir ein Pils und haue ab Schlaf gut, Board
  15. Wichtig ist, das der Server SOFORT nicht mehr mit dem Internet verbunden sein darf, Datenbanken rauskopieren und vom LAN trennen, bei Physik Kabel raus, bei einer VM die virtuelle Karte abschalten Und extrem genau das gesamte Netz, alle Server und Clients, auch hochwertige LAN Scanner und Multifunktionsgeräte prüfen. Du musst von einem kompromittiertem Netzwerk ausgehen und dementsprechend handeln, GL informieren!
  16. Das CU20 ist seit dem 16.03. verfügbar Und siehe: Hast du den Server mal geprüft? Msert? AV drauf? Ansonsten bin ich bei Jan
  17. Über welchen Stand von dem 2016 reden wir, schon CU20? Befall kann ausgeschlossen werden?
  18. Moin an Board, Samstag, koche nur eine kleine Kanne Kaffee Licht habe ich gestern Abend ausgemacht aber vergessen zu schreiben Allen einen guten Tag und bleibt gesund!
  19. Moin, sowas habe ich schon mal gesehen, zweimal. Bei dem einen Kunden war es der AV, der auch Netzlaufwerke gescannt hat (auch UNC, nicht nur L: oder so...) Ausnahmen korrekt gesetzt alles gut Ist das Netzlaufwerk / der UNC in der Liste der vertrauten Speicherorte? Bei dem anderen Kunden war es ein defektes LAN-Kabel an einem Port vom Switch mit Problemen - das Kabel hatte dem Port wohl einen "verpasst", nach Tausch des Kabels und Verwendung eines anderen Ports auf dem Switch war der Spuck vorbei. Der Kunde hat kurze Zeit später die zentrale Switch Infrastruktur erneuern lassen und danach waren diverse andere "Merkwürdigkeiten" auch weg
  20. Moin an Board, den schaffen wir auch noch - ich koche erst mal Kaffee Licht hatte ich vergessen auszumachen, ist also noch an Es müsste mal wieder jemand Einkaufen, wer meldet sich? Ich schreibe später mal eine Liste.... TGIF! Allen einen ruhigen Freitag, belibt gesund! Toller Himmel am Tana, die Sonne scheint am Nordkapp - da liegt ja richtig viel Schnee
  21. Moin an Board, die zwei Tage schaffen wir auch noch - ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen erfolgreichen Donnerstag - bleibt gesund! Hell am Tana, Sonnenaufgang und klar am Nordkapp
  22. Und, nur den Server oder mehr gelöscht?
  23. So, jetzt haue ich ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  24. Den Rest vom Kaffee kippe ich mal weg und klare auch sonst auf Bier ist eine gute Idee, nehme mir auch eines. Die Frau schaut DFB Pokal, Werder in Regensburg...
×
×
  • Neu erstellen...