Jump to content

Mini233

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Mini233

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die ganzen antworten! Ja ich bin wirklich sehr verzweifelt... zum Vorschlag mit dem Router, das hab ich schon probiert hat leider nichts gebracht. Ich habe einen A1 Wlanrouter und habe den Laptop über Ethernet verbunden... Funktionieren tuen alle Geräte einwandfrei auch der Laptop über drahtloses Wlan aber die Ethernetverbindung beim laptop streikt.... Bin wirklich sehr dankbar, das mir hier jemand zu helfen versucht Ich wollte auch schon als Lösungsansatz den DHCP Client neu starten aber das ist irgendwie aufgrund fehlender berechtigungen nicht möglich:(
  2. Hallo! Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann... Mein Laptop (der normalerweise über Ethernet) mit dem Internet verbunden ist, kann seit Tagen keine Netzwerkverbindung herstellen, da es aufeinmal ein "nicht identifiziertes" Netzwerk oder eine ungültige IP adresse hat. Nun habe ich wirklich schon vieles was im Internet so geraten wird ausprobiert (sämtliche befehle...) und es funktioniert immer noch nicht. Nun glaube ich, das der DHCP fehlerhaft ist und versuche die ip adresse manuell zuzuweisen, nur habe ich hier als nicht Techniker große Probleme. Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich die Parameter ip-adresse, subnetz, gateway und DNS finde? Ich habe schon ipconfig/all probiert aber ich glaube, das diese Angaben fehlerhaft sind (siehe unten). Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe oder anderwertige Vorschläge, was das Problem verursachen könnte!! Ethernet Adapter DHCP aktiviert: Nein Autokonfiguration: Ja IPV4: 169.254.80.127 Subnetz: 255.255.255.0 Standardgateway: (leer) Dns-Server: fe80::1%22 Das hab ich jetzt als Laie versucht manuell zu konfigurieren IP-Adresse: 10.0.0.9 Subnetz: 255.255.255.0 Gateway: 10.0.0.138 (dies wäre die A1 routeradresse ) Dns: 10.0.0.138 Bitte helft mir:(
×
×
  • Neu erstellen...