Jump to content

Maremmano

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Maremmano

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. :-D ja, aber mach du das mal in einer Behörde. :-D Einheitliche Drucker kannst du vergessen. Alle 5 Jahre wird der Rahmenvertrag geändert. Und von der IT-Konsolidierung-Bund habt ihr bestimmt schon mal was gehört. Da wird im Moment alles auf den Kopf gestellt.
  2. Das wird gerade umgestellt. An einigen Standorten geht das auch schon, nur bei unserem Hauptstandort hat es massive Probleme gegeben, so das es wieder zurückgenommen wurde. Da wurden vorher auch noch andere Server umgestellt. Ist im Moment alles im Umbruch.
  3. schade, hatte gehofft das es so schneller geht. :-( Und wenn man stupide alles von Hand eintippt ist auch die Gefahr recht groß das ab und zu mal ein Vertipper vorkommt. 450 Drucker, aufgeteilt auf 3 Leute, 5 Min. pro Drucker sind 750 Min. = knapp 2 Arbeitstage wenn man sonst nichts anderes zu tun hat. Da wir jedoch auch noch unser normales Tagesgeschäft haben bedeutet das, dass wir ca. 2 Wochen dafür brauchen werden. :-( Scan-To-Mail wird also längere Zeit an dem Standort gestört sein. Und wir haben 46 Standorte in der Bundesrepublik und dort taucht das Problem dann ja auch noch auf. :-@ Da haben wir also einiges an Arbeit vor uns. Trotzdem Danke für eure Mühe
  4. Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe das ihr evtl. eine Lösung für mich habt. Wir haben in unserem Netzwerk ca. 450 Drucker der unterschiedlichsten Hersteller (Lexmark, Brother, Konika Minolta, HP) und dort auch verschiedene Druckertypen. Jetzt wurde bei uns einiges im Netzwerk umgestellt und ich müsste alle Drucker anpassen. Von Hand bei über 450 Druckern eine wahre sysiphus Arbeit. :-( Von daher ist mir die Idee gekommen ob das evtl. mit einem Powershell-Script zu lösen wäre. Ich kenne mich dafür aber leider nicht gut genug damit aus. folgendes sollte das Script machen: (wenn nur Teile davon realisierbar währen, wäre es auch schon eine Erleichterung für mich) Bsp.: an einem Lexmark-Drucker Unter den "Einstellungen", "E-Mail-/FTP-Einstellungen", "SMTP-Setup" müssten die rot markierten Felder für jeden Drucker eingetragen werden. Primäres SMTP-Gateway bleibt immer gleich Sekundäres SMTP-Gateway muss gelöscht werden Rückantwort an wäre "Druckername@Adresse ", wobei der Druckername aus immer gleichbleibenden Buchstaben und einer 3stelligen Ziffer, welche fortlaufend nummeriert ist, besteht. Hier wäre zu berücksichtigen das nicht jede Ziffer belegt ist. z.B Test001@Adresse.de, Test002@Adresse.de, Test005@Adresse.de, Test007@Adresse.de Darüber hinaus muss unter "Einstellungen", "Netzwerk/Anschlüsse", "TCP/IP" die "WINS-Serveradresse und Ersatz-DNS-Serveradresse 3 gelöscht und die DNS-Serveradresse, Ersatz-DNS-Serveradresse und Ersatz-DNS-Serveradresse 2 eingetragen werden. Ihr merkt schon, das ist recht viel Arbeit wenn man das alles von Hand machen muss. :-( Daher meine Hoffnung das ich dies evtl. mit einem Script erledigen könnte. Viele Grüße Hilmar
×
×
  • Neu erstellen...