-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Exchange 2013 MAPIoverHTTP aktivieren
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dabinam in: MS Exchange Forum
Recycle Autodiscover App Pool http://ezoltan.blogspot.com/2016/09/dont-forget-to-bounce-autodiscover.html -
Hallo zusammen, das Exchange Team hat nor vor Veröffentlichung der März-CU´s diverse Security-Fixes veröffentlicht, den Artikel wie immer in EN findet ihr hier: https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/released-march-2021-exchange-server-security-updates/ba-p/2175901 Es wurden Fixes veröffentlicht für: Exchange Server 2010 (RU 31 for Service Pack 3 – this is a Defense in Depth update) Exchange Server 2013 (CU 23) Exchange Server 2016 (CU 19, CU 18) Exchange Server 2019 (CU 8, CU 7) Bitte beachten und so bald als möglich installieren! N
-
AD Aufräumen für Migration
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von autowolf in: Active Directory Forum
BTW, Exchange 2016 kannst du NICHT auf Server 2019 installieren, es sei denn, du willst auf Exchange 2019 migrieren, der muss auf Server 2019.. -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Bergfest! Allen einen angenehmen Mittwoch, bleibt gesund! Am Tana schon fast richtig hell, der Bagger ist schon im Einsatz
-
Da ich mir da nicht ganz sicher bin, fragen wir wie immer @lizenzdoc, der weiß das bestimmt!
-
DHCP Problem - Bereiche voll?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Rocknar in: Windows Server Forum
Hat nichts zu sagen, per default lassen neuere OS ICMP (Ping) in der Firewall nicht zu. Nimm mal Netscan oder ähnliches... -
DHCP Problem - Bereiche voll?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Rocknar in: Windows Server Forum
Und? -
DHCP Problem - Bereiche voll?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Rocknar in: Windows Server Forum
Ich meinte ob es einen DHCP Server Pool gibt, also mehrere. btw: es heißt in dem AD... Alles was nicht aktuell ist rauslöschen und mal den DHCP Dienst neu starten, tut nicht weh... -
DHCP Problem - Bereiche voll?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Rocknar in: Windows Server Forum
Ist das mehr als ein DHCP, Pool? -
Exchange NIEMALS in die DMZ (heißt übrigens jetzt PerimeterNetwork..) - das geht mit einem Edge, der darf/soll da hin Was verstehst du unter zusätzlichem Relay? Jedes Fremdprodukt (NSP z.B.) kann besser Filtern als der Exchange
-
Morgäääähn an Board, ach, heute wäre ich gerne noch was liegen geblieben - was soll´s, ich koche eine große Kanne Kaffee *Licht an* Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Ganz schön kalt heute morgen, -1° und nebelig Am Tana muss das kräftig geschneit haben
-
Exchange 2019 Enterprise Lizenz Upgrade
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von possum72 in: Microsoft Lizenzen
Und um deine Frage zu beantworten, man braucht nur den neuen Key via ECP oder Shell eintragen und gut -
-
Moin an Board, und so starten wor dann in eine neue Woche in einem neuen Monat - hallo März! Ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Montag - bleibt gesund! Am Tana ict es schon hell, Edgar - kannst du erkennen was die da auf der Westseite machen? Sieht komisch aus...
-
2012R2DC - Reicht ein OEM Lizenzaufkleber als Nachweis für den Lizenzbesitz
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Bandit in: Microsoft Lizenzen
Moin, willkommen an Board - bitte keine so alten Threads kapern, danke (du hast einen Hinweis bekommen...) Ich habe einen Mod gebeten, das abzutrennen. Auch hier fragen wir wie immer @lizenzdoc - der weiß das mit Sicherheit am Besten! -
Tach an Board, Sonntag, kein Licht und kein Kaffee Habe gestern einen Server vergessen, muss also noch mal ran. Allen die auch was tun müssen viel Erfolg, dem Rest einen schönen Sonntag - bleibt gesund!
-
Moin an Board, Samstag, kein Licht, koche aber eine kleine Kanne Kaffee Allen einen guten Tag, hier ist es trübe mit Nieselregen Muss später einen der Cluster durchbooten, wird Zeit Bleibt gesund!
-
´nabend an Board, so, Werder hat gewonnen, Frau ist happy - wir nehmen uns ein Pils und ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
VMware vCenter Server Plugin - Schwachstelle 02/21
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Nobbyaushb in: Virtualisierung
´nabend, so, bin jetzt wieder an einem PC und habe die Daten gezogen: CVE-2021-21972 SWA2021 PST2021 GIT2021a GIT2021 und GIT2021b VMW2021 für die Versionen vCenter Server 6.5 vCenter Server 6.7 vCenter Server 7.0 Wen es betrifft, der kann bestimmt etwas damit anfangen -
VMware vCenter Server Plugin - Schwachstelle 02/21
Nobbyaushb hat einem Thema erstellt in: Virtualisierung
Tach zusammen das BSI warnt gerade vor einer RCE Schwachstelle im VMware vCenter Plugin. Konnte jetzt unterwegs nicht alles lesen... -
Exchange 2016 - Probleme mit Postfächern über Vollzugriff
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
OT - was macht der arme Mensch sonst nch ausser Mails und Kalender anschauen? /OT Das habe ich noch nie gesehen, kann aber an den Max Connections liegen. -
Moin an Board, auf geht es, den schaffen wir auch noch - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen stressfreien Freitag - bleibt gesund!
-
Herunterstufen Dcpromo nicht möglich | Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Prof Hase in: Active Directory Forum
In den beiden Screenshots stehen aber unetschiedliche Angaben. Oben steht intern mit .de aber als DC=Local Unten im ADSIEdit Fenster (woher kommt das denn? de,local Hast du mal die Auswahl getroffen Standard (dort, wo du angemeldet bist)? Ist das DCpromo fehlgeschlagen oder woher kommt die Meldung (ich weiß, zum xten...) -
Mails in Exchange 2016 automatisch nach x t
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ShioN in: MS Exchange Forum
Das geht, ist aber ein Enterprise Feature und setzt Enterprise-CAL´s voraus. Wenn du die hast, sehen wir weiter... -
Mit Win10 (20H2) auf WinXP Freigabe zugreifen nicht möglich
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von MiLLHouSe in: Windows 10 Forum
Er hat ja geschrieben, das er sowas hat, warum niht auvh so nutzn?