Jump to content

Dabinam

Newbie
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Dabinam

  • Rank
    Newbie
  1. Ok, danke. imap und Pop Benutze ich nicht. Was meinst du mit Anpassung Outlook Provider? Werde aber wahrscheinlich doch eine neues Zertifikat anfordern.
  2. Danke schon mal für die Beiträge. Welchen Aufwand an mehr Konfiguration meinst du?
  3. Hallo, wir haben eine Exchange Server 2013 im Einsatz, bei dem ein SSl Zertifikat im Einsatz ist, bei dem die Namen Autodiscover.Domain.de und Mail.Domain.de hinterlegt sind. Nun haben wir für ein anders Projekt ein Wildcard SSL Zertifikat gekauft, bei dem *.Domain.de als Name hinterlegt ist. Kann ich ohne Probleme das Wildcard Zertifikat auch für meinen Exchange Server benutzen, da das erstgenannte Zertifikat demnächst ausläuft?
  4. Ich habe eingesehen, dass das so nicht funktionieren kann und schließe das Thema. Danke an euch.
  5. Hallo, ich möchte einem Domänenuser, welcher sich über VPN in unser Netzwerk einwählt, das Recht geben, sich nur mit einem Server (für Netzwerklaufwerke) zu verbinden. Dazu habe ich in den Eigenschaften des AD-Kontos des Benutzers unter "Konto" - "Anmelden an... " bei folgenden Computer nur die DCs und den betreffenden Server eingetragen. Leider kann ich kein Laufwerkmapping vornehmen. Ändere ich in den Kontoeinstellungen des Users bei "Anmelden an..." wieder auf "Allen Computern", funktioniert das Verbinden der Laufwerke. Kann mir jemand sagen, was ich noch einstellen muss, damit mein Wunsch-Konstrukt funktioniert?
  6. Vielen Dank für die Antwort. Muss man bei Teams auch eine Software installieren oder genügt einen individuelle Anmeldung und ein Browser?
  7. Hallo, ich weiß, das Thema passt nicht ganz hierher, habe aber keine bessere Rubrik gefunden. Wie viele in diesen Tagen suchen wir eine Video- und Telefonkonferenzlösung. Auf der Seite von MS (https://products.office.com/de-DE/microsoft-teams/group-chat-software) steht, dass Teams für Schulen kostenfrei ist und auf anderen, dass es für alle kostenfrei zur Verfügung steht. Kann mir jemand sagen, ob es wirklich für Unternehmen kostenfrei ist und ob es für Telefon- und Videokonferenzen im gewerblichen Umfeld etwas taugt. Danke und bleibt gesund.
  8. Wir sind bis jetzt davon ausgegangen, dass wir keine Softwareverteilung benötigen, da die Systeme sehr standardisiert sind. Mal sehen ob wir davon abkommen... Ich werde mir die Lösung mit dem geplanten Task über GPP mal ansehen.
  9. Das Windows, welches ich verteilen möchte, habe ich mit NTLite angepasst. Ich habe z.B. einige Windows Apps (z.B. FeedbackHub, Windows Mail, OfficeHub,...) direkt mit NTLite entfernt und u.a. ein paar Windows Komponente deaktiviert. Wie macht ihr bei euch die "großen" Windows Updates?
  10. Was meinst du damit? Was könnte ein anderer Ansatz sein?
  11. Die Freigabeberechtigung steht auf Jeder - Lesen, die NTFS Berechtigung steht auf Authentifizierte Benutzer - Lesen/Ausführen. Eingesetzt wird momentan Window 10 1809 (17763) Die Regeln sehen wie folg aus: Ich hoffe die Regeln stimmen so. Als weiter Information habe ich folgendes angegeben:
  12. Hallo, ich möchte auf meinen Windows 10 1809 Clients die 1909 ausrollen. Es geht um ca. 150 Clients und wir haben keine richtige Softwareverteilung. Was wir für kleine Sachen (früher mal Flashplayer, Java Updates) einsetzen ist der WSUS Package Publisher. Der funktioniert grundsätzlich Nun habe ich gedacht, ich rolle die 1909 damit aus. In einer Testumgebung habe ich mir die Installationsdateien (1909) auf ein Share gelegt und im WPP ein Custom Update erstellt. Der Installationsaufruf ist wie folgt: \\Servername\1909\setup.exe /auto upgrade /quiet /NoReboot Nach der Erstellung des Updates wird es auch vom Client erkannt und der Windows Update Status steht auf „Installation ausstehend„. Irgendwann steht im Updateverlauf „Erfogreich installiert“ es ist aber nichts passiert. Andere Updates werden über den WSUS korrekt installiert. Im WindowsUpdateLog steht: Stoße ich das Update über Ausführen \\Servername\1909\setup.exe /auto upgrade /quiet /NoReboot an, wird 1909 installiert. Irgendwie scheint er den Download nicht hinzubekommen. Oder ist es doch etwas anderes? Hat jemand eine Idee woran das liegt Gruß Debinam
×
×
  • Create New...