Jump to content

Dabinam

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Dabinam

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo beiden, vielen Dank für die Lösungswege. Das mit den Regeln für den WPP ist ja nicht wirklich selbsterklärend dafür aber sehr verwirrend
  2. Hallo, ich habe einige Windows Clients die den Firefox installiert haben und diese Installationen möchte ich nun über den WPP aktualisieren, leider ohne richtigen Erfolg. Das habe ich bis jetzt probiert: 1.) Im WPP eine Regel (Geben Sie hier die Regel oder Regeln an, die Computer ermöglicht festzustellen, ob das Update bereits installiert ist.) erstellt, die nach der Dateiversion schaut. Wenn kleiner als ... . Das hatte aber zur Folge, dass, wenn kein Firefox installiert ist der Firefox ausgerollt wird. Nicht vorhanden ist anscheinen kleiner als jede Versionsnummer. :( 2.)
  3. Ah, ich dachte Security Patche werden noch ausgerollt :-( Danke für den Hinweis Dabinam
  4. Hallo zusammen, kann mir jemand dabei helfen, warum unser WSUS (Server 2012R2) das KB5004946 unseren Win10 1909 Clients nicht anbietet. Im Statusbericht des Patches steht "Nicht zutreffend" Dieser Patch soll doch eigentlich der "PrintNightmare-Patch" und damit für alle installierbar sein. Vielen Dank Dabinam
  5. Eine Frage hätte ich noch Kann man eigentlich den Autodiscover-Prozess beschleunigen?
  6. Ok, danke schon mal. Stellen sich die Outlook Clients alle ohne Interaktion um oder muss noch etwas am Client gemacht werden?
  7. Hallo, ich habe einen Exchange Server 2013 (CU23) auf einem Windows Server 2012R2 (aktueller Patchstand) auf dem ich MAPoverHTTP aktiviren möchte. Als Client kommt Outlook 2016 zum Einsatz. Ich habe nun mit der Powershell die virtuelle Directories gesetzt, wobei die URL die gleiche ist, die im Zertifikat steht und auch für alle anderen virtuellen Directories benutzt wird. Get-MapiVirtualDirectory | Set-MapiVirtualDirectory -InternalUrl "https://owa.domain.de/mapi" -ExternalUrl "https:// owa.domain.de/mapi" -IISAuthenticationMethods Ntlm, OAuth, Negotiate Ein Get-irganizat
  8. Vielen Dank schon mal. Bei den aufgeführten Zertifikaten habe ich einen Fehler gemacht. Das eine nennt sich "Microsoft Exchange Server Auth Certificate" und das andere heißt nicht "Servername" sondern "Microsoft Exchange". Das ist wohl das Backend Zertifikat. Ein offizielles Zertifikat mit dem Servernamen haben wir gekauft und eingebunden. Ist es richtig dass das "Microsoft Exchange Server Auth Certificate" nur für die Kommunikation zwischen zwei Exchange Servern nötig ist? Das würde bedeuten, dass man es nicht benötigt, wenn man nur einen Exchange Server im Einsatz
  9. Hallo, ich habe einen EX2013, bei dem zwei selbstsignierte Zertifikate demnächst ablaufen. Das eine heißt "Microsoft Exchange Server Auth Certificate" und ist am SMTP-Dienst gebunden das zweite heißt "Servername" und ist am SMTP-Dient und am IIS gebunden. Diese Zertifikate sind wohl beim installieren des Servers erstellt worden und laufen, wie gesagt, demnächst ab. Meine Frage ist nun, muss ich die Zertifikate manuell erneuern? Vielen Dank
  10. Ok, dann kontaktiere ich Mal die Hersteller. Danke für die vielen Hinweise.
  11. Hallo Nils, vielen Dank für Nachfrage. Es geht um einen SQL-Server, der mehrere kleine Datenbanken (ca. 5 DBs, mit unterschiedlichen Größe von ca. 500 MB - 4 GB) für ca. 70 Mitarbeiter und wenigen parallelen Benutzerzugriffe (max.10). Eine DB wird z.B. für SFirm benötigt, eine andere für ein Zeiterfassungssystem.
  12. Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Wartungsplan, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Der Wartungsplan-Assistent gibt ja mehrere Wartungstask zur Auswahl: - Datenbankintegrietät überprüfen - Datenbank verkleinern - Index neu organisieren - Index neu erstellen - Statistiken aktualisieren - Verlauf bereinigen - Auftrag des SQL-Server-Agents ausführen - Datenbank sichern (vollständig) - Datenbank sichern (differenziell) - Datenbank sichern (Transaktionsprotokoll) - Wartung bereinigen Welche Wartu
  13. Danke für die Infos. Ich werde mir Signotec und AdobeSign mal ansehen.
×
×
  • Create New...