-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Heute haben mich 4 Server geärgert Hat fast 5 Stunden gedauert, bis ich das gefixt hatte Nehme mir noch ein Pils und haue ab Schlaf gut, Board
-
Klar N Hmm, das Board macht gleich das Bild draus. Probiere mal bitte...
-
Edgar, hat Moni denn auf?
-
Moin an Board, Sonntag, kein Licht, kein Kaffee - bin schon mit Frühstück fertig Allen einen entspannten Sonntag und bleibt gesund! Hier aktuell so um 0°C un ein bisschen Nebelig, soll wohl den ganzen Tag so bleiben Am Tana scheint es auch kalt zu sein
-
Moin an Board, Samstag - kein Licht, koche aber eine kleine Kanne Kaffee Passt gut auf euch auf - und vor allem gesund bleiben!
-
Ordnerfreigabe auf Server von Benutzer nicht erreichbar
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von marcocupra in: Windows 10 Forum
Wir arbeiten nur mit Terminalservern, da es meiner Meinung nach schlecht ist, Shares via VPN am Client zu öffnen -
Moin an Board, so, heute bin ich wieder dabei - erst mal Kaffee kochen Nanu, Licht noch an? Nun denn, TGIF! Allen einen stressfreien Freitag und bleibt gesund! Soll wohl hier heute nur manchmal regnen, weiter im Süden sieht das anders aus...
-
Moin an Board, bin heute off-duty, koche aber trotzdem Kaffee *Licht an* Allen eigenen angenehmen Donnerstag - bleibt gesund! Hat tatsächlich heute Nacht aufgehört zu regnen...
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Bergfest! Allen einen erfolgreichen Mittwoch - bleibt gesund! Hat die ganze Nacht geregnet, muss doch irgenwann mal alle sein - zumindest hat es jetzt gerade aufgehört...
-
Nabend an Board, so, nehme mir noch ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Per Batch Dateien umbenennen + verschieben
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von bobhauk in: Windows Forum — Scripting
Gibt es nicht einen gaaanz langen Thread zu dem Thema? -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Dienstag - bleibt gesund! Hier regnet es seit gestern Abend, Vorhersage den ganzen Tag Regen....
-
Exchange Postfach ohne Adressbuch
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von marky345 in: MS Exchange Forum
Moin, willkommen an Board! Den Mitarbeitern Zugriff auf die Raumpostfächern zu geben ist eine schlechte Idee und war so auch nicht von MS geplant. Ihr solltet eure Planung überarbeiten... Technisch gesehen sind Ressourcen ja nur deaktivierte User und müssen einen Kalender haben, sonst würde ja keine Planung bzw. Einladungen gehen -
Moin an Board, und so starten wir in eine neue Woche - ich koche Kaffee *Licht an* Edgar, ich glaube ich kann für alle sprechen - wir sind zumindest in Gedanken bei dir Allen einen guten Montag und bleibt gesund!
-
Tach an Board guck nur mal so rein - habe meine Update-Aktion auf heute verschoben, nach ein paar Problemen klappt das nun... Allen einen schönen Sonntag - bleibt gesund!
-
Windows Hyper-V-Server-2019
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von fynn.pf in: Windows Server Forum
Das heißt für mich aber auch, das der Server direkt per Port im Internet erreichbar ist, und das macht man nicht. Hat Evgenij aber schon in seiner 1ten Antwort gefragt... -
Moin an Board, Samstag, kein Licht, koche aber eine kleine Kanne Kaffee Muss später ein paar Server auf Stand bringen, nix wildes Allen die auch was tun dürfen viel Erfolg, allen anderen gute Erholung am Wochenende Bleibt gesund!
-
URL ist die gleiche wie bei OWA, also z.B. webmail.contoso.com Muss aber in deinem Zertifikat drin sein und das Mobilgerät muss diesem Zertifikat vertrauen - das klappt bei neueren Geräten nur mit extern ausgestellten Cert, da du eine dyndns Adresse hast, wird das so nicht klappen, also muss das root-cert auf das Gerät
-
DHCP verteilt keine IP Adressen, bei 3. Anbieter DHCP im Netz
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Notbadman in: Windows Server Forum
Ich würde dafür eine kleine Firewall kaufen, wenn es bzahlbar und ohne Backdoor sein soll guck mal bei Securepoint - Made in Germany und die Hardware baut Wortmann -
Moin an Board ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen ruhigen Freitag, das WE ist nahe! Bleibt gesund
-
DHCP...
-
10Gbit - 10 Mbit Anbindung Switches?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von soulseeker in: Windows Forum — LAN & WAN
Ich weiß zum Beispiel, das viele 1G Switche auf den Ports nur 100/1000 können, wir haben hier auch so einen Fall (unsere Zeit/Zutrittserfassung - die haben auch nur 10M Karten), dafür mussten wir spezielle Switche anschaffen, die so weit runter können. Wenn man nicht gemanged haben will/muss, tut es auch ein mini-Desktop-Switch vom Gemüsehändler für 8,95... -
Moin an Board, so, dann wolllen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen guten Donnerstag - bleibt gesund!
-
10Gbit - 10 Mbit Anbindung Switches?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von soulseeker in: Windows Forum — LAN & WAN
Moin, 10G kann bei unseren SW nur 10G - ich würde einen Switch dazwischen setzen Die CU-Ports in unseren Servern können auc 1G N -
Outlook-Autovervollständigung falsche Adresskombinationen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von MAN in: Windows 10 Forum
Moin, welchen Stand hat der 2019, ist das nur ein Server? https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Und nein, sowas habe ich noch nie gehört... Befall kann ausgeschlossen werden? Aktuell würde ich zu einem Ticket bei MS raten