-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
@lefg - das Licht war noch an, egal.... @kamikatze- wenn du unterwegs bist, fahre vorsichtig, auf der A27 zw. Cux und Brrmerhaven hat es schon ein paar mal gekracht Kommt gut und gesund durch den Tag
-
Morgääähn an Board, noch müde heute - wohl zu viel geschlafen, obwohl ich heute Nacht mal wach war... - was soll´s, ich koche erst mal Kaffee Nanu, Licht ist noch an? Bergfest! Allen einen angenehmen Mittwoch Bleibt gesund und fahrt schön vorsichtig, hier haben sich schon mehrere Unfälle ereignet Was ist eigentlich mit Markus?
-
Auch eine Testumgebung kann ein prima Open relay werden... Einfach mal bei Franky oder mir gucken, das findest du jede Menge Anleitungen...
-
NIC Teaming für Domain Controller
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Seppim in: Windows Forum — LAN & WAN
Sehe ich anders. Wenn der DC zwei Beine in die beiden Core-Switche hat (hinter denen dann der Rest der redundanten Infrastruktur steht) macht das durchaus Sinn - aus meiner Sicht -
2 Domain Controller 2008 R2 auf 2019 ersetzen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Seppim in: Active Directory Forum
Wen interessiert der Name eines DC´s? -
DHCP verteilt keine IP Adressen, bei 3. Anbieter DHCP im Netz
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Notbadman in: Windows Server Forum
Ergänzend - warum ist im Titel 3ter DHCP drin? Wenn du nicht willst, das die FW DHCP macht, nicht die Bereiche rausnehmen sondern disablen Mein Lieblings-Tool netscan findet übrigens alle DHCP Server... -
Update Exchange 2016 von CU8 direkt auf CU19
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von WolfgangSchreiber in: MS Exchange Forum
Eigentlich kann das CU8 nicht mit .NET 4.8 umgehen - aber wenn es schon drauf ist, kannst du direkt auf CU19, meiner Meinung nach -
Nanu, Kaffe schon alle - dann koche ich schnell eine neue Kanne Lasst euch nicht ärgern....
-
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen guten Dienstag Bleibt gesund!
-
Moin an Board, so astarten wir dann in eine neue Woche - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Montag - bleibt gesund!
-
Moin an Board, Sonntag - kein Licht, kein Kaffee Allen einen schönen Tag und bleibt gesund!
-
Moin an Board, Samstag, kein Licht - koche aber eine kleine Kanne Kaffee Allen die arbeiten müssen viel Erfolg und später schönes Wochenende Dem Rest jetzt schon schönes Wochenende und bleibt gesund!
-
Diese Nachricht kann nicht zugestellt werden, weil die E-Mailadresse nicht mehr gültig ist
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von sbrunner in: MS Exchange Forum
Moin, wenn der User mit OL eine neue Mail an den User schreibt, wird die Adresse vorgeschlagen - da kann ein Fehler drin sein, den Vorschlag über das X rechts löschen und neu aus der GAL nehmen -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen ruhigen Freitag - bleibt gesund!
-
Problem mit dem Basisordner-Laufwerk
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von DaBier in: Active Directory Forum
Anmerkung von mir dazu - wir sind bei Startbatch geblieben, was spricht dagegen? Ist m.E. eh schneller und die Fehlersuche besser Wobei - wir verwenden kixtart und sind seit Einführung zufrieden ! -
Moin, wo ist denn dein Problem? Der Thread ist 10 Jahre alt - und dann so ein Ton? Sorry, normalerweise antworte ich auf sowas nicht, aber das geht so nicht....
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen guten Donnerstag, das WE ist nahe! Bleibt gesund Nachtrag - fahrt schön vorsichtig, hier sind die Autos gefroren, das könnte glatt sein!
-
Anfänger Fragen Windows Server/VMWare
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von the_skywalker in: Windows Server Forum
Hast du beim DNS vom Server den Router als weiterleitung eingerichtet? Auch das Grundlagen... -
Anfänger Fragen Windows Server/VMWare
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von the_skywalker in: Windows Server Forum
Wer ist denn die .50 am Ende? Wenn das nicht die Fritte ist, wird das auch nix, das ist per default die .1 PS: IP Grundlagen... -
E-Mail in gesendete Elemente fehlen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
Nochmal, mit was wird die VHD gesichert? Mit Windows Boardmitteln oder z,B. Veeam "erkennt" der Exchange, das er gesichert wird und schreibt die Logs weg. Umlauf macht man nur bei Migrationen an... In den Scripts Folder gibt es eines, das die die Transport-DB verschieben kann Move-Transportdatabase https://exchange365in.wordpress.com/2016/10/14/change-exchange-server-20132016-mail-queue-database-location/ Und ja, du solltest zeitnah Updaten! -
E-Mail in gesendete Elemente fehlen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
CU15 ist uralt (von 2019) - warum? Nach der Umlaufprotokolierung musst du warten, die Logs verschwinden von alleine - welches Script ist das? Kenne ich nicht... Mit was wird der Exchange gesichert? Wo liegt die Transport-Database, die ist per default auf C: und wird gerne vergessen zu verschieben... -
E-Mail in gesendete Elemente fehlen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
Wie hast du bereinigt? Ggf. sind die Mails tatsächlich weg... Nachtrag - über welchen Stand beim Exchange reden wir? https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ -
Moin an Board, oh man, wieder so schlecht geschlafen... - erst mal Kaffee kochen *Licht an* Bergfest! Allen einen angenehmen Mittwoch - bleibt gesund!
-
Hyper-V 2019 mit Server 2019 Essentials?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von thej1995 in: Microsoft Lizenzen
Ja, das geht, aber dann musst den Server neu installieren, du kannst beim Essentials keinen Hyper-V „unterschieben“ -
Sind die Clients auch intern oder sind die extern?