Jump to content

Alman2

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Alman2

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Warten war vielleicht schlecht ausgedrückt, es muss auf den Prozess zugegriffen werden. Aber gut, dass hatte ich befürchtet. Danke Dir
  2. Hallo zusammen, ich denke ich kenne die Antwort schon aber ich frage trotzdem mal. Wenn ich eine Remote App habe die auf einen bestimmten Prozess einer anderen Software wartet wird das nicht klappen weil die Remote App nur die Prozesse des Servers sieht und die Software aber auf dem Client läuft. Richtig ? Grüße
  3. Irgendwie hängt es gefühlt immer am letzten Stück Hab das Problem die Tage auch mal in der Kemp Community geschildert aber da gab es bisher leider auch noch keine Antwort... Wäre weiterhin froh über weitere Ideen. Abgesehen davon wünsche ich allen Schöne Ostern
  4. Wenn ich nach kemp websocket google, finde ich folgendes: Den Service Typ habe ich mal auf Generic gestellt, bringt aber nichts. Mit der Netzwerküberwachung bei der Anmeldung bekomme ich folgendes:
  5. ALSO..... Das mit dem einfachen Reverse Proxy per Kemp habe ich jetzt hinbekommen. Exchange, RDGateway & NAS sind zu erreichen. Die beiden Fehler kommen jetzt auch nicht mehr aber ich habe ein neues fehlerhaftes Verhalten Exchange & NAS sind kein Problem, da klappt alles. Beim RD habe ich jetzt folgendes Problem. Wenn ich per /RDWeb die Verbindungsdatei runterlade und mich damit verbinde, klappt es ebenfalls Aber wenn ich es per HTML5 versuche (/RDWeb/Webclient-test) bekomme ich die nachfolgende Fehlermeldung. Der Browser aber zeigt ein korrektes Zertifikat an... Browser: Was könnte ich jetzt wieder für ein Problem haben ?
  6. Ich habe ja mehrere Domains die auf die gleiche IP zeigen. Bekomme anscheinend den Kemp nicht korrekt als Reverse Proxy eingestellt...
  7. Achso ok, welche Möglichkeiten habe ich da jetzt ?
  8. Erstmal Danke dafür, jetzt klappt schon mal beides. Da schleicht sich allerdings schon der nächste Fehler ein... Ich erreiche zwar jetzt den RD Server von außen, kann mich aber nicht verbinden. Wenn ich über RDP gehe (Also die rdp Datei die ich automatisch runtergeladen bekomme über /RDWeb) bekomme ich folgende Fehlermeldung nach versuchtem Login: Über den /RDWeb/webclient-test/ bekomme ich folgende Fehlermeldung: Das muss auch noch mit dem Kemp zusammenhängen, da ich die Probleme nicht habe wenn das Ziel direkt im Internet steht....
  9. Hallo mal wieder, ich hätte jetzt noch ein paar Rückfragen... Nachdem ich ein wenig rumprobiert habe und verschiedene Tools getestet habe, bin ich aktuell beim Kemp Free hängen geblieben. Hier habe ich jetzt erfolgreich den Exchange eingebunden bekommen. Dazu habe ich eine Anleitung benutzt die ich im Netz gefunden habe. Was mir die ganze Zeit nur nicht klar war und woran ich am Ende gescheitert bin (keine Ahnung ob ich es überhaupt jetzt richtig mache) war, dass ich die HTTP & HTTPS Freigaben in meiner Fritte dann nicht auf die IP des Kemps legen muss sondern auf den Virtualen Service den ich im Kemp erstellt habe (Jedenfalls hat es danach geklappt, inkl. Zertifikat) Vorher habe ich dann halt immer nur die Anmeldeseite vom Kemp bekommen. Nur wenn ich jetzt das RDWeb erreichen will, muss ich ja einen neuen VS anlegen. Daher die Fragen: 1) Wenn ich einen zweiten VS anlege und diesen in der Fritte freigebe, hab ich ja das gleiche Problem wie vorher, dass ich keine 2 Geräte auf die Standard Ports legen kann. Wie löse ich das ? 2) Für die RD Dienste gibt es ja auch Templates für Kemp. Nehme ich da das "RD Gateway" oder das "RD Web Access" ? Am Ende will ich halt extern per HTML5 auf den Server zugreifen (/RDWeb/Pages/webclient) VG & vielen Dank für Eure Unterstützung [edit] Wo stelle ich beim Kemp eigentlich ein, welcher VS für welche Subdomain zuständig ist ?
  10. Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich ans Ziel komme ?
  11. Ja die URL's zeigen alle auf den R-Proxy. Wenn ich an der Destination URL rumspiele bekomme ich auch unterschiedliche Ergebnisse von außen. Und wenn ich einen Host auf Disable stelle, erreiche auch nichts mehr, also müsste die Kommunikation mit dem R-Proxy funktionieren. Und die Seiten lassen sich intern so öffnen [edit] wie gesagt, nehme ich dem R-Proxy die Freigaben für HTTP & HTTPS weg und gebe sie zb direkt der QNAP oder dem RDG, komme ich von außen auch genau mit den URL's drauf die ich hier auch benutze. Irgendwas stimmt nicht mit der Weiterleitung vom R-Proxy zu den Websites... [edit2] sry ist schon spät... Logs gibt es in dem GUI auf jeden Fall nicht
  12. Naja, da gibt es auch nicht soviel zu sehen: Also bei Forward Hostname kann ich schon mal keine komplette URL angeben. Das sieht dann hinterher so aus: https://qnap.domäneXY.de:8081/cgi-bin/:80 Dass das nirgendwo hin führt ist ja klar. Ich kenne mich mit Linux auch nicht so gut aus, daher fand ich diesen Proxy-Manager mit GUI ganz cool, allerdings weiß ich nicht wie ich Deinen Vorschlag mit der config umsetzen kann. Mit den Custom Locations habe ich auch schon versucht zu spielen aber das klappt leider auch nicht. Wie müsste ich vorgehen um das im DNS zu erledigen ? Wobei ich hier das Problem habe, dass die QNAP nicht Mitglied der Domäne ist. Den Exchange habe ich noch gar nicht hinzugefügt, dass wollte ich erst machen wenn die anderen beiden klappen. Hab das Gefühl das ich knapp dran bin aber noch irgendeine Kleinigkeit fehlt...
  13. Hallo nochmal, mit dem Kemp hatte ich bereits Probleme das ganze zum laufen zu bekommen. Nebenbei habe ich das Ganze noch über den NGINX Proxy Manager versucht. Ich habe am Ende drei Seiten die ich erreichen will: 1) Mein RDP-Gateway / bzw https://subdomain/rdweb 2) Meine QNAP 3) Meinen Exchange Ich habe also jetzt folgendes gemacht: Die Ports für HTTP & HTTPS für den NGINX Proxy Manager freigeben. Für das RDP-Gateway habe ich eine Subdomain erstellt "TS01.domäneXY.de Für meine QNAP habe ich eine Subdomain erstellt "QNAP.domäneXY.de Damit wollte ich jetzt erstmal testen. Allerdings bekomme ich die beiden Seiten von außen nicht aufgerufen... Habt ihr noch irgendeine Idee was ich vielleicht falsch mache ? Wenn ich die HTTPS Freigaben direkt auf das GW oder die QNAP lege, erreiche alles von außen... So sieht meine Konfig aus:
  14. Oh man, da habe ich wohl jetzt die Qual der Wahl...
×
×
  • Neu erstellen...