Jump to content

ShioN

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von ShioN

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Das war das Problem am Montag. Ging aber nach ca 1ner Std noch. Es scheint ja ein Problem zu sein was nicht nur uns betrifft. Ich hoffe wir können das Schnell lösen, wir werden uns mit Microsoft in Verbindung setzen. Außerdem geht am Montag eine Rundmail raus das alle rausschicken um bessere Rückmeldung zu erhalten.
  2. Das ist nicht von uns und trifft ziemlich gut auf unser Problem zu. Wie auch immer ich das bei meiner Google suche nicht gesehen/gefunden habe. Danke
  3. Exchange ist auf der Aktuellsten Version. Meinst du eine Subdomain? Dann ja. Heute noch nicht, aber ja.
  4. Blacklist-Check sieht gleich aus. Montag ging es um ein anderes Problem, was sich von selbst gelöst hat. Das eigentliche Problem besteht wie gesagt seit Mittwoch, dagegen wurde noch nichts gemacht, da es nur um einen Nutzer ging der es bemerkt hat. Wir sind von einem Fehler ausgegangen, da die beiden Entwürfe nur wirrer Text waren. Heute kamen aber noch zwei Meldungen rein und das war der Auslöser für den Post.
  5. Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass es nur entwürfe waren. Aber es wurden uns bisher nur Entwürfe gemeldet. Außerdem haben wir den Blacklist-Check am Montag gemacht (aus anderen Gründen) und die ersten Entwürfe wurden und Mittwoch gemeldet. Ich werde den Log definitiv einmal überprüfen. Danke für den Tipp. Ja wir haben "Profis" dafür, aber die selben "Profis" lassen regelmäßig unsere Antiviren-Datenbanken auf alten Ständen, was unteranderem ein Grund dafür ist, dass ich annehme das es sich um einen Virus handelt (Ein Wechsel ist in Planung). Welches Programm genau drauf läuft kann ich gerade nicht beantworten, werde ich aber schreiben sobald ich die Info bekomme.
  6. Blacklist Check Ergebnisse: Failed: AntiCaptcha.NET IPv4 PowerWeb DNSBL The Day Old Bread List (aka DOB) SurGATE Reputation Network (SRN) PSBL whitelist Blacklisted: dnsbl.isx.fr JustSpam.org Polspam RHSBL SenderScore Blacklist SenderScore Reputationlist Quelle: https://multirbl.valli.org/ Wir haben bis jetzt noch keine Rückmeldung zu gesendeten Objekten bekommen., ich denke wir werden mal eine Rundmail rumschicken. Bis jetzt waren es nur die Entwürfe. Die Entwürfe sind fast alle an die Eigene Email adressiert.
  7. Hallo, ich hoffe das gehört hier hin. Wir benutzen Exchange 2016. Nun ist schon 3 Benutzern bei uns aufgefallen, dass bei ihnen zwischen 1 und 3 Uhr nachts Entwürfe erstellt werden, diese bestehen aus wirren Buchstaben und Zahlen in Betreff und mit dem Text "Hello darkness my old friend". Habt ihr sowas schonmal gehört? Ist das ein Virus? Was kann man dagegen machen?
  8. Nein glücklicherweise nicht. Ja sind sie, davon habe ich bis jetzt nichts gehört, ich denke dies das Problem ist. Dann müssen wir wohl oder übel die Geräte austauschen. Danke für die vielen und schnellen Antworten.
  9. Es sind Geräte die dem Unternehmen gehören. Weitestgehend sind wir mit Samsung Mail zufrieden. Ich werde mir FairEmail trotzdem mal anschauen. Danke
  10. Danke für den Tipp, dass werde ich mal Probieren sobald ich eines der besagten Geräte habe.
  11. Genau welches weiß ich gerade leider nicht, schreibe ich aber gerne rein sobald ich die Möglichkeit bzw. eines der Geräte habe. Testgeräte haben wir und wir richten öfters neu Geräte ein, dies klappt auch. Auf den meisten Geräten funktioniert es. Läuft ca auf 100-200 Geräten bis jetzt funktionieren nur die beiden nicht. Der Fehler kam bei abschließen der Einrichtung, wenn er versucht sich mit dem Server zu Verbinden, aber wie gesagt funktioniert es auf neueren Geräten sowohl mit dem betroffenen Konten als auch mit anderen. Ja, leider hängen einige Mitarbeiter an ihren alten Geräten. Ich habe etwas gelesen, dass die Outlook App ein Update bekommen hat womit sie nur noch Android 5.0 und höher unterstützt, aber wir benutzen nicht die Outlook App und das zweite Gerät hat Android 6.0 (Auch schon recht alt)
  12. Moin, wir benutzen bei einigen Mitarbeitern ActiveSync über die Samsung EMail App um diesen Zugriff auf ihre Mails am Handy zu geben. Am 08.03 kam die erste Mitarbeiterin mit dem Problem, dass sie keine Mails mehr am Handy bekommt zu uns. Wir haben herausgefunden, dass die Mails seit dem 04.03 nicht mehr Synchronisiert wurden. Daraufhin haben wir das Konto am Handy gelöscht und neu Verbunden, dabei kam ein Fehler auf der sich auf ein Sicherheitszertifikat bezogen hat. Handy zurücksetzten hat leider auch nicht geholfen. Es handelt sich um ein Android 4.4 Gerät. Auf einem neuerem Gerät mit dem selben Account hat es funktioniert. Nun kam Gestern erneut ein Mitarbeiter mit dem Selben Problem zu uns gleiche schritte durchgeführt gleiches Ergebnis (Bei diesem Mitarbeiter haben die EMail sich allerdings zu Letzt am 10.03 Synchronisiert). Bei diesem Gerät handelt es sich um ein Android 6.0. Gibt es Probleme mit älteren Geräten oder übersehen wir da was?
  13. Danke ist jetzt soweit alles wie gewüscht.
  14. Optimal wäre es, wenn wirklich alle Ordner, also auch die nicht Defaults eingebunden sind. Enterprise ist leider nicht vorhanden, wie bzw. wo würde das denn für die Defaults gehen?
  15. Moin, ich möchte gerne in Exchange 2016 Mails aus allen Postfächern aller User automatisch nach x Tagen löschen lassen. Leider finde ich im Internet hauptsächlich Threads dazu wie man Mails aus einzelnen Ordnern löscht.
×
×
  • Neu erstellen...