Jump to content

Tatja

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Tatja

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • 15 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

13

Reputation in der Community

  1. Win11 64bit, FF installiert und auch 64bit. Ich gebe auf und Versuche lokale Richtlinien für Chrome zu finden.
  2. geht leider alles nicht :( In der Registry kommt alles an. Trotz diverser Neustarts tut sich in Firefox nix. Kennt jemand eine Möglichkeit Edge oder Chrome OHNE Active Directory mit GPOs zu steuern?
  3. ja, aber auch nach einem Neustart tut sich in Firefox (ESR) nichts :( In den Einstellungen vom Firefox steht auch: Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet. Aktiv Name der Richtlinie Wert der Richtlinie Proxy HTTPProxy "proxy.....de:8080" Locked true
  4. Hallo, ich habe von Mozilla das Paket policy_templates_v5.4 heruntergeladen und die admx und adml Dateien nach C:\Windows\PolicyDefinitions kopiert und den Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) gestartet. Dort finden sich die Einträge: Richtlinien für lokale Computer - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Mozilla Firefox und Computerkonfiguration Administrative Vorlagen - Mozilla Firefox. Egal was ich einstelle und dann den Firefox startet - es tut sich gar nichts. Funktioniert das ganze ohne Active Directory nicht? Vielen Dank!
  5. Hallo, gibt es in Win11 in den lokalen GPO eine Einstellung für den Proxy den Edge benutzen soll? Ich möchte ein Kiosk System einrichten. Die Benutzer sollen nur über einen Proxy ins Internet. Vielen Dank für eure Hilfe!
  6. An die Firewall komme ich nicht ran. Kenn jemand einen einfachen Router der sowas kann. Ich würde den Router zwischen Firewall und die öffentlichen PCs hängen.
  7. Hallo, ich möchte in einer Bibliothek ohne Active Directory Win11 und installieren und nur den Webbrowser Edge erlauben. Wenn jetzt jemand die (Zwangs-)Proxy Einstellungen manipuliert. Was passiert nach einem Neustart? Speicher der Kuosk-Benutzer sein Profil? Vielen Dank für die Hilfe!
  8. Nicht supported von wem? Ich verstehe einfach nicht warum Outlook die erstellte Filterregel nicht anwendet. Mailserver sind Postfix und ein IMAP-Server. Gibt es eine andere, einfache Mailarchivlösung?
  9. Hi, ich habe alle Mitarbeitern auf einer Synology ein IMAP-Postfach erstellt und in Outlook eingebunden. Ich habe eine Filterregel für eingehende Mails erstellt die automatisch als Kopie auch in die Inbox des Synology Pistfaches gehen sollen. Gleiches für alle ausgehenden Mails.eider tut sich gar nichts. Hat jemand eine Idee warum? Das ganze soll eine Art Mailarchiv sein. Vielen Dank für alle Hilfe!
  10. Hallo, die Benutzer bei uns beschweren sich zunehmen über langsame (Dell) PCs. Windows 10 würde ständig irgendwelche Updates machen, die das System ausbremsen. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen - ohne WSUS-Server - das alle Updates, die notwendig sind, einfach beim Herunterfahren installiert werden. Ohne das ein Benutzer oder Administrator jemals eingreifen muss? Danke für Eure Hilfe!
  11. Hallo, gibt es irgendwo eine kostenlose Exchange Server 2019 Testversion? Ich möchte die Installation und Administration eins Exchange Servers lernen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
  12. Grossartig sieht gut aus. Probiere ich direkt aus.
  13. Danke für die Antworten! Warum ist Imaging schlecht? Hab das von XP-Win7 immer mit sysprep gemacht. Nie ein Problem. Mit Default User meinte ich einen Benutzer der von Windows, Office bis Webbrowser und Acrobat einmal alle Frage beim ersten Start beantwortet damit die Benutzer das nicht machen brauchen. Da die Updateterei bei einem frischen Ein immer solange dauert suche ich sowas wie ein Offline Update.
  14. Tatja

    Adressbuch mit Autofill

    Danke für die Antworten! Wir verwenden das Ticketsystem Kix. Scheinbar kann man dort nur ein Adressbuch anlegen nicht aber für alle getrennt arbeitenden Fakultäten auch ein eigenes. Daher gibt es gar kein Adressbuch. Öfters werde nicht nur Tickets beantwortet sondern auch erstellt. Ich suche jetzt eine Möglichkeit um nicht zu Outlook ins Adressbuch wechseln eine Adresse suchen, kopieren und dann einfügen zu müssen.
×
×
  • Neu erstellen...