Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Wie wäre es damit: NoMachine NX Damian
  2. Hi. Terminalserver-Lösungen werden nicht eingesetzt, um Lizenzkosten zu sparen, sondern um - im gewissen Rahmen - den administrativen Aufwand zu verringern. Im Grunde genommen spricht nichts gegen die Windows Terminal Server-Lösung. :wink2: Damian
  3. Hi. Eine sehr bekannte Alternative wäre noch der Citrix Presentation Server. Ob der allerdings günstiger ist... :rolleyes: Die Windows Terminal Services sind bereits "eingebaut", müssen nur noch korrekt lizenziert werden. Das bleibt dir auch bei anderen Lösungen nicht erspart. :wink2: Damian
  4. Hi. Für Rechtemanagement auf der Ebene einzelner Dokumente benötigts du ein CMS. Ähnliche Funktionen innerhalb von Frontpage sind mir nicht bekannt. Möglicherweise geht sowas mit den serverseitigen Frontpage Extensions. Damian
  5. Hi. Die Sondkartenhersteller bieten solche Monitor-Funktionen sehr oft in der Software an, die den Karten beiliegt. Damian
  6. Hi. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, geht das Beim Acrobat anscheinend nur über zusätzliche Plugins. Einfach im Netz mal nach "Briefpapier-Plugin" suchen. Damian
  7. Hi. Werden branchenspezifische Features benötigt? Wird besondere Hardware (Touchscreen, Handscanner, Bondrucker usw.) angeschlossen? Was darf die Software kosten? Schon eine Suchmaschine deiner Wahl bemüht? :wink2: Damian
  8. Alles weitere bitte direkt per Mail oder PN mit heLLrais0r klären. Danke. :) Damian
  9. Hi. Technische Hintergrundinfos zum Kennwortschutz in XML-Dokumenten habe ich noch nicht gefunden. Es kommt auch darauf an, was du brauchst. Nur einen Schutz zum Öffnen/Lesen der Datei oder auch Schutz gegen unbefugtes Bearbeiten/Abspeichern. Damian
  10. Hi. Wie funktioniert der Kennwortschutz in XML-Dokumenten? Liegt die Funktion alleine im jeweiligen Dokument oder greift noch eine weitere Infrastruktur im Hintergrund? Liegt der Schutz nur im jeweiligen Dokument, heißt das Äpfel mit Birnen vergleichen. ;) EFS ist unabhängig vom Dateityp (verschlüsselt alles) und arbeitet auf tieferer Ebene mit Funktionen im Betriebsystem. Wenn das XML-Dokument nicht mindestens - wie auch immer gelöst - eine 2-Faktor-Authentifizierung bieten kann, ist EFS definitiv besser. Damian
  11. Hi. Zum Beispiel das hier: Challenger Damian
  12. Hi. Mail wäre tatsächlich das effektivste Mittel zur Lösung. Es muss ja nicht unbedingt ein Exchange-Server sein, es gibt genug günstige Alternativen. Damian PS: Server 2003 bringt eigene Mailfunktionen mit sich, wäre einen Blick wehrt. ;)
  13. Hi. Was soll's denn nun sein? ;) Über wieviele User sprechen wir? Damian
  14. Hi. Wenn schon der Support mit dem eigenen Produkt am Ende ist... :rolleyes: Hast du schon mal hier reingeschaut?: MSXFAQ.DE - Mobile Clients Dort ist vielleicht der eine oder andere Hinweis zu finden. Damian
  15. Hi. Gibt's auf der Hersteller-HP keine Dokus und sonstige Infos? Eventuell auch ein User-Forum? Damian
  16. Boah! Ich weiß, in den Bergen liebt man es etwas gemächlicher - aber sooo gemächlich? :shock: ;) :D Damian
  17. Hi. Ist für mich erledigt. :cool: :thumb1: Das Umgehen lizenz-technischer Beschränkungen können wir nunmal nicht supporten, daher die Schließung. :wink2: Damian
  18. Hi. Das lässt sich in der Registry wohl kaum einstellen, da der Inhalt der Zwischenablage keinen Dateityp repräsentiert, den du mit Paint verknüpfen kannst. Dein Problem sollte sich aber über ein Script mit definierten Tastaturaktionen lösen lassen. Schau dir mal das Tool AutoIt an. Damian
  19. Damit ist alles gesagt. Closed. @huhu124 Bitte beachte in Zukunft die Boardregeln. Damian
  20. Hi. Diese "Leute" sind auch dafür gedacht, dass sie für "ihren" Politiker alle nötigen Informationen zusammenstellen, damit er "entscheidungsfähig" wird. Wenn besagter Politiker aber diese Informationen garnicht erst anfordert oder - aus welchen Gründen auch immer - einfach ignoriert, dann läuft grundsätzlich etwas schief. Oder ist es jetzt normal, dass schon seit einiger Zeit "kritische" Gesetze in Nachtsitzungen vor minimal besetztem Haus "abgenickt und durchgewunken" werden? Sorry, aber was unsere demokratisch gewählten Politiker zurzeit treiben, macht mich ziemlich nervös. :suspect: Damian
  21. Hi. Das hier z. B., putzt alles weg: Kill Disk Damian
  22. Hi. Immer wieder faszinierend. :cool: ;) Gibt es dazu Einträge im Eventlog? Wurde vorher was am System geändert? Einzelplatz-System oder Domänen-Client? Damian
  23. Hi. So kommen wir nicht weiter. Irgendwas an deiner Festplatten-Konfig ist völlig daneben und da wir den Rechner nicht anfassen können, schlage ich folgendes vor. Immer nur eine Platte im System belassen (ausbauen oder Stecker ziehen), von Diskette oder CD booten und mit einem passendes Tool der Wahl diese Festpaltte komplett löschen. Nix neues darauf anlegen. Diesen Schritt mit allen Platten durchführen. Danach hast du ein komplett cleanes System. Die Platten wieder alle rein und du kannst neu installieren. Zur Installation für Windows entweder die SATA-Platte oder IDE Primary Master verwenden. Damian
  24. Hi. Vielleicht hilft dir das hier weiter: heise Software-Verzeichnis: Download Sharp WMI 3.0 Deutsch Damian
  25. Hi. Da blickt doch keiner durch. :rolleyes: ;) Der Reihe nach - du hast 3 IDE-Platten und eine SATA-Platte im Rechner. Sind die 3 IDE irgendwie als RAID zusammengeschaltet oder laufen die einzeln? Auf welcher Platte soll XP installiert werden? Welche Windows-Version war vorher drauf? Damian
×
×
  • Neu erstellen...