Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Weil Chef sich mit der Technik nicht auskennt. ;) :D Im Ernst - ihr braucht nicht das Produkt des Marktführers XYZ, sondern eine Lösung, die zu eurem Netzwerk und euren Anforderungen passt. Das heißt, einen Anforderungskatalog erstellen, graben, suchen, vergleichen und dann die passende Lösung aus dem Angebot herausfischen. Das geht nicht zwischen Frühstück und Mittag, ist unbequem und Chef wird es wahrscheinlich als Zeitverschwendung ansehen. Im Endeffekt spart ihr allerdings damit. Zeit und Geld. :cool: Damian
  2. Hi. Und wenn der Rechner auf Defaultwerte bleibt, kommt dann der gleiche Fehler? Wurde schon versucht, Office neu zu installieren - also das Office-Verzeichnis komplett neu anzulegen? Kommt es bei allen Standard-Domänenbenutzern zu diesem Fehler? Ich habe im Moment keinerlei Anhaltspunkte dafür, warum sich der Explorer ausgerechnet in diesem Ordner selbstständig schließen sollte. Damian
  3. Hi. Wenn der Dienst "Druckerwarteschlange" beendet und wieder manuell gestartet wurde, steigt die CPU-Auslastung direkt wieder an? Wird der angeschaltete Drucker noch im Gerätemanager angezeigt? Damian
  4. Hi. Wird durch deine Scripte in diesem Ordner was bestimmtes eingestellt? Erzeugt das Verhalten Fehlermeldungen, z. B. im Eventlog? Damian
  5. Hi. Wurde auch den betroffenen Rechnern zusätzliche Maus-Software für weitere Features installiert? Oder sonstwie die Mausfunktionen angepasst? Damian
  6. Hi. Klingt ja eigentlich verlockend, aber der Teufel steckt im Detail.:wink2: Um was für Systeme geht es hier - welches OS und welche Hardware? Haben diese Server bestimmte Aufgaben und Funktionen? Sind das Produktivsysteme oder Testinstallationen, die regelmäßig "platt" gemacht werden? Soll ein "Image" auf beiden Rechnern eingesetzt werden können? Damian
  7. Was brauchst du denn noch? Du hast einige gute Tool-Tipps bekommen, von Freeware bis kommerziell. Greif zu. Damian
  8. Hallo und willkommen on Board. :) Internetzugang über einen Router? Gibt es spezielle Einstellungen auf dem Router, z. B. Filter für MAC-Adresse oder ähnliches? Funktioniert ein Ping auf den Router? Funktioniert ein Ping auf irgendeine Webadresse? Feste IP-Adresse oder DHCP? LAN-Karte "on Bord" oder PCMCIA? Im Gerätemanager alles ok, keine Fehler? Eventuell Fehlermeldungen im Eventlog? Damian
  9. Ok, alles weitere über PN oder Mail. Damian
  10. Hallo und willkommen on Board. :) Zuviele Infos... :rolleyes: :wink2: Wie ist der Rechner am Internet angebunden? ISDN oder DSL? Über einen Router oder Modem direkt am/im PC? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Damian
  11. Ich fürchte, eher nicht... :rolleyes: Da alles nötige gesagt wurde - closed. Damian
  12. Hi. Erstelle eine Batch-Datei, die den Usernamen und das Paßwort eines Kontos mit Schreibberechtigungen enthält und den Befehl, um die Webanwendung zu starten. Diese Batch dann mit einem Tool der Wahl in eine EXE-Datei umwandeln. Damian
  13. Hi. Seltsame Idee. Was soll damit verhindert werden? Damian
  14. Hallo, Freunde des Frühsports... :suspect: Der Tag hat noch nicht richtig angefangen und hier wird schon wieder rumgebissen. :nene: @ doctordre Wir helfen jedem, auch dem blutigsten Anfänger. Allerdings sollte dieser auch gewillt sein, die angebotenen Lösungen und Infos gewissenhaft zu lesen bzw. umzusetzen. Alles andere ist Zeitverschwendung.
  15. Hallo und willkommen on Board. :) In welchem Format liegt diese Datei vor? Konnte die Datei schon einmal mit dem Media Player geöffnet werden? Wenn ja, wurde vor Auftreten des Fehlers etwas am System geändert? Damian
  16. Hi. Ich bin nicht der IIS-Crack, hab den Thread rausgesucht, weil er das Thema anscheinend passend behandelte. Es kommt also auf einen Versuch an. ;) Allerdings schrieb Lian in seinem Beitrag auch:
  17. Hallo und willkommen on Board. :) Schau dir mal diesen Thread an: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/iis-hosting-mehrere-domains-21546.html Damian
  18. Hallo und willkommen on Board. :) Muss diese Spezial-Applikation unbedingt auf den gleichen System wie der Rest laufen? Wenn bereits der relativ enorme Aufwand mit 2 Dual-Head-Grakas und entsprechender Monitor-Anzahl betrieben wird, würde ich das Ganze völlig stressfrei mit einem 2. System für diese Applikation lösen. Natürlich vorrausgesetzt, der (benötigte?) Datenaustausch zwischen den einzelnen Apps lässt sich über ein Netzwerk realisieren. Wäre es zudem möglich, die besagte Applikation in einer VM laufen zu lassen? Dann könnte dieser VM ein Schirm > 1 zugewiesen werden. Damian
  19. Hi. Einige NDIS-Treiber erlauben Windows, die Berechnung der TCP-Headerprüfsummen an die Netzkarten-Hardware auszulagern, um die CPU zu entlasten. Dabei kann es unter Umständen zu Problemen kommen, wird oft im Zusammenhang mit Gigabit-Karten gemeldet. In diesen Fällen die Deaktivierung der Funktion empfohlen. Infos in der MS-KB: TCP Header Checksums Shown as Invalid in Network Monitor Damian
  20. Hi. Die Datei "hiberfil.sys" kann nicht verschoben werden, sie muss auf der Systempartition liegen. Das ist programmatisch vorgegeben und an die Technik des Powermanagements (ACPI) gebunden. Damian
  21. Prima. Danke für die Info. :thumb1: :) Damian
  22. Hi. Ok, dann scheint es ein lokales Problem auf dem Rechner zu sein. Schon versucht, den IE7 erneut zu installieren? Hilfreich wäre auch, die IE-Einstellungen dieses Rechners mit denen eines funktionierenden genau zu vergleichen. Damian
  23. Hi. Welcher Browser und welches OS wird verwendet? Lässt sich das Verhalten unter verschiedenen Browsern reproduzieren? Erscheint diese falsche Darstellung auch bei anderen Webapplikationen, die auf Java basieren? Schon versucht, Hersteller und Support des Webshops zu kontaktieren? Damian
  24. Hi. Ob die Dell-CD funktioniert, kannst du nur durch einen Versuch herausfinden. Wenn sie für eine bestimmte Rechnerkonfiguration angepasst wurde, bekommst du Probleme mit der Hardwareeinbindung. Mal davon abgesehen, dass das auch lizenztechnisch nicht sauber ist. :suspect: Da deine alte Win-CD defekt ist, brauchst du ohnehin eine neue. Versuchs mal beim Microsoft-Support, ob sie den defekten Datenträger umtauschen. Die sind recht kulant. Dann noch ein paar Euro in eine neue Platte investieren, eine saubere Neuinstallation durchziehen und versuchen, die Daten von der alten Platte zu retten. Hast du schon mal in der Doku zu Drive Crypt nachgeschaut, ob sich damit verschlüsselte Daten eines externen Systems überhaupt lesen lassen? :wink2: Damian
  25. Hi. Ok, der Reihe nach... 1) Du hast dir einen neuen Rechner zusammengebaut und darin die alten Festplatten mit einer bestehenden Windows-Installation verwendet? 2) IDE oder SATA-Platten? Treiber installiert? 2) Welche Platten sind mit Drive Crypt Plus Pack verschlüsselt? Welche Verschlüsselungs-Optionen wurden verwendet? Damian
×
×
  • Neu erstellen...