Jump to content

Inimicus

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Inimicus

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Unter Eigenschaften einer UO gibts ja den Reiter Gruppenrichtlienen und dann sollten ja überal die jeweiligen GPO drinstehen, aber es sine keine anwesend außer die der DomainController. Sie sind weg seitdem die Platte einen Ausfall hatte, aber nachdem an dem Ausfall das Netzteil schuld war und nicht die Platte. Dann hab ich das Netzteil getauscht und SYSVOL und NETLOGON waren alle wieder und das Anmelden funktionirte wieder einwandfrei nur die den Fehler 1030 bekomm ich in den Erignissprotokollen... Was ich weiterfestgestellt hab ist das unter Strat-> programme-> Verwaltung-> Sicherheit der Domain die Fehlermeldunf erscheint dass die Einstellungen zur Zeit nicht verfügbar sind und dass ich um Ergeignisprotokoll nachsehen soll --> Fehler 1030
  2. Ich bekomm nur den Fehler 1030. Nur die GPO von den DCs is noch da der Rest ist weg. Und in die Sicherheitseinstellung der Domain komm ich auch nixht mehr...
  3. Inimicus

    Router

    ganz klar IpCop is gratis braust nur irgndeinen alten rechner und kann alles wast brauchst =) Kannst auch Wlan support einrichten usw....
  4. Hab das alles wieder einiger maßen hingebogen =) Hab jetzt auch 2ten DC dass da nix passieren kann Hatte mit der PLatte nochmal glück und das Netzteil war schuld und hat Probleme mim Strom gemacht... Jetzt gesoweit auch wieder alles bis dass ich im Ereignisbericht den Fehler 1030 bekomm.. Hab bei Mikrosoft mal geschaut aber deren vorschlägen treffen nicht zu oder helfen leider nicht..
  5. Wenn sich die User an einer Workstaion anmelden bekommen sie die Fehlermeldung dass ein lokal gespeichertes Profiel verwendet wurde da der Server zur ZEit nicht verfügbar ist. Weiters haben ich festgestellt dass nslookup am Server funktioniert aber auf den Workstaions nicht. Was sind ncoh wichtige Indomartionen die zur Rettung der Domain betragen können?
  6. Die Benutzer können mit ihren Accounts auf Freigaben und der Gleichen problemlos zugreifen. Ich werd den 2ten 2k3 Server absofort als zweiten DC einrichten ( Fileserver und DomainController auf einem Rechner sollten kein Problem sein?) Da die Domain nicht sehr groß ist werd ich sie einfach auflösen und eine Neue machen. Gibts noch eine Möglichekit die Benutzeraccounts zu exportieren und in die "neue" Domain wieder einzufügen. mfg
  7. Leider nein sonst hätte ich danicht solche Probleme.. Die Benutzerverwaltung und so lebt eh noch.. Wenn das alles nix mehr hilft wäre es aber noch eine mögl die Domain zu zerlegen und neuzumachen ...? mfg
  8. Ich bins wieder=) Mir ist im Server eine Platte eingegangen auf der die Datenbanken lagen jetzt hab ich das Problem dass sich die User nur mehr mit dem "lokalen" Domainbenutzer anmelden können=) Jetzt will ich mir aber ersparen den gesmanten Server neuzumachen, deshalb stell cih die Frage obs möglich is den SYSVOL- Ordner und so wieder herzustellen.... Wenn das nicht geht besteht die Möglichkeit per dcpromo die Domain aufzulassen und neuzugründen? Lieg ich da richtig?=) mfg Inimicus
  9. Ich hab mia das alles mal durchgelesen, Heißt das ich kann mir die DNS- Einträge ersparren ? Und wenn ich nur den Hostheader eintarg und den portforward vom Router aus mach sollte das dann schon die ganzen Hexerein mit den Subdomains sein ? mfg
  10. Hallo erst mal, ich finde dieses Forum super und bitte um Hilfe =). Also ich hab einen 2k3 Server welcher als DNS- Server fungiert, da er Ad- Controller is. Außerdem hängt er hinter einem Router (IpCop) Ich möchte ihn jetzt auch noch als Webserver konfigurieren das habe ich auch soweit geschaft aber das Problem sind die Subdomain welche ich in den DNS- Server eintragen muss und dann den Hostheader entsprechend einstellen=) Nach dieser Konfiguartion ist die Subdomain ich Intranet erreichbar (sub.aktivedirektory-doamin.local) Jetzt hab ich mir gedacht es reicht wenn ich einen Portforward mit dem Port 80 einrichte. Dies hatte zur folge dass die Hauptseite im Internet erreichbar war die Subdomain hingegegn nicht . Daraus schließe ich dass ich einen Fehler gemacht hab den ich nicht finde... Deshlab bitte ich um eurer Hilde =) thx Inimicus
×
×
  • Neu erstellen...