-
Gesamte Inhalte
11.106 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Damian
-
Lerngruppe Stuttgart
Damian antwortete auf ein Thema von silver_77 in: MS Zertifizierungen — Allgemein
Hi. @ much_work_ahead Wann lernt ihr es endlich: privater Zoff wird auf privater Ebene geregelt! Sowas hat in öffentlichen Diskussions- und Hilfeforen nichts zu suchen. Noch ein Posting dieser Art - egal von wem - und der Thread wird geschlossen. Noch irgendwas unklar? :suspect: Damian -
Hallo zusammen. Das nächste Treffen findet also am Freitag, den 31. August, in Kleve statt. Wenn das Wetter mitspielt, lautet das Motto: "Grillen beim Finanzamt" ;) :D Das wird also traditionell-rustikal ablaufen. Männer sitzen um ein Feuer herum und betreiben rituelle Fleischverbrennung. Damen sind natürlich ebenfalls willkommen - Männer beim Fleischverbrennen brauchen Publikum. :D Der genaue Treffpunkt wird noch rechtzeitig hier bekannt gegeben. Der Termin sollte auf jeden Fall im Kalender vorgemerkt werden. :) Damian
-
Hallo. Ja, das war wieder ein feine Sache. Es gab auch reichlich Stoff für kontroverse Diskussionen. Trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht und sogar der "schräge" Kellner sorgt für einige Hightlights. ;) :D Die Bilder sind wirklich ein wenig "suboptimal". In die Agenda für das nächste Treffen sollte auf jeden Fall noch gutes Foto-Equipment aufgenommen werden. :wink2: Wer nicht dabei war hat wieder was verpasst. :cool: Damian
-
Nee, nasser Keller ist ekelig. Durfte ich auch schon erleben. :rolleyes: Dann hoffe ich, dass jeder gut ankommt und eine ordentliche Portion Neugier mitbringt. ;) Noch einmal für Kurzentschlossene: jeder, der möchte - ich meine wirklich JEDER - kann heute Abend noch ganz spontan hereinschauen und sich dazugesellen. Infos zur Location findet ihr hier --> http://www.mcseboard.de/off-topic-18/boardtreffen-ruhrgebiet-duisburg-15-06-2007-a-3-110496.html#post707527 Wir sehen uns... :wink2: Damian
-
Hi. Was denn, so viele Absagen kurz vor dem Ziel? :o @ MaBo06 Nur keine Hektik. Das Sammeln beginnt um 19 Uhr. Dann bestellen wir uns erstmal was zu trinken und was feines aus der Küche. Wenn alle satt und zufrieden sind, beginnt der offizielle Teil. Ist also nicht so, dass um 19:05 die Türen verrammelt werden. ;) :D Kurze Zusatzinfo: ein Flipchart steht leider nicht zur Verfügung. Entweder zaubert noch jemand so ein Teil hervor oder wir müssen ohne auskommen. :wink2: Damian
-
Die anderen ~170 MVPs kriegen wir auch noch. ;) :D Damian
-
Naja, ein Flipchart im Abteil könnte für beißende Kommentare sorgen. ;) :D Ich werde morgen mal ganz unverbindlich anfragen, war die die Bereitstellung von so einem Teil kosten soll. :wink2: Damian
-
Korrekt! Daher geht es auch im alten Thread weiter. :suspect: Damian
-
Hi. Parkplätze sind auf den Straßen um den Park herum genügend vorhanden und zu dieser Zeit auch kostenlos. :cool: Beamer wird wohl nicht gebraucht, als Option wurde ein Flipchart o. ä. genannt. BTW: bisher keine weiteren Meldungen? Nicht zu fassen... :rolleyes: :wink2: Damian
-
Hi. "Systemsteuerung >> Regions- und Sprachoptionen >> Sprachen >> Dateien für ostasiatische Sprachen installieren". Koreanisch ist auch dabei. :wink2: Damian
-
Desktop / Programm aufnehmen
Damian antwortete auf ein Thema von sas0r in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi. Wenn der Desktop tatsächlich kontinuierlich "abgefilmt" werden soll, wäre der Windows Media Encoder auch eine Alternative. Wenn solches Material permanent erstellt werden soll, sind z. B. die knapp 290 Euronen für Camtasia kleines Geld. Camtasia bringt für solche Demos eine hohe Datenkomprimierung mit. Damian -
Desktop / Programm aufnehmen
Damian antwortete auf ein Thema von sas0r in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi. Schau dir mal Wink an. Im Modus "Time Captured" nimmt das Tool den Bildschirm kontinuierlich auf und baut daraus eine Flash-Animation. Wink ist kostenlos. :wink2: Damian -
Hi. Das sollte mit einem Java-Script funktionieren, dass den Browser zum installierten Flash-Plugin abfragt. Bei negativen Wert wird statt des Flash das JPEG eingeblendet. Frag mich jetzt bloß nicht nach dem Code. :rolleyes: :D Einfach mal im Netz danach wühlen. :wink2: Damian
-
Ok. :cool: Und was ist mit dem Inhalt? ;) Damian
-
Hi. Das wichtigste auf einer Webseite ist der Inhalt, sprich "Content". Nur der Content "animiert" einen Besucher dazu, die Website in ihrer Gesamtheit zu erfassen (zu lesen), Unterbereiche der Website zu besuchen und dann die eventuell dort angebotenen Produkte oder Dienstleistungen zu ordern. Das Design bezieht sich auf die Informationen. Angewendet auf deine Webpräsenz bedeutet das: Eine Fixierung auf eine bestimmte Auflösung, vor allem so hohe, ist ein Fehler! Eine Webseite sollte den Content auch bei mehreren Auflösungen gut aufbereitet darstellen können. Ob der Besucher diese Möglichkeiten nutzt oder nicht, ist völlig irrelevant. Profis stellen diese Optionen grundsätzlich zur Verfügung. Bei einer Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten wird deine Seite bereits "unbrauchbar". :wink2: Du stößst einen Teil deiner potenziellen Kunden vor den Kopf und verzichtest auf mögliche Einnahmen, nur um deine Vorliebe für monströse Displays zu pflegen. In den Augen der Besucher bedeutet das: "Es ist mir egal, ob meine Seite auf euren Rechnern funktioniert." Kannst du es dir leisten, auf Kunden zu verzichten? Im Bereich "Webdesign" sprichst du selber von "benutzerfreundliches Handling" - und machst genau das Gegenteil.;) Den reizenden Bereich "Barrierefreiheit" lassen wir jetzt mal aussen vor, das wird zu komplex. Damian
-
Hi. Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob du den Sinn hinter dem Begriff "Web Design" verstanden hast. ;) Damian
-
Hi. Die Möglichkeiten sind wirklich mager. Eventuell lässt sich die Konfigurationsdatei (about:config) von Thunderbird entsprechend einstellen. Damian
-
Hi. Was möchtest du denn ändern? :wink2: Damian
-
Hi. Schon an ein BIOS-Update gedacht? Damian
-
Hallo. Wow, unsere Runde wächst zusehends. Super! :thumb1: :cool: @ kamikatze Das Treffen beginnt offiziell um 19 Uhr. Zutritt zum Raum haben wir ab 18:30. Update Teilnehmerliste! Fest gemeldet: * dippas * DLensing * Userle * MaBo06 * Damian * Christoph35 * Finanzamt * TheSpawn * Uthentroll * kamikatze * Herr Gürtler Noch nicht sicher: * *Cat* * Morpheus_ * Michael Scheuer Gastredner: Herr Schulmeyer, Fa. SEC-COM Weitere Meldungen werden jederzeit entgegengenommen. Der Raum fasst offiziell bis zu 25 Personen. Das eine oder andere Stühlchen lässt sich bestimmt noch dazustellen. ;) @ dippas Wird Ausrüstung (Beamer, Leinwand etc.) benötigt? kamikatze hat einen Beamer angeboten. Ansonsten bieten die Betreiber des Cafe Museum an, alles zu besorgen - natürlich gegen Entgeld.:wink2: Damian
-
10 MBit Standleitung mit Disconnect
Damian antwortete auf ein Thema von redgoblin in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Interessantes Ergebnis. Viel Spaß beim "Erdbeben". ;) Damian -
10 MBit Standleitung mit Disconnect
Damian antwortete auf ein Thema von redgoblin in: Windows Forum — Allgemein
Super Service... :rolleyes: Als Fehlerquelle tippe ich jetzt mal auf das Modem oder die Verbindung zum Provider. Wie sieht dein Vertrag aus? Vielleicht mal mit der Kündigungs-Keule drohen. Was nutzt dir eine 10 Mbit-Pipeline, wenn das gute Stück dauern ausfällt?:suspect: Damian -
10 MBit Standleitung mit Disconnect
Damian antwortete auf ein Thema von redgoblin in: Windows Forum — Allgemein
@ XP-Fan Die Kombination sollte richtig sein. :wink2: Fragt sich jetzt, ob die bei Kabel Deutschland irgendwelche besonderen Protokolle fahren. Wenn das Modem keinen Treiber benötigt, sollte das Teil eine Routerfunktion enthalten. Kann der Support das Ding nicht remote durchchecken? Damian -
10 MBit Standleitung mit Disconnect
Damian antwortete auf ein Thema von redgoblin in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Irgendwie ist die ganze Sache etwas undurchsichtig. Ich finde keinen eindeutige Fehlerquelle. Zwei Tipps: 1) Vergleiche die Fehlermeldungen von PC und Laptop mal mit den Einträgen bei EventID.Net, vielleicht fällt dir da was auf. 2) Kabel Deutschland pflegt auf seiner Webseite doch sicher ein User-Forum, dort mal nachfragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat. Damian -
10 MBit Standleitung mit Disconnect
Damian antwortete auf ein Thema von redgoblin in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Ist das System auf dem aktuellsten Patch-Level? Besorg dir mal eine billige Netzwerkkarte, bau sie ein und lass die Internetverbindung darüber laufen. Nur um auszuschließen, dass die interne NIC eventuell einen Hardwarefehler hat und und kaputte Datenpakete generiert. Damian