Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Bill Gates können wir uns (noch) nicht leisten und Atze Schröder hat nix relevantes zu erzählen. :rolleyes: Ich kenne unseren Gast auch noch nicht und lass mich einfach überraschen. Vielleicht gibt's noch ein paar Infos vorab. ;) Damian
  2. Hi. Wie ist das Modem eigentlich am Rechner angeschlossen? LAN-Kabel oder USB? Ist dafür ein Treiber installiert? Wurde der schon mal aktualisiert? Damian
  3. In den Eigenschaften der Netzwerkkarte nachschauen. Im Register "Erweitert" sind die Angaben zu finden. Der Menge der Optionen ist abhängig davon, was Hardware und Treiber hergeben. :wink2: Damian
  4. Wenn der Support meint, das kann nicht sein... :rolleyes: ;) Hat dein Kumpel schon mal die kompletten Einstellungen der NICs von PC und Laptop miteinander verglichen? Also wirklich alles von Übertragungsmodus, Frame Size, Puffergröße usw? Vielleicht gibt es da eine Einstellung, die mit Kabel Deutschland nicht rund läuft. :suspect: Damian
  5. Hi. Ich kenne die Technik von Kabel Deutschland nicht, kann daher nicht mehr sagen. Wenn die Verbindung mit seinem Laptop stabil bleibt, was ist auf dem PC anders? Hatte er das Problem schon immer oder wurde vorher was am System geändert? Damian
  6. Hi. Wenn das Modem direkt am Rechner hängt, läuft doch sicher auch eine Einwahlsoftware darauf. Wurde die schon mal neu installiert? Eventuell auch mit einer aktuelleren Version? Eine Möglichkeit wäre noch, den TCP/IP-Stack des XP-Rechners zu resetten. Info -> Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP Damian
  7. Hiho! Die Location für das nächste Boardtreffen am 15. 06. 2007 steht fest. :cool: Cafe Museum Liegt im Kant Park, ganz in der Nähe des Lehmbruck-Museums. Zu erreichen über die Autobahnen A40 und A59. Wer mit der Bahn kommt: bis Duisburg Hauptbahnhof, Ausgang West, geradeaus über den Bahnhofsplatz die Straße hinunter. Nach 5 Gehminuten liegt das Cafe Museum auf der linken Seite. Alle Infos zur Anfahrt findet ihr auf der Webseite. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist mehr als ausreichend. Ich habe für uns den Veranstaltungsraum K2 gebucht. Kein Lärm, kein Gedränge und wenn er will, kann unser Gast auch Leinwand und Beamer mitbringen. Wenn die Infos stimmen, gibt's dort sogar WLAN. :cool: Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu zögern. Ich bitte um zahlreiche Meldungen. :D Update! Fest gemeldet: * dippas * DLensing * Userle * MaBo06 * Damian * Christoph35 * Finanzamt * TheSpawn * Uthentroll Noch nicht sicher: * kamikatze * *Cat* * Morpheus_ Damian
  8. Hätte mich auch schwer gewundert. :D Damian
  9. Hi. Ups, kleines Missverständniss.:o Update! Fest gemeldet: * dippas * DLensing * Userle * MaBo06 * Damian * Christoph35 * Finanzamt * TheSpawn * Uthentroll Noch nicht sicher: * kamikatze * *Cat* * Morpheus_ Damian
  10. @ Oliver-kiel Hab deine Anfrage mal ins richtige Forum verschoben. ;) :cool: @ DocBrown Den Sinn deiner Frage würde ich auch gerne erfahren. :suspect: Damian
  11. Hallo und willkommen on Board. :) Entweder mit einem Batchscript im Autostart der Clients (Turnschuh-EDV) oder ein entsprechendes Script in den Profilen der User auf dem SBS hinterlegen (Lackschuh-EDV). :wink2: Damian
  12. So, Update... :cool: Fest gemeldet: * dippas * DLensing * Userle * MaBo06 * Damian * Christoph35 * Morpheus_ * Finanzamt Noch nicht sicher: * kamikatze * *Cat*
  13. Ist ok. Wir wollen ja nicht das junge Glück gefährden. ;) :D Damian
  14. Hiho! Ich werde versuchen, noch in dieser Woche eine passende Lokalität festzumachen. Infos dann hier im Fred. Ich fasse mal die Meldungen zusammen. Fest gemeldet: dippas DLensing Userle MaBo06 Damian Noch nicht sicher: kamikatze Morpheus_ *Cat* Wer hat noch nicht? :D @ dippas Gibt's inzwischen einen Teaser zu unserem Gast? :cool: Damian
  15. Ok, dann geht's hier weiter: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/routingtabellen-114412.html Closed. Damian
  16. Hi. Schon versucht, das Programm neu zu installieren? Eventuell greift noch ein Prozess auf die Datei zu. Such mal im Netz nach dem Tool "Unlocker". Damit kannst du diesen Prozess aufspüren und beenden. Falls das auch nicht hilft, gibt es noch einen etwas umständlichen Weg. Neues Benutzerkonto auf dem System anlegen und dann mit dem neuen Benutzer am System anmelden. Dabei werden die Ordnerstrukturen angelegt. Die zickige Datei in diese Ordnerstruktur verschieben uznd dann das Benutzerkonto löschen. Dabei sollte dann auch die Datei verschwinden. Damian
  17. Korrekt, daher verschoben. :wink2: Damian
  18. Hi. Was steckt denn hinter dieser Datei? Ist das eine dir bekannte Anwendung oder hast du dir "MüllWare" eingefangen? :suspect: Damian
  19. Hi. Wurde vorher was am System geändert? Gibt es Fehlermeldungen, z. B. im Eventlog? Damian
  20. HI. Schau dir mal Drive Backup von Paragon an. Damian
  21. Beim Date mit einer Japanerin KEINE weißen Blumen mitbringen. Drückt schwer auf die Stimmung. :D Damian
  22. Hallo und willkommen on Board. :) Mit dem Registry-Editor zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\" navigieren. Im linken Fenster stehen die eingetragenen Anwendungen. Im rechten Fenster stehen unter "Standard" die entsprechenden IDs. Einfach vor dem kompletten Wert ein Minuszeichen setzen: -{23170F69-40C1-278A-1000-000100020000} Danach erscheint der Eintrag nicht mehr im Menü. Alternativ kann der Wert auch gelöscht werden, dabei empfiehlt sich aber vorher eine Sicherung der Registry. :wink2: Damian
  23. Hi. Kommt der Sache schon nahe. ;) Von welchen Druckern sprechen wir hier? Lokal angeschlossen, Netzdrucker, freigeben auf dem Server etc, pp. usw. ;) Damian
  24. Hi. Hört sich nach einem Hardware-Problem beim Bandlaufwerk an. Spontan würde ich empfehlen, mal ein anderes Laufwerk einzusetzen. Die Bänder sind ok und für das Laufwerk zertifiziert? Damian
  25. Damian

    Priester-Casting

    Hallo. Wieso wird immer behauptet, der Vatikan sei weltfremd? Calendario Romano 2008 - Roman Priest Calendar 2008 ;) Damian
×
×
  • Neu erstellen...