Jump to content

dataworld-edv

Members
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von dataworld-edv

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • 15 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für den Tip, der Virenscanner kann es eigentlich nicht sein, der läuft seit ca. 1 Jahr. Ist aber nicht der Sentinel.
  2. Hallo, beim CMD steht: C:\Users\%Username% Winver kann ich von dort aus starten.
  3. - Reboot natürlich gemacht, mehrfach. - Treiberupdate bei DELL gemacht durch das Dell-Update-Tool - Gerätemanager hat keine Fehler, Ausrufezeichen, ...... usw. - Betriebssystem Win10Pro Ich habe Google auch schon bemüht, hat aber alles nix geholfen. Wenn ich die richtige Zeile suche im Eigenschaftenfenster, z.B. für TCP_IP V4, kann ich die Werte ändern und es funktioniert auch, es ist rein die Darstellung
  4. OK, Danke für die Imfo. Wie bekomme ich das wieder hin, dass da wieder "Internetprotokoll TCP/IP V4" steht? Gruss
  5. Hallo Zusammen, die Eigenschaften der Netzwerkkarte werden plötzlich kryptisch dargestellt. Vor ca. 1 Woche war alles noch ok. Treiberupdate habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Danke. Gruss
  6. Hallo Zusammen, ich brauche für einen Report auf einem älteren Server die Software "Microsoft Data Report Designer 6.0". Ich finde leider im Netz nichts zum downloaden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke. Gruss
  7. Hallo, was heisst Applicationen migrieren? Ich habe natürlich die neuen Treiber im Universal Restore eingebunden. Er startet aber vor und nach dem Universal Restore nicht. So was wie PCmover? Gruss Stephan
  8. Hallo Zusammen, ich versuche mit Acronis True Image und Universal Restore, Win 2016 LTSB von einem Siemens IPC627E auf einen IPC547G zu übertragen. Der 547G startet, bricht dann aber ab mit Bluescreen und "System Service Exception". Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Danke.
  9. Hallo, da bin ich ganz bei Dir. Aber leider können Sie das nicht. Gibt es eine Methode das zu testen? Gruss
  10. Hallo, das Problem habe nicht ich, sondern ein potentieller Kunde, der aber im Vorfeld mit seiner IT prüfen muss, ob er aus seiner Infrastruktur heraus, das Gateway erreichen kann. Er hat keine Ahnung wie er das prüfen soll. Daher versuche ich für Ihn eine Lösung zu finden. Gruss
  11. Hallo Zusammen, ich muss mit einem IKE-Ping ein VPN-Gateway testen, ob es erreichbar ist. Kann mir jemand ein Tool oder ein Command sagen, wie ich das am einfachsten testen kann? Mit ike-scan habe ich schon versucht, will aber nicht: ike-scan --dport=500 194.196.8.149 Besten Dank Gruss
  12. Habe im DHCP unter IPv6 alles deaktiviert. Kannst du mir bitte nochmal den Ort dieses Radiobuttons sagen. Danke
  13. Hallo, danke erst mal für die Hilfe am Sonntag - :). Habe die DNS Serveradresse aus der Registry gelöscht, neu gestartet. Der Eintrag in der Registry ist wieder da!!!
  14. Guten Morgen, Bei den IPv6 Einstellungen der Netzwerkkarte ist im DNS ::1 eingetragen. Stelle hier einmal auf DNS über DHCP beziehen um, und teste dann noch einmal. --->>> Wo finde ich das? Bei der NIC unter ipV6 ist es nicht. Wo die IPv6 Adresse im DNS vom Server und den Clients herkommt habe ich keine Ahnung. Bei der NIC vom Server und Client ist bei IPv6 die Einstellung bei Adresse und DNS "automatisch beziehen". Microsoft Baseline Configuration Analyser bringt: Microsoft Baseline Configuration Analyzer has determined that you are in compliance with this best practice. Die IPv6 Adresse kommt aus der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters\Dhcpv6DNSServers: fe 80 00 00 00 00 00 .. ... . . .01
×
×
  • Neu erstellen...