Jump to content

KFN3000

Member
  • Content Count

    160
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About KFN3000

  • Rank
    Member
  1. Hallo zusammen, kennt jemand eine Query mit der ich nur Computer ohne Notebooks/Tablet ansprechen kann? Ich möchte eine Software nur auf Computer7Desktops verteilen und nicht auf Notebooks. Vielen Dank Grüße KFN
  2. Natürlich, aber das schliesse ich aus, da der gleiche Antivirusclient (Trendmicro) auf dem System ist wenn ich mich als Admin oder als normaler Domainbenutzer anmelde. Aber wenn du einen Ansatz hast bzgl. Sicherheitssoftware was es sein kann, dann bitte her damit :-) UAC wurde auch deaktiviert, und ich bin immernoch nicht weiter gekommen.
  3. Es liegt nicht an der Sicherheitssoftware und an den Treibern, es muss ein Berechtigungsproblem sein.
  4. Hallo, ich habe nun noch ein paar Punkte getestet, und dieser Fehler tritt nur bei Usern auf die normale Domänen-Benutzerrechte haben und bei Domain-Admin Usern eben nicht. Ich denke es muss irgendwie an den Berechtigungen liegen. Der Fehler tritt aber auch nicht immer auf sondern nur sporadisch, daher kann ich den Fehler auch nicht provozieren. Gibt es irgendwas GPO mäßiges was ich bei Windows 7 Clients in Verbindung mit einem Server 2003 (Printserver) beachten muss? Wie schon angedeutet, denke ich eher, dass es an Berechtigungen liegt, welche den Benutzern fehlen, da die Admin eben nicht diesen Fehler haben. Wer hat eine Idee??? Vielen Dank Grüße KFN
  5. Es sind Canon IR 32xx Geräte, Treiber auf dem W2K3 R2 sind aktuelle und das System ist auch aktuell gepatched. Grüße KFN
  6. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Windows 7 Pro Rechnern in einer Domain. Die Druckerwarteschlange wird unerwartet beendet mit folgender Ereignis ID. ID 7031: Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts. Ebenfalls: ID 1000: Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7601.17777, Zeitstempel: 0x4f35efc3 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b60 Ausnahmecode: 0xc0000374 Fehleroffset: 0x000c380b ID des fehlerhaften Prozesses: 0x844 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cea3fc3df7174c Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\windows\System32\spoolsv.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\SYSTEM32\ntdll.dll Berichtskennung: 82e7159f-0fef-11e3-a437-d43d7e64ab9c Vielen Dank für eine Info Grüße KFN
  7. Hallo, SP2 wurde eingespielt und trotzdem fressen manche Excel files über 2 GB Arbeitsspeicher. Was kann man hier tun? Sind die files vll. defekt? Wie könnte man dies prüfen? KFN
  8. Naja es dauert eben 5 Minuten bis die Datei offen ist und der RAM Verbrauch von 1,6 GB ist auch nicht normal für ein einfaches Excel File. Und Excel gibt den RAM auch nicht mehr frei wenn die Datei offen ist. Daher ist der RAM in Benutzung und andere Applikationen haben nicht mehr genügend Ressourcen. Brauch ich einen Office 2010 Patch?
  9. Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass wenn wir ein Excel File mit ca 40 MB aus einem Netzlaufwerk öffnen, dass Excel.exe extrem hohen RAM Bedarf hat (über 1 GB) und das auch nach dem öffnen so bleibt. Der RAM wird nicht wieder freigegeben. Es handelt sich um WinXP Rechner mit Office 2010 SP1. Wer hat eine Idee was das sein kann? Vielen Dank für Infos Greetz KFN
  10. Hallo, im Moment sind es 11 eigenständige Domains ohne jeglichen Trust etc... Als Beispiel: xyz.de ghsj.com sgdhd.fr zwhe.ru Diese sollen in eine völlig neue Domain (Forest) migriert werden Beispiel: Forest: xyz.com de.xyz.com fr.xyz.com ru.xyz.com Für dieses Vorhaben hätte ich gerne die Infos was man alles in eine Analyse mit einfliessen lassen muss bzw. generell auf was man alles achten muss. Greetz KFN
  11. Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer Domain Analyse die ich im Moment durchführe. Wir haben in unserer Struktur in ganz Europa 11 versch. Domains und diese möchte ich nun Analysieren um zu sehen, was man alles machen muss um diese unter 1 Forest zu bringen. (xyz.com --> de.xyz.com / it.xyz.com ....) Jetzt stellt sich die Frage was ich alles bei meiner Analyse beachten muss? Domain Functional Level GPO´s OU Struktur Startupscript Wieviele PC´s per Domain Wieviele Server per Domain ... ... ... ??????? Wäre für Tipps dankbar. :confused: Grüsse KFN
  12. Hallo, die folgenden.... Portanforderungen für Active Directory und die Active Directory-Domänendienste
  13. Hallo zusammen, ich habe nun einen W2K8R2 in einem getrennten VLAN laufen wie das VLAN in dem sich der DC befindet. Ich habe alle mir bekannten Ports auf der Firewall für die Kommunikation zum DC geöffnet, aber ich bekommen dennoch zb. beim Domain User in Gruppen auf dem Server hinzufügen einen RPC unavailable error, d.h bei bestimmten Aktionen findet der Server wohl den DC nicht richtig obwohl sich der Server in der Domain befindet. Ich gehe davon aus, dass ich noch Ports öffnen muss. Aber welche????? :confused: Vielen Dank für Tipps :) KFN
  14. Hallo zusammen, wenn ich den Internet Explorer als Remote App im Compatibility Mode verwenden will, was muss man hier einstellen, sodass bei jedem User der die RDP startet auch automatisch der Compatibility Mode im IE eingestellt ist? Vielen Dank für eine Info Greetz KFN
×
×
  • Create New...