Jump to content

cellostar

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cellostar

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. alles klar werde einen Printserver mal auf LPR umkonfigurieren.
  2. der protocol stack is kleiner, daher passen mehr packete in ein frame. performance steigt daher, darüberhinaus ist ftp angenehmer zu verwalten, man kann billing, bandbreite, auth und die rechte genau abstufen mal abgesehen vom upload.
  3. Moin moin leute, folgendes problem ich betreibe drei Epson drucker mit einem HP JetDirect Printserver der Serie 175x, diese werden über den HP Standard TCP/IP monitorport angesprochen und werden dann via passenden Treiber auf einem Windows 2003 Printserver bereitgestellt. Das ganze funktioniert eigentlich recht gut, jedoch fallen seltsamerweise manchmal diese drei Epson Drucker einfach aus, man kann nicht mehr Drucken, es geht einfach nicht mehr. In der der Ereignisanzeige auf dem Windows 2003 Printserver sind keine Probleme festzustellen. Die Netzwerkverbindung scheint auch keine Probleme aufzuweisen da ich über das Webinterface der Jetdirectboxen keine fehler ersehen kann. Bisher konnte man das Problem nur beheben in dem man den Stecker vom Printserver zog und wieder einsteckte, danach konnte man die Drucker für etwa 3 Stunden ganz normal benutzen ... bis sie dann wieder ausfielen. Meine vermutungen: - Bestimmte Formulare die ausgedruckt werden verursachen einen Fehler an irgendeinem der Spooler (Citrix/Fileserver) - Falscher Monitorport -> Standard TCP/IP probieren - Druckprozessor falsch -> Winprint -> RAW (default einstellung) - HP Jetdirect arbeitet nicht gut mit Epson Nadeldrucker zusammen ... Falls jemannd eine idee hat woran das liegt ... ich weiss es nicht ... im notfall muss ich halt Epson Printserver einsetzen, die sind ja offiziell. freigegeben für Nadeldrucker von Epson. mfg cello
  4. ah früh am morgen da arbeiten die grauen zellen nicht so richtig, danke :)
  5. Hallo Leute, folgende Frage besteht in die Möglichkeit in einer W2K3 Domaine einem Benutzer X nur Admin rechte auf ausgewählte Server zu geben ? Momentan kann ich dem Benutzer X nur Adminrechte geben, die Gruppe Administratoren ist ja wiederrum in der Gruppe Domain-Administratoren... grüße, cello
  6. ok danke, konnte auch bisher nichts finden. mfg cello
  7. Hallo Leute, ist es möglich die Hibernate-Datei zu verschieben auf eine andere Partiton bzw. physisches LW ? möchte das pagefile- und die hibernate-datei jeweils seperat auf ein flashmedium mal auslagern und testen wie es mit der leistung so aussieht. regards
  8. das ganze wird über eine gpo ausgeführt. beim kopieren der datei müssten ja dann die rechte mitgehen, werde mal versuchen ersteller-besitzer rechte auf die verknüpfung zu geben. werd euch die fehlermeldung nochmal zu kommen lassen hier im forum, bis morgen.
  9. Hallo Leute, folgendes Problem ich habe in meinem netlogon folder ein script mit dem ich aus dem netlogon folder eine datei auf den desktop des users kopieren möchte, im konkreten fall betrifft dies eine citrix web verknüpfung. bisher habe ich robocopy.exe ausprobiert und das funktionierte nur beim direkten ausführen aus dem netlogon folder genauso wie copy - xcopy habe ich auch probiert funktioniert aber überhaupt nicht. momentan habe ich folgendes: copy "\\server\netlogon\citrix.*" %USERPROFILE%\DESKTOP in der ereignisanzeige bekomme ich dann die anzeige das er die datei nicht finden kann die kopiert werden soll, jedoch funktioniert es beim manuellen ausführen. habt ihr ne idee woran das liegt ODER besser eine idee wie man das eleganter lösen kann ? mfg, cello
×
×
  • Neu erstellen...