Jump to content

neurotoxin

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von neurotoxin

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi all, ich habe so ein komisches Phänomen. Wir betreiben bei einem Kunden Windows 7 in einer native Server 2008 Umgebung. Die Eigenen Datein werden per GPO aufs homedir umgeleitet. Damit das ganze funktioniert muss der User voll Rechte auf sein homedir bekommen. Wenn ich jetzt in den Ordner mit den Homedirs schaue heissen alle Odner "My Documents". Das ist natürlich doof und unübersichtlich. Habt Ihr evtl. eine Idee? Google bringt mich nicht weiter. Danke neurotoxin
  2. hi all, ich brauche mal wieder eure hilfe. ich habe einen ris auf 2003 aufgesetzt und ein image von einer xp cd eingespielt. danach erfolgte ein server update auf sp2. demnach habe ich einen wds der aber auch noch den legacymode ris beherscht und im gemischten modus läuft. zwei sachen, die ich nicht verstehe: 1) es kommt immer die fehlermeldung: der dienst "remoteinstallation" auf "lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. fehler 127. 2) ich kann die alten images nicht mit rechtsklick in ein wim konvertieren um sie auf einem server 2008 einzuspielen. laut MS soll das einfach per rechtsklick möglich sein. der server läuft als vm und wird nur gebraucht um ein sauberes xp image zu einem wim zu konvertieren. habt ihr evtl. eine idee? danke neurotoxin
  3. neurotoxin

    Trust

    Hallo Leute, ich habe da mal wider ne Frage: Wir befinden uns in einem 2003 Forest mit diverse Subdomains. Kann der Domainadmin der Subdomäne einen Trust konfigurieren? Danke im Voraus.
  4. Hallo zusammen, kann ich die Standard NTFS berechtigungen beim erstellen ändern? Mal ein Beispiel: Ich erstelle als Admin einen Order Test und gebe den frei. Jetzt habe ich die vordefinierten Gruppen in den NFTS berechtigungen. Kann ich irgendwo diese Gruppen hinterlegen, wenn ich möchte das die Gruppe 1st_Level_support auf jeden erstellten neuen Order berechtigt wird? Danke im Voraus Gruß neurotoxin
  5. Hi Zahni, ich habe mich schon an einem PC angemeldet und das ActiveX installiert. Funzt aber nicht, da bei jedem login die Dlls erneut kopiert werden müssen, sonst bricht er ab. Scheint gut programmiert zu sein. Gruß neurotoxin
  6. Danke für den Tip. Kannst du nen bischen genauer werden. Sehe noch nicht ganz klar. Ach so, der user muss sich auch noch einloggen vorher. Danke
  7. Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Umgebung: Windows 2k3 DC, Windows XP Clients Problem: Wir benutzen ein Webtool, welches bei jedem Starten ein .CAB file runterläd. Dieses CAB file enthält verschiedene DLLs, die mithilfe von ActiveX nach c:\windows\system32 kopiert werden. Problem ist, dass ein normaler User nicht in das Verzeichnis schreiben darf. Ich habe die Dlls von Hand kopiert. Funzt aber auch nicht, da ein Abbruch erfolgt, wenn die Dinger nicht bei jedem Programmstart erneut kopiert werden. Ich tue mich schwer den Usern Schreibrechte auf das Verzeichnis zu geben. Dann kann ich auch lokale Admin Rechte verteilen. Ich bin für jede Idee dankbar.
  8. Hi zusammen, ich komme einfach nicht dahinter. Wir benutzen ein Tool in unserem Unternehmen, was die Profile ständig mit Temp Dateien füttert. Da wir Roaming Profies einsetzen wird der User ab einer gewissen größe mit einem lokalen profil angemeldet, da der Server das Profil nicht in der benötigten Zeit bereitstellen kann. Die Temp Files werden unter: c:\documents and settings\%username%\application data\.... abgelegt. Also habe ich schlau ne GPO gebaut und unter Benutzerconfig => Orderumleitung => Anwendungsdaten folgendes konfiguriert: Einstellung: Standard - Leitet alle order auf den gleichen Pfad um Zielordner: An lokalen Benutzerprofilpfad umleiten Wenn der user sich jetzt abmeldet werden trotzdem die Anwendungsdaten ins Profil geschrieben. Habt ihr vielleicht ne Idee? Dank Euch im Voraus
  9. Es scheint sehr dumm zu sein... Dann musste wieder zusätzlich file renaming verbieten, was wieder zu anderen problemen führt.
  10. Hi, hast du die Db in Front- und Backend geteilt? Wenn nicht, würd ich das mal machen. Nur die Tabellen auf den Server und Forms und Rest auf die Clients, dann einfach die Tabellen Verknüpfen...
  11. Danke schon mal... dann les ich mich da mal ein. Am besten wäre natürlich ne Lösung über GPO oder ADM. Dann kann ich die user, die weiterhin MP3s brauchen rausfiltern. Aber irgenwie find ich keinen ansatz
  12. Hi zusammen, vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie ich verhindern kann, dass User MP3s und Co auf dem Desktop sprich im Profile und auf dem Homedir speichern können. Um das ganze noch etwas komplizierter zu machen, braucht eine Handvoll user das Recht zum speichern. Danke im Voraus
  13. Kann ich gar nicht sagen, aber 12 MB sollte Gmail locker verkraften.....
  14. Danke für die Antworten. Du hast recht, dass die Software nicht mehr dabei ist. Also wenn du sie mir mailen könntest, wäre ich dir echt dankbar. jesusneedshelp@gmail.com Danke !!!!
  15. neurotoxin

    MSI erstellen

    Hallo zusammen, welche Software benutzt ihr um MSI files zu erstellen? Gibt es da was kostenloses? Hintergrund ich würde gerne mehr Software über GPOs verteilen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Funzen die selbsterstellen Pakete in der Regel? Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...