Jump to content

nicki01

Members
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About nicki01

  • Rank
    Registered User
  1. Hallo zusammen, ich arbeitete an einer Schule mit 800 Schülern. Diese sollen sich mittels Karten an unseren Windows 2003 Server anmelden können. Welche Geräte sind geeiegnet (Lese/ Schreibgeräte- Hersteller?) Wir haben bereits Karten mit Mangetstreifen bzw. Chipsätzen. Diese werden bis jetzt nicht genutzt. Kann mir jemand Hersteller empfehlen und eventuell auch Internetadressen zukommen lassen. DANKE Nicki01
  2. Hallo zuammen, ich möchte gerne meine Rebornkarte ausbauen. Das Motherboard hat kein Lan on board. Ich baue nun die Rebornkarte aus und starte anschließend den Rechner neu. Und nun kommt es ich komme nicht ins Bios gebootet wird auch nicht mehr. Dann habe ich die rebornkarte wieder eingebaut, doch leider tut sich auch hier nichts. Was muss ich beim rebornkartenausbau beachten. LG Nicki01:confused:
  3. hallo nochmal mir ist der Syntax des shutdown Befehls bekannt. Nur wie kann ich alle Rechern 100 Stück (Rechnernamen unterschiedlich ; DHCP) auf einmal remote ansprechen. Und muss ich irgendetwas auf den Clients installieren - bzw. beachten??? nicki01
  4. Wir haben bei uns im Netzwerk 100 Clients (DHCP) einen W3K2Server 192.16.100.1 und einen Proxy Server (192.16.100.3) für den Internetzugang. Auf dem Porxy ist Ken DSL installiert. Im Notebookwagen befinden sich 18 NOtebooks die alle im Netzwerk ARBEIT angemeldet sind und das klappt auch ( per W-LAN) . Aber wenn ich einen Notebook anschalte , mich mit dem Netzwerk verbinden lasse , bekomme ich eine hervorragenden Netzwerkverbindung. Versuche ich dann in das Internet zu kommen. ist es reine Glückssache ob es funktioniert oder nicht. Ich kann - wenn es nicht funktioniert - auch keinen Ping verse
  5. Hallo zusammen, wir haben seit neustem einen Notebookwagen mit 18 Notebooks der Firma Maxdata Eco 4200x. In dem Notebookwagen sind zwei DLINK Access Points. Ich bekomme eine hervorragende Verbindung zu den Access Point hin. Aber ich kann den Proxy mit derIP Adresse 192.16.100.3 nur unregelmäßig anpingen. Mal klappt es mal nicht. Woran kann das liegen??? nicki01
  6. ja genau so etwas habe ich gesucht DANKE nicki01
  7. Also ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook und sowohl zuhause ein kleines Netzwerk z.B. mit der Domäne "home" und auf der Arbeit das Netzwerk "arbeit". Wie kann ich es erreichen, dass ich einmal bei dem bzw. einmal an dem anderen eine Verbindung bekomme. nicki01
  8. nochmals hallo ich habe gehört, dass es ein Tools gibt mit dem man sich an zwei Domänen gleichzeitig anmelden kann. Stimmt das und wie heißt dieses Tool? nicki01
  9. Hallo zusammen, wir haben einen W2K3Server und etwa 100 Clints. Ich möchte nun das der Server die Clients z.B.- um 7:00 Uhr weckt und um 14:00 wieder herunterfährt. Gibt es da einfache Tools mit denen ich soetwas realiseren kann? nicki01
  10. Du hattest Recht. Auf der Ordnerebene hatte ich nicht die entsprechende Freigabe gesetzt. Jetzt klappts. Danke nicki01
  11. Wie kann ich das denn überprüfen?? nicki01
  12. Hallo zusammen, ich habe dazu auch ein Problem. Ich habe auch die Ordnerumleitung per GPO gemacht, und wollte diese nun zurücknehmen. Ich habe allerdings den Client schon an der Domäne angemeldet. Wir benutzen einen W2K3Server. Ich habe die Richtlinie in der GPO geändert und auf "nicht konfiguriert gestellt". Ich denke aber der Client hat irgendwo voh Einträge in der Registry. Wo??? Wie kann ich den alten Zustand herstellen??? nicki01
  13. Eigentlich habe ich alle Berechtigungen und auch die Freigabe scheint. OK. Wenn ich den Laufwerksbuchstaben zurücknehme und dann als Admin auf den Ordner zugreife funktioniert auch alles wunderbar. Gehe ich Laufwerksbuchstaben zuweisen z.B. L und führe das aus, klappt nichts mehr???? nicki01
  14. Hallo zusammen, ich habe gerade ein Netzwerklaufwerk L: angelegt. Nun gelingt es mir nicht eine Datei vom Desktop auf dieses Laufwerk zuschieben??? Ich bekomme dann die Meldung Zugriff verweigert , schreibgeschützt .etc. Weiß jemand Rat ?? nicki01
  15. ja, ich habe die Einstellung gefunden und nun funktioniert auch alles. DANKE nicki01
×
×
  • Create New...