Jump to content

Pascal1

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. der Witz ist ja, dass die Anwendung ja trotzdem gestartet wird - nur halt die Datei nicht - und den Pfad zur Datei gebe ich ja an! "Show" steht bei cmd start /? nicht dabei. Diesen Parameter gibt es anscheinend gar nicht(WinXP SP2). hmmm...
  2. Danke Dir erstmal! also: start "Show" /high "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\powerpnt.exe" "I:\Info\praesi.ppsx" funktioniert! Aber: start "Show" /high powerpnt.exe "I:\Info\praesi.ppsx" funktioniert nicht. Dann wird nur Powerpoint geöffnet ->aber nichtmal in "High" Priority. Warum das denn? Wenigstens "High" sollte er doch machen. 1. Wozu dient das "show"? 2. Ich will die Datei auf verschiedenen Computern starten, ohne jedes Mal den Pfad anpassen zu müssen, wie bekomme ich das hin? Also wenn ich die Datei verschicke, dann sollen auch andere die Datei angucken können in "High"-Priority. (die sollen dann halt die Batch-Datei starten, so wie ich). ((Wenn ich das nicht mache, dann stimmt die Musik der Präsentation nicht mit den Bildern überein.)) Pascal
  3. Hi, hier ist ein Thread " [VBS] Programm mit niedriger priorität starten - klamm-Forum ", wo man einen Prozess in einer niedrigen Priorität starten kann. Ich will es aber genau umgekehrt. Der Prozess heißt Powerpnt.exe (aber unter Anwendungen im Task-Manager steht der Dateiname "praesi.ppsx". Aber dort kann man keine Priorität sehen oder festlegen. Ich denke, dass man also die powerpnt.exe mit einer Priorität belegen muß, damit die praese.ppsx davon profitiert). Aber wie macht man das jetzt? Mit einer Batch-Datei starten per a) start /HIGH praesi.ppsx oder b) start /HIGH powerpnt.exe und danach die praese.ppsx aufrufen, nützt nix. Die Priorität bleibt in beiden Fällen auf normal. Außerdem startet der bei Version "b)" einfach zuerst einmal Powerpoint(ne leer mappe) und dann extra nochmal die prase.ppsx. Das hier habe ich noch gefunden: ' This code sets the priority of a process Const NORMAL = 32 Const IDLE = 64 Const HIGH_PRIORITY = 128 Const REALTIME = 256 Const BELOW_NORMAL = 16384 Const ABOVE_NORMAL = 32768 ' --------------------------------------------------------------- ' From the book "Windows Server Cookbook" by Robbie Allen ' ISBN: 0-596-00633-0 ' --------------------------------------------------------------- ' ------ SCRIPT CONFIGURATION ------ strComputer = "." intPID = 3280 ' set this to the PID of the target process intPriority = HIGH_PRIORITY ' Set this to one of the constants above ' ------ END CONFIGURATION --------- WScript.Echo "Process PID: " & intPID set objWMIProcess = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & _ "\root\cimv2:Win32_Process.Handle='" & intPID & "'") WScript.Echo "Process name: " & objWMIProcess.Name intRC = objWMIProcess.SetPriority(intPriority) if intRC = 0 Then Wscript.Echo "Successfully set priority." else Wscript.Echo "Could not set priority. Error code: " & intRC end if Aber woher bekomme ich die "intPID" von der praesi.ppsx ? Pascal
  4. o.k. das hört sich vielversprechend an. Gibts denn ein gutes Löschtool? Alle Laufwerke sind NTFS -> das sollte ja dann auch weg sein, nach Löschung.
  5. oh - interessant zu wissen. Macht das viel aus?
  6. doppelpost ->dieses kann gelöscht werden.
  7. Genau so ist es, XP-Fan. Primary Master hängt am Ende ->meine Bootplatte 80GB. Secondary Master hängt in der Mitte -> 120GB. Sonst würde die Festplatte doch auch im Bios und in Windows nicht erkannt werden. Die sind ja auch so gejumpert. 80ger als Master, 120ger als Slave. Das einzige was komisch ist, dass dort beim Bootvorgang steht - direkt nach dem Biospiepton: "IDE channel 0 no 80 conductor cable installed" & "IDE channel 1 no 80 conductor cable installed". Aber damit habe ich auch schonmal Windows installiert, wo ich alle Platten im Bios habe erkennen können und in Windows tat auch alles ->hatte da Soundproblem und daher Re-Install... seidem diese Probleme. Pascal
  8. Einstellung im Bios,damit Windows bootet: Primary Master=Auto ->80GB Primary Slave=keine -> (120GB ->Laufwerk F: ) Secondary Master=Auto ->DVD Secondary Slave=Auto ->80GB Festplattenbootreihenfolge: 1. 80GB PrimaryMaster 2. 500GB SATA 3. 80GBSecondarySlave Bootreihenfolge: Festplatte DVD Diskette Die Primary Slave ist Laufwerk F: ->wenn ich die im Bios aktiviere, dann starte Windows nicht. Deaktiviere ich sie, dann startet Windows und die Platte wird auch erkannt in Windows ganz normal. Motherboard Asus A8N-SLI. MBR löschen hab ich geschafft mit Festplattenherstellertool, aber hat nix genützt, genausowenig wie komplett Erase(2 Stunden).
  9. Also Windows ist ganz normal auf C: installiert. Die Festplatte wird halt als Laufwerk F: erkannt, wo Windows nicht drauf installiert ist. Die an Secondary Slave. Das Problem ist einzig noch, dass ich sie im Bios deaktiviren muß, damit Windows startet und sie auch erkennt. Ist das schlimm, oder kann ich das bedenkenlos so lassen. Ich dachte bisher immer, erst muß das Bios die Platte erkennen, bevor Windows das kann. Ich will diese Festplatte ja am liebsten komplett löschen. ->jeder MBR, Bootsektor oder ähnliches soll gelöscht werden. In Windows tut sie wunderbar, aber nur wenn ich sie im Bios deaktiviere (von "automatisch" auf "keine" stelle.) Beim Bootvorgang wird sie dann auch nicht aufgeführt, aber in Windows komischerweise erkannt. Ich will sie daher mal komplett löschen (also nicht mit nullen überschreiben 7x oder sowas), aber halt das alle Informationen die Windows stören könnten weg sind. Weil beim Windowsstart macht sie Probleme, wenn ich sie im Bios auf "automatisch" also anstelle. Dann lädt Windows nicht, es kommt der Ladebildschirm ohne Fortschritt dann stürzt das System ab. Gibts dafür ein Tool? Fixmbr z.B. auf Laufwerk F: allerdings, daher funktioniert das mit der Windows-Boot-CD nicht! Es ist eine IDE Platte 120GB an Secondary Slave. Pascal
  10. Also ich betreibe kein RAID. Alles einzeln. Das Problem ist jetzt so, dass ich Windows hab installieren können, aber auf dem secondary Slave Laufwerk, wenn ich das im Bios aktiviere, dann bricht Windows den Start ab und startet neu - ohne dass sich der Ladebalken auch nur einmal gezeigt hätte, das Windows-Logo mit der Ladebalkenumrandung kommt aber noch für ein paar Sekunden. Wenn ich diese Festplatte im Bios allerdings deaktiviere, dann kann ich Windows normal starten. Auch die Festplatte wird erkannt. Mit Diskpart habe ich diese dann "clean" gemacht und dann dort eine neue primäre Partition erstellt - als ganzes. Dann per "assign" einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und schnell formartiert. Allerdings muß ich die Erkennung im Bios von "automatisch" auf "keine" stellen. Beim Bios-Bootvorgang wird mir dann auch diese nicht angezeigt, aber wie gesagt in Windows funktioniert sie wunderbar. Ist das jetzt schlimm - oder funktionieren andere Programme jetzt ganz normal mit dieser Festplatte zusammen. Kann ich da nicht fix/mbr drauf machen irgendwie? Es ist Laufwerk F: und NTFS Standard. Pascal
  11. Hi, ich will XP installieren. Aber die Installation bricht immer ab, nachdem da steht - WinXP wird gestartet(davor kommt der blaue Bildschirm wo man F6 für Raid-Treiber drücken kann oder F2 für Systemwiderherstellung). Also noch bevor man die Partitionen löschen könnte. Und selbst da war ich einmal und hab Windows neu installiert auf Partition F:, dann konnte ich C: trotzdem nicht lsöchen, weil es von Windows verwendet wurde, obwohl Windows NUR! auf F: war. Per Diskpart konnte ich C: auch nicht löschen. Weil auf einer Festplatte schonmal Windows war, vermute ich. Jedenfalls habe ich so eine Ultimate-Boot-CD, aber das ist etwas kompliziert. Ich will die Festplatten löschen, aber der will dann im gleichem Atemzug immer für XP-Installation vorbereiten - und auch das nützt nix. Wie kann ich die Festplatten löschen(also komplett alles, so als wenn sie ganz neu wären - ohne Windowshinweis, Partitionshinweis etc.) ? Die sind alle NTFS. 3xIDE 1xSata. Ich bin am verzweifeln. Gibts nicht irgendein Programm, was einfach alle Festplatten löschen kann, bevor man Windows installiert hat? Mit Windows-XP geht es jedenfalls nicht. Ich sitze da jetzt seit heute morgen um 8:30 Uhr dran(mit einer Essenspause und 1x kurz Draußen frische Luft schnappen). Hilfe!! Pascal __________________
  12. Dieser hier: http://img48.imageshack.us/img48/7264/drtcpipmh3.jpg Fritz-Web-DSL nutze ich aber nicht zur Einwahl, sondern ganz normal die Breigband-Einwahl von Windows-XP.
  13. Hmm, danke, aber ich benutze gar keinen Router - nur ein DSL-Moden(PCI) -> "AVM Fritz-Card-DSL". Bei allen Adaptern. Allerdings zeigt er mir nicht direkt meine Fritz-Card-DSL an, also mein PCI-DSL-Modem. Man muß doch irgendwo seine MTU-Werte einstellen können für sein PCI-DSL-Modem, für Router geht das ja auch. Pascal
  14. Hallo, ich benutze WinXP SP2 neueste Updates. Ich habe vom Splitter ein Netzwerkkabel direkt in meine Fritz-Card-DSL gesteckt. Darüber gehe ich per DSL online. Da ich Probleme mit der Leitung habe(langsam), habe ich vom Support folgenden Hinweis erhalten: "Möglicherweise wurde in Ihrem Fall die IP-Paketgröße bzw. MTU-Size im Betriebssystem manuell oder durch Einsatz eines vermeintlichen Systemoptimierungstools verändert. Bei DSL-Verbindungen darf diese nicht größer als 1492 sein. Unter SpeedGuide.net :: Your Guide to Broadband -> TCP/IP Analyzer können Sie die MTU-Size Ihres Systems überprüfen." Wo stell ich diese MTU-Size meiner Fritz-Card-DSL jetzt ein? Dr. TCP/IP zeigt mir andere Werte, als speedguide.net. Dort habe ich 1480 bei Dr. TCP/ip 1492. mfg Pascal
  15. ahh, danke! a) Jetzt hab ich alles wieder korrekt - naja, bis auch MTU. Also dort steht "68" als Standardwert! Kann das sein? Ich dachte 1500!? b) "So, der ist aber jetzt richtig, ich denke aber nicht, dass Du mit Tuning der TCP/IP Parameter die Verbindung zum Laufen bekommst ..." ->aber ist meine letzte Hoffung, wo könnte man denn die TTL und die TcpWindowSize von meinem DSL-Modem einstellen? Pascal
×
×
  • Neu erstellen...