Jump to content

Pascal1

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pascal1

  1. der Witz ist ja, dass die Anwendung ja trotzdem gestartet wird - nur halt die Datei nicht - und den Pfad zur Datei gebe ich ja an! "Show" steht bei cmd start /? nicht dabei. Diesen Parameter gibt es anscheinend gar nicht(WinXP SP2). hmmm...
  2. Danke Dir erstmal! also: start "Show" /high "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\powerpnt.exe" "I:\Info\praesi.ppsx" funktioniert! Aber: start "Show" /high powerpnt.exe "I:\Info\praesi.ppsx" funktioniert nicht. Dann wird nur Powerpoint geöffnet ->aber nichtmal in "High" Priority. Warum das denn? Wenigstens "High" sollte er doch machen. 1. Wozu dient das "show"? 2. Ich will die Datei auf verschiedenen Computern starten, ohne jedes Mal den Pfad anpassen zu müssen, wie bekomme ich das hin? Also wenn ich die Datei verschicke, dann sollen auch andere die Datei angucken können in "High"-Priority. (die sollen dann halt die Batch-Datei starten, so wie ich). ((Wenn ich das nicht mache, dann stimmt die Musik der Präsentation nicht mit den Bildern überein.)) Pascal
  3. Hi, hier ist ein Thread " [VBS] Programm mit niedriger priorität starten - klamm-Forum ", wo man einen Prozess in einer niedrigen Priorität starten kann. Ich will es aber genau umgekehrt. Der Prozess heißt Powerpnt.exe (aber unter Anwendungen im Task-Manager steht der Dateiname "praesi.ppsx". Aber dort kann man keine Priorität sehen oder festlegen. Ich denke, dass man also die powerpnt.exe mit einer Priorität belegen muß, damit die praese.ppsx davon profitiert). Aber wie macht man das jetzt? Mit einer Batch-Datei starten per a) start /HIGH praesi.ppsx oder b) start /HIGH powerpnt.exe und danach die praese.ppsx aufrufen, nützt nix. Die Priorität bleibt in beiden Fällen auf normal. Außerdem startet der bei Version "b)" einfach zuerst einmal Powerpoint(ne leer mappe) und dann extra nochmal die prase.ppsx. Das hier habe ich noch gefunden: ' This code sets the priority of a process Const NORMAL = 32 Const IDLE = 64 Const HIGH_PRIORITY = 128 Const REALTIME = 256 Const BELOW_NORMAL = 16384 Const ABOVE_NORMAL = 32768 ' --------------------------------------------------------------- ' From the book "Windows Server Cookbook" by Robbie Allen ' ISBN: 0-596-00633-0 ' --------------------------------------------------------------- ' ------ SCRIPT CONFIGURATION ------ strComputer = "." intPID = 3280 ' set this to the PID of the target process intPriority = HIGH_PRIORITY ' Set this to one of the constants above ' ------ END CONFIGURATION --------- WScript.Echo "Process PID: " & intPID set objWMIProcess = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & _ "\root\cimv2:Win32_Process.Handle='" & intPID & "'") WScript.Echo "Process name: " & objWMIProcess.Name intRC = objWMIProcess.SetPriority(intPriority) if intRC = 0 Then Wscript.Echo "Successfully set priority." else Wscript.Echo "Could not set priority. Error code: " & intRC end if Aber woher bekomme ich die "intPID" von der praesi.ppsx ? Pascal
  4. o.k. das hört sich vielversprechend an. Gibts denn ein gutes Löschtool? Alle Laufwerke sind NTFS -> das sollte ja dann auch weg sein, nach Löschung.
  5. oh - interessant zu wissen. Macht das viel aus?
  6. doppelpost ->dieses kann gelöscht werden.
  7. Genau so ist es, XP-Fan. Primary Master hängt am Ende ->meine Bootplatte 80GB. Secondary Master hängt in der Mitte -> 120GB. Sonst würde die Festplatte doch auch im Bios und in Windows nicht erkannt werden. Die sind ja auch so gejumpert. 80ger als Master, 120ger als Slave. Das einzige was komisch ist, dass dort beim Bootvorgang steht - direkt nach dem Biospiepton: "IDE channel 0 no 80 conductor cable installed" & "IDE channel 1 no 80 conductor cable installed". Aber damit habe ich auch schonmal Windows installiert, wo ich alle Platten im Bios habe erkennen können und in Windows tat auch alles ->hatte da Soundproblem und daher Re-Install... seidem diese Probleme. Pascal
  8. Einstellung im Bios,damit Windows bootet: Primary Master=Auto ->80GB Primary Slave=keine -> (120GB ->Laufwerk F: ) Secondary Master=Auto ->DVD Secondary Slave=Auto ->80GB Festplattenbootreihenfolge: 1. 80GB PrimaryMaster 2. 500GB SATA 3. 80GBSecondarySlave Bootreihenfolge: Festplatte DVD Diskette Die Primary Slave ist Laufwerk F: ->wenn ich die im Bios aktiviere, dann starte Windows nicht. Deaktiviere ich sie, dann startet Windows und die Platte wird auch erkannt in Windows ganz normal. Motherboard Asus A8N-SLI. MBR löschen hab ich geschafft mit Festplattenherstellertool, aber hat nix genützt, genausowenig wie komplett Erase(2 Stunden).
  9. Also Windows ist ganz normal auf C: installiert. Die Festplatte wird halt als Laufwerk F: erkannt, wo Windows nicht drauf installiert ist. Die an Secondary Slave. Das Problem ist einzig noch, dass ich sie im Bios deaktiviren muß, damit Windows startet und sie auch erkennt. Ist das schlimm, oder kann ich das bedenkenlos so lassen. Ich dachte bisher immer, erst muß das Bios die Platte erkennen, bevor Windows das kann. Ich will diese Festplatte ja am liebsten komplett löschen. ->jeder MBR, Bootsektor oder ähnliches soll gelöscht werden. In Windows tut sie wunderbar, aber nur wenn ich sie im Bios deaktiviere (von "automatisch" auf "keine" stelle.) Beim Bootvorgang wird sie dann auch nicht aufgeführt, aber in Windows komischerweise erkannt. Ich will sie daher mal komplett löschen (also nicht mit nullen überschreiben 7x oder sowas), aber halt das alle Informationen die Windows stören könnten weg sind. Weil beim Windowsstart macht sie Probleme, wenn ich sie im Bios auf "automatisch" also anstelle. Dann lädt Windows nicht, es kommt der Ladebildschirm ohne Fortschritt dann stürzt das System ab. Gibts dafür ein Tool? Fixmbr z.B. auf Laufwerk F: allerdings, daher funktioniert das mit der Windows-Boot-CD nicht! Es ist eine IDE Platte 120GB an Secondary Slave. Pascal
  10. Also ich betreibe kein RAID. Alles einzeln. Das Problem ist jetzt so, dass ich Windows hab installieren können, aber auf dem secondary Slave Laufwerk, wenn ich das im Bios aktiviere, dann bricht Windows den Start ab und startet neu - ohne dass sich der Ladebalken auch nur einmal gezeigt hätte, das Windows-Logo mit der Ladebalkenumrandung kommt aber noch für ein paar Sekunden. Wenn ich diese Festplatte im Bios allerdings deaktiviere, dann kann ich Windows normal starten. Auch die Festplatte wird erkannt. Mit Diskpart habe ich diese dann "clean" gemacht und dann dort eine neue primäre Partition erstellt - als ganzes. Dann per "assign" einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und schnell formartiert. Allerdings muß ich die Erkennung im Bios von "automatisch" auf "keine" stellen. Beim Bios-Bootvorgang wird mir dann auch diese nicht angezeigt, aber wie gesagt in Windows funktioniert sie wunderbar. Ist das jetzt schlimm - oder funktionieren andere Programme jetzt ganz normal mit dieser Festplatte zusammen. Kann ich da nicht fix/mbr drauf machen irgendwie? Es ist Laufwerk F: und NTFS Standard. Pascal
  11. Hi, ich will XP installieren. Aber die Installation bricht immer ab, nachdem da steht - WinXP wird gestartet(davor kommt der blaue Bildschirm wo man F6 für Raid-Treiber drücken kann oder F2 für Systemwiderherstellung). Also noch bevor man die Partitionen löschen könnte. Und selbst da war ich einmal und hab Windows neu installiert auf Partition F:, dann konnte ich C: trotzdem nicht lsöchen, weil es von Windows verwendet wurde, obwohl Windows NUR! auf F: war. Per Diskpart konnte ich C: auch nicht löschen. Weil auf einer Festplatte schonmal Windows war, vermute ich. Jedenfalls habe ich so eine Ultimate-Boot-CD, aber das ist etwas kompliziert. Ich will die Festplatten löschen, aber der will dann im gleichem Atemzug immer für XP-Installation vorbereiten - und auch das nützt nix. Wie kann ich die Festplatten löschen(also komplett alles, so als wenn sie ganz neu wären - ohne Windowshinweis, Partitionshinweis etc.) ? Die sind alle NTFS. 3xIDE 1xSata. Ich bin am verzweifeln. Gibts nicht irgendein Programm, was einfach alle Festplatten löschen kann, bevor man Windows installiert hat? Mit Windows-XP geht es jedenfalls nicht. Ich sitze da jetzt seit heute morgen um 8:30 Uhr dran(mit einer Essenspause und 1x kurz Draußen frische Luft schnappen). Hilfe!! Pascal __________________
  12. Dieser hier: http://img48.imageshack.us/img48/7264/drtcpipmh3.jpg Fritz-Web-DSL nutze ich aber nicht zur Einwahl, sondern ganz normal die Breigband-Einwahl von Windows-XP.
  13. Hmm, danke, aber ich benutze gar keinen Router - nur ein DSL-Moden(PCI) -> "AVM Fritz-Card-DSL". Bei allen Adaptern. Allerdings zeigt er mir nicht direkt meine Fritz-Card-DSL an, also mein PCI-DSL-Modem. Man muß doch irgendwo seine MTU-Werte einstellen können für sein PCI-DSL-Modem, für Router geht das ja auch. Pascal
  14. Hallo, ich benutze WinXP SP2 neueste Updates. Ich habe vom Splitter ein Netzwerkkabel direkt in meine Fritz-Card-DSL gesteckt. Darüber gehe ich per DSL online. Da ich Probleme mit der Leitung habe(langsam), habe ich vom Support folgenden Hinweis erhalten: "Möglicherweise wurde in Ihrem Fall die IP-Paketgröße bzw. MTU-Size im Betriebssystem manuell oder durch Einsatz eines vermeintlichen Systemoptimierungstools verändert. Bei DSL-Verbindungen darf diese nicht größer als 1492 sein. Unter SpeedGuide.net :: Your Guide to Broadband -> TCP/IP Analyzer können Sie die MTU-Size Ihres Systems überprüfen." Wo stell ich diese MTU-Size meiner Fritz-Card-DSL jetzt ein? Dr. TCP/IP zeigt mir andere Werte, als speedguide.net. Dort habe ich 1480 bei Dr. TCP/ip 1492. mfg Pascal
  15. ahh, danke! a) Jetzt hab ich alles wieder korrekt - naja, bis auch MTU. Also dort steht "68" als Standardwert! Kann das sein? Ich dachte 1500!? b) "So, der ist aber jetzt richtig, ich denke aber nicht, dass Du mit Tuning der TCP/IP Parameter die Verbindung zum Laufen bekommst ..." ->aber ist meine letzte Hoffung, wo könnte man denn die TTL und die TcpWindowSize von meinem DSL-Modem einstellen? Pascal
  16. a) Auf der angegebenen Seite stehen aber ganz andere Pfade: TCP/IPv4 and TCP/IPv6 Common Registry Settings Bei mir ist der Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters und nicht: HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\Tcpip\Parms Ich habe die Werte nicht neu hinzufefügt sondern nur in ihren Werte geändert. Leider kann Dr. TcP-IP nicht die Standardwerte wieder herstellen. Ich weiß, dass ich diese Werte geändert haben dürfte: MTU, TTL, TcpWindowSize. Die MTU habe ich wieder auf 1500 gesetzt, aber was sind die Standardwerte für TTL und TcpWindowSize? b) Meine DSL-Verbindung (congster) ist seit einer Woche total langsam und hängt sich regelmäßig auf. Eher unregelmäßig. Mal nach einer Minute, mal nach 3 Stunden. Früher ist das höchstens alle 5 Stunden passiert, aber sie war nie langsam. Teilweise dauert der Seitenaufruf ewig. Teilweise gehts wieder fast normal schnell. Bei ein und der gleichen Seite. Ich benutze IE7 und Firefox 2.0.0.1. Bei beiden das gleiche Problem. Zur Einwahl nutze ich die AVM FritzCard DSL(internes DSL-Modem) (PCI-Karte im PC). Damit stelle ich natürlich auch die Verbindung her. Also ohne Router etc. Nur mit dieser AVM FritzCardDSL(internes PCI-Modem ist das). Dort stecke ich die DSL-Leitung(vom Splitter kommend) rein. Die andere Leitung vom Splitter geht in ein ISDN-Telefon. Der Telekom-Techniker hat mit seinem eigenem Rechner durchgecheckt. Nicht alle Träger seien belegt - wenige. Und die Dämpfung sei hoch, aber für DSL 1000 eigentlich ausreichend. Ist nur ****, da ich 6km vom Knotenpunkt weg bin, nachher hab ich halt die Wahl zwischen lahm DSL oder gar nicht mehr. Und ganz ohne I-Net wäre schon ****. Hier mal meine Werte: http://img211.imageshack.us/img211/7734/dslbersichtum3.jpg Virencheck mit Symantec Antivirus + Adaware + AVG AntiSpyware -jeweils neueste Version und Updates habe ich gemacht. Firewall nutze ich keine. Ich benutze WindowsXP SP2 mit allen aktuellen Updates. Unter Status von meiner I-net-Verbindung steht "Multifrarming Inaktiv" ->keine Ahnung ob das immer schon so war. Bei Kmprimierung steht "keine". Übertragungsrate = 768kb/sec. steht dort. Also gegenüber von uns sind Leute in einen Neubau eingezogen, vielleicht haben die ja DSL bekommen und stören uns jetzt. Oder halt einfach, weil die ein Telefonanschluß allgemein haben, ohne DSL - wäre ja auch möglich, dass das stört. Ich hab dann einen pingtest mal gemacht per 'ping www."eine-Seite.de" -t'. Also bei Zeit zuerst einml 32ms dann immer 31ms. Bei TTL immer 57. Allerdings beim 13. Mal "Zeitüberschreitung der Anforderung". Dann wieder 12 mal o.k., und dann wieder diese Zeitüberschreitung. Dann öfter wieder 57 und dann nochmal Zeitüberschreitung. Dann werden die Abstände immer größer, also bis Zeitüberschreitung kommt. Dann wieder etwas kleiner. ->Also ab und an kommt diese Zeitüberschreitung der Anforderung. Ein Techniker der Telekom war hier heute und hat festgestellt das die Werte schlecht seien. Komplette Bereiche würden fehlen - hat er mir auf seinem Laptop gezeigt. Also das Problem liegt nicht im Haus. Ich bin 6km von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt. Nur tat es vorher ja auch immer. Er hat jetzt was umgeschaltet, jedoch ist das Internet noch total lahm, aber rausgeflogen bin ich seitdem nicht mehr(aber ist auch erst ein paar Stunden her - immerhin). Bei wird mir mein Upload als gut, aber mein Download als total schlecht angezeigt: Download-Geschwindigkeit: [-] 323 kbit/s (40 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [++] 138 kbit/s (17 kByte/s) Dieser Zeitüberschreitungen per ping "www."eine-Steie".de -t" habe ich auch noch. Bei meinem Nachbarn ist alles o.k. - er hat auch normale Werte beim Speedtest. Ich habe meinen Rechner mal beim Nachbarn an seiner Leitung angeschlossen, dort lief alles bestens dann. Pascal
  17. oh danke. Jetzt isses logisch. Für mich gelten also nur die Werte, die ich da hinzufügen kann, von dem MS-link. Weil ich ja direkt über das DSL-Modem mich einwähle, also völlig ohne die Ethernet-Karte. a) Hmm... weiß jemand die Standardwerte für Gigabit-Ethernet-Karten? Ich hab jetzt alles auf DSL optimiert von den Werten, weil ich ja dachte, dass wäre für DSL zuständig, die Registry-Sparte. Also MTU, TTL, TcpWindowSize. b) Wo könnte man denn die TTL und die TcpWindowSize von meinem DSL-Modem einstellen? Pascal
  18. Bei DSL-Verbindung einen Router optimalen MTU-Wert ermitteln und über die Registry einstellen. <- hier steht das. Der sich nur verkleinern lässt!? Beim Programm DFÜ-Optimierer( Gebührenzähler WT-Rate, der professionelle Gebührenzähler, Online-Counter ) steht folgendes: "Unter Windows 2000/XP/Vista 3. Geben Sie am DOS-Prompt ipconfig ein und bestätigen Sie mit der Eingabetaste. 4. Sie sehen jetzt die IP-Konfiguration. Suchen die Angabe PPP-Adapter <name der Verbindung> 5. Merken oder notieren Sie sich die IP-Adresse. 6. Geben Sie am DOS-Prompt: ping -f -l 1500 <notierte/gemerkte ip-adresse> <enter> ein. 7. Verringern Sie den Wert 1500 solange, wie vom ping-Befehl die Meldung "Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt." ausgegeben wird. 8. Den ermittelten Wert stellen Sie als MTU Wert ein." und... "MTU (Maximum Transmission Unit) Mit diesen Wert legen Sie die Bytes pro Datenpaket fest. Windows arbeitet mit einem Standardwert von 1500 Byte." Komisch, dass dann Microsoft behauptet, dass 1480 ist: "The default and maximum PPPoE MTU size is 1,480 bytes." Quelle: How to change the PPPoE MTU size in Windows XP Pascal
  19. Hallo, ich habe wie hier: " DSL Tarife und Flatrate der DSL Provider - gschwarz.de " angegeben meinen MTU-Wert umgestellt auf 1492. Jedoch zeigt mir diese Seite hier: " SpeedGuide.net :: Your Guide to Broadband " völlig andere Ergebnisse an - nämlich 1480. « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results » Tested on: 04.08.2007 09:39 IP address: 62.226.xx.xx TCP options string: 020405a001010402 MSS: 1440 MTU: 1480 TCP Window: 63888 (NOT multiple of MSS) RWIN Scaling: 0 Unscaled RWIN : 63888 Reccomended RWINs: 63360, 126720, 253440, 506880 BDP limit (200ms): 2556kbps (319KBytes/s) BDP limit (500ms): 1022kbps (128KBytes/s) MTU Discovery: ON TTL: 112 Timestamps: OFF SACKs: ON IP ToS: 00000000 (0) Ich benutze keinen Router. Vom Splitter geht das DSL-Netzwerkkabel direkt in meinen PC in eine PCI-Karte(Fitz-Card-DSL = DSL-Modem). Woran kann das liegen? Pascal
  20. also naja, das mit Stereo -> das klappt schon beim soundrec32 nicht und auf dem Desktop-PC klappt das ja in Soundrec32 und in Audacity. Also liegts irgendwoanders dran. ->Mich stört jetzt hauptsächlich das Rauschen. Solch eine CD könnte ich niemanden zum hören geben. Das muß man doch irgendwie besser hinbekommen.
  21. die ist auch onbaord. Aber der "SoundMaxHDAudio1" ist für Mikrophoneingangseinstellungen verantwortlich - komische Sache. Erst dann tut auch die Einstellung in dem 0er. Auf jeden Fall tut mein Headsetz jetzt dran(also Mikro). Ich muss dazu in 1 und 0 das Mikro auf Lautstärke etwas hochsetzen. Aber mein normales Creative-Mikro (AWE32, war das dabei). Das tut nicht, das ist aber auch Stereo, glaube ich und das Headset Mono. Jedenfalls ist der Stecker 2geteilt beim Creative-Mikro. Komisch, darüber nimmt der nichtmal Mono auf - nur das Headset tut. ->und der Laptopdirektlautsprecher, wobei, der noch lauter aufnimmt, aber halt mehr Störgeräusche durch das rauschen des Laptops hat. Hmm... beides nicht so besonders, obwohl das Headstet 140€ gekostet hat vor 2 Jahren(Ultrasone HS-15). Ist halt **** immer so ein Rauschen bei den Aufnahmen und ich wollte die auf CD brennen (Lieder draufspielen halt) Gibts dafür Extramikros?
  22. Hallo, ich habe folgendes Laptop: http://www.notebooksbilliger.de/prod...sus_a8js4s014p Zunächst konnte ich noch mit soundrec32 (Windows-Tool) mein gesprochenes über ein Laptop-interntes Mikrophon aufmnehmen, auch über mein Headset klappte es einwandfrei. Ich habe dann das Programm Audacity installiert. ->Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen Die Version 1.3.2 beta. Weil soundrec32.exe nur ein paar Sekunden aufnehmen kann. Ich habe daraufhin ein anderes Mikrophon eingesteckt(also nicht das Headsetmikrophon, aber eines was an einem anderen PC funktioniert). Bei der Aufnahme hörte man nichts. Auch soundrec32 funktioniert jetzt nicht mehr. Ich bekomme aber jetzt ein sehr sehr lautes Piepen, wenn ich das Mikrophon angeschlossen habe, dann kann ich Soundausgabe auf laut stellen und das Mikrophon-Eingangslautstärke auch auf laut, man -> es kommt kein lautet Piepen. Wenn ich aber das Mikrophon rausziehe, dann piept es sehr laut, wenn ich beides auf laut stehen habe(Rückkoppelung oder sowas). Ich habe 2 Soundgeräte: SoundMaxHDAudio0 & SoundMaxHDAudio1. Keine Ahnung warum. Ich habe ja nur eine Soundkarte Onboard. Bei dem SoundMaxHDAudio1 kann ich aber auch nur CD-Player, Mikrophon, Monoausgang, Stereomix einstellen. Ich kann aber nicht alle Häckchen wegmachen, eins muß bestehen bleiben - keine Ahnung warum, sonst kann man nicht auf O.k. klicken, weil ausgegraut. Ich kann auf jeden Fall, auf gar keine Art & Weise mehr Sachen aufnehmen. Am Deskop-PC tut alles wunderbar. Woran kann das liegen?
×
×
  • Neu erstellen...