Jump to content

marolu

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. @grizzly999 es war die lösung. danke.
  2. 1. gehe nach FreeDOS | The FreeDOS Project 2. hole dir das image und brenne es auf cd 3. boote von cd und wähle im memü Live-CD 4. du bekommst einen dos-prompt und kannst fdisk aufrufen und partitionen löschen oder mit fdisk /mbr den mbr bereinigen -> soweit hatte ich deine frage verstanden. 5. baue alle festplatten aus und nur die rein, die du installieren wirst 6. nach der installation die restlichen platten rein 7. und dann wieder posten mit klaren ansagen, was nicht geht. ansonsten viel spass beim basteln. marolu
  3. Hallo Forum, ich suche eine Möglichkeit, die es mir ermöglicht, das mit der "Druck"-Taste erstellte Screenshots, automatisch im Paint angezeigt werden - also eine automatische Voransicht der Fotos. Nochmal deutlicher: Wenn ich auf die "Druck-Taste drücke, wird das Bild in die Zwischenablage kopiert und ich muß erst Paint öffnen -> Bearbeiten -> einfügen.... Kann ich in der Registry irgendwo sagen, dass mein Screenshot automatisch mit Paint angezeigt werden soll (also ohne weitere User-Aktion)? Das würde mir nämlich hier einen Arbeitsprozess vereinfachen... Übrigens: Fremdsoftware (snagit, printkey, simplescreenshot, hardcopy) ist nicht erwünscht - es soll alles mit Bordmittel gehen: ein Plug-In von MS wäre akzeptabel. Danke für die Hilfe. marolu
  4. @grizzly999 ich bin fast der meinung, dass ist die lösung! wir testen das morgen mal und ich gebe dann bescheid. vielen aufrichtigen dank für die schnelle (mögliche) lösung! gruss marolu
  5. Hallo, um es gleich zu sagen: ich habe weder Erfahrung mit XP Home noch habe ich das beschriebene Problem persönlich gesehen - nur telefonisch geschildert bekommen.... Wenn man auf dem Desktop einen Rechtsklick machte, steht die Funktion "Neu" (also neue Ordner, neue Links, neue Docs, usw.) nicht zur Verfügung. Auch ein Rechtsklick im Explorer in einem Ordner ermöglicht kein anlegen eines neuen Ordners über das "Neu" im Kontext-Menü weil eben "Neu" nicht da - übrigens im Explorer über die Menüleiste -> Datei -> Neu auch: Neu ist nicht da. Ein neues Profil erbrachte keine Änderung..... Gibt es da irgendeine Einstellung, die diese Funktionalität ausblendet? Oder ist das was Home-spezifisches oder muss ich ernsthaft eine Lösung für so ein Problem finden?? Für eine hilfreiche Info wäre ich sehr dankbar. marolu
  6. ich denke, dass ist einfach marketing: du kannst einen mercedes auch schon zwei jahre vor produktionstermin bestellen.... aber ein zert-upgrade auf yukon finde ich cool.
  7. ich habe hier eine ADS-struktur und soll diese mit einer hardwaredatenbank synchronisieren - stark vereinfacht gesagt. in der hardware-db (.mdb) sind sowas wie pc-id, anschaffungsdatum, usw. gesammelt. jetzt soll diese db mit infos aus dem ADS ergänzt werden: in welchen OU's ist der anwender, kennung, natürlicher name, usw. ich habe hier ein .vbs-script das schon einen filter auf das ADS legt und die gesammelten daten in ein .csv-file ablegt. allerdings ist meine .mdb nicht raffiniert genug: beim import der .csv wird gemeckert, weil einige primärschlüssel nicht mit ziehen bzw. mehrere tabellen bedient werden müssen und damit die konsistenz der db nicht mehr sichergestellt werden kann. daher meine frage: was gibt es noch für möglichkeiten (mit ms-bordmitteln) daten aus einem ADS zu ziehen und in eine datenbank zu schleusen? bin für jeden tip dankbar, links tuns auch,.... gruß m.
  8. die größe der platte halte ich für nicht entscheidend (40gig) und auf der partition sind noch 2gig platz.... defrag habe ich nicht gemacht: ntfs rühmt sich ja gerade damit eine intelligente verwaltung des plattenplatzes zu machen - nicht wie vfat, etc.. ich werde es mal machen, aber darüber verspreche ich mir keine änderung. gruß m.
  9. hallo board, ich bekomme seit neuesten immer eine meldung wenn ich mit einem wdesigner-programm was in den ordner Eigene Dateien speichern will, die besagt, ich hätte nicht genug speicherplatz im ordner. ich habe keinerlei quotas angelegt, dieser ordner ist nicht umgeleitet, ich habe ntfs, keine sonstigen spielereien (verschlüsselung, komprimierung) eingerichtet und noch 2gig platz auf der platte. hat jemand eine idee? über die suchfunktion im board habe ich nichts gefunden (scheinen nur alle das prob zu haben, diesen ordner umzuleiten ;) vielen dank im voraus. m.
×
×
  • Neu erstellen...