Jump to content

Murphy65

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Murphy65

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es hat geklappt! DANKE vielmals! Zum einen erkennt der PC den Stick jetzt wieder u. auch nach einen Neustart, bzw. überhaupt wenn man ihn einschaltet. Und jetzt funktioniert es auch mit der XP eigenen WLANverbindung, so dass ich die andere Software nicht mehr benötige. Nochmal vielen Dank für den super Tip.
  2. Stick ist leider nicht von AVM, ist ein Digitus. Ob der USB-Port v. Intel ist weiß ich leider nicht, aber er ist 2.0 fähig. Vielleicht find ich ja v. digitus nen Teiber.
  3. so da bin ich wieder, habe den Stick bei einem Freund getestet, da funktioniert er ohne Probleme. Mit dem Patch KB917021 hab ich es auch getestet, leider ohne Erfolg. Nachdem ich bei der Drathlosnetzwerkinstall. meinen Schlüssel eingegeben habe will er entweder ein USB-Flash-LW haben o. ich kann es manuell einrichten. Wähle ich manuell, da ich es ja nur auf diesem PC ausführen will, kommt als nächstes fertigstellen u. das wars, nirgends ist ein neues Netz-LW zu sehen. Im Gerätemanager steht er mit "!". Install. ich dann den mit gelieferten Treiber...wird er nicht mehr angezeigt... Bin ziemlich ratlos, kann man noch was machen - außer das System neuaufsetzen?
  4. Ok, das mit KB917021 werd ich am Wochenende mal testen. Danke u. ich berichte vom Ausgang.
  5. Ich habs auch am 2ten PC ausprobiert, der findet den Stick auch nie beim Hochfahren, somdern auch erst wenn man ihn für 10 min. entfernt u. wieder reinsteckt. Hier läuft es aber mit der Stick Software. Auf dem 2ten hab ich es dann auch nicht mehr mit nur der Windows Drahtlosenetzwerkverbd. versucht. Beide PC sind an ein u. demselben Tag neu aufgesetzt worden.
  6. Hallo, habe die Div. Beiträge schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden...2 PC mit Lan verbunden, in einem ist noch der USB-WLAN Stick. Problem XPSP2 findet meist beim Hochfahren den WLAN-Stick nicht, (Fritzbox7113 mit aktuellem Update) wenn ich den Stick rausziehe ca.15-20min warte findet XP ihn auf einmal?! (Auch nur manchmal) Das Problem trat erst nach ein paar Wochen auf, habe aber an der Konfig des PCs nichts geändert. Ich hab auch schon versucht, nachdem ich die Sticksoftware deinstall. habe, es über die XP-Drahtlosenetzwerkverbd. zu händel. Da ist das Problem: der PC erkennt den Stick + die Box, aber ich komme weder auf die Box noch ins Internet. Es kommt die meldung: konnte keine Verbindung herstellen... Im Gerätemanager wird der Stick eindeutig erkannt u. gilt als betriebsbereit. Ich hoffe Ihr könnt helfen, denn es nervt gewaltig, wenn man ins internet muß, aber nicht kann. Schon mal vielen Dank
  7. Hallo, dieses Problem wurde schon mal am 25.04.07 unter dem Titel "Wie mit ArcServe 11.5 - Exchange sichern?" behandelt. Ich habe nun das gleiche Problem auf einem Windows2000Server mit SP4 + Exchange2000. Arcserve ist auf dem neusten Stand, aber immer bei Sicherung der Datenbankebene(SRS) meldet er fehlgeschlagen, komischerweise erst seit 8 Tagen....? Es wurde an der Sicherung und auch woanders nichts verändert. Und was bitte bedeutet eigendlich "SRS" ? Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiß z.Z. nicht weiter. Danke
  8. moin, moin vielen dank für deine ausführliche antwort, werde ich ausprobieren. konnte erts jetzt antworten + danksagung an dich, war viel anderer stress. danke & gruss murphy:cool:
  9. Murphy65

    SQL-Server 2000

    Hi, meiner Frage voranschicken möchte ich, das ich von SQLServern u. ihren DBs nicht sehr viel Ahnung habe. Frage: auf einem SQLServer2000 liegt die DB "X", auf diese DB greift ein Zeiterfassungsprogramm zu. Nun wurde festgestellt, das die DB "Fehlerbehaftet" ist. So stark, man könnte auch sagen das sie leer war! Reparieren null chance, also DB gelöscht und neue mit dem gleichen Namen angelegt, soweit so gut, die welche auf diese DB zugriff haben sollen sind nur das Zeiterfassungsprogramm, beim Hinzufügen desselbigen (autom. war public - ohne Rechte vorhanden), stellte sich herraus das noch ein User autom. mit Admin-Rechten Zugriff hatte, klar diesem erstmal alle Rechte genommen. So jetzt endlich komme ich zur eigendlichen Frage; gibt es eine Möglichkeit sich Logdateien anzeigen zulassen wer direkt auf dem Server auf die DB "X" zugegriffen hat u. wann zu einem ganz bestimmten Zeitraum? Wie schon eingangs erwähnt, ich hab nicht viel Plan vom SQL, falls Ihr ne Lösung habt, bitte einfach und ausführlich erklären Schonmal Danke für Eure Hilfe. Gruss Murphy
  10. Hallo, vielen Dank für den Tip, werde es gleich mal ausprobieren, das mit dem Rechtlichen Hinweis habe ich dem Kunden auchschon mitgeteilt, aber mehr kann ich auch nicht tun. Danke & Gruss Murphy
  11. Nein leider nicht, da seh ich nur Anmeldungen wenn sie fehlgeschlagen sind. Ausser ich kann irgendwo noch einen Schalter setzen der mir auch die erfolgreichen anzeigt. Nur da weiß ich nicht wo. Also was ich meine UserA meldet sich um 08:00 an und trennt um 12:48, erneute Anmeldung 14:42 bis 16:57.
  12. Kann ich auf einem Winserver2003 der als Terminalserver läuft, es irgendwie einstellen, dass ich jede An/Abmeldung auf dem Terminalserver in einer Log-Datei o.ä. angezeigt bekomme? Hintergrund: viele Aussendienstler arbeiten per VPN darauf u. es geht u.a. darum wer, wie lange auf dem Terminal war. Danke + Gruß Murphy
  13. Hallo, meine Frage bezieht sich auf Outlook 2007; wenn ich in Kontakte eine neue Verteilerliste erstelle, wieviel Adressen/Kontakte kann ich dort hinein tun? Oder gibt es gar keine Beschränkung? Mehrere Clients mit Exchange2003. Gruß Murphy
  14. Moin Günther, vielen Dank für den Tip. Hat geklappt.
×
×
  • Neu erstellen...