Jump to content

deadcandance

Abgemeldet
  • Content Count

    255
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About deadcandance

  • Rank
    Gast
  1. danke dr. melzer das du meinen beitrag geschlossen hast. schön das admins hier erfahrungen austauschen können. das zeigt mir das du keine ahnung hast, vom wahren leben als admin da draussen. du kannst dir ja gern von deinen usern auf der nase herumtanzen lassen. und wenn rechtl. alles eineindeutig klar ist, dann kannst du mir nicht vorwerfen ich will ausspionieren. den das wäre mein ende in der firma. aber was soll, das war's für mich hier. dann brauch ich so ein board auch nicht mehr. tschüß und viel spass bei eurer selbstbe-weihräuscherung
  2. anscheinend hat es keiner im Einsatz, deshalb hier mal kurz die ersten Erfahrungen. hab es auf etwa 10 clients in 2 standorten installiert und im hauptstandort das Link Server Tool auf einem vm xp rechner installiert. läuft ganz gut. wird aber im moment auch nicht excessiv genutzt. die installation und konfig. ist sehr einfach. das link server tool installieren ist noch einfacher. allerdings lief es am anfang etwas instabil. habe dann den dienst unter einem techn. user mit adminrechten laufen lassen und seitdem läuft es stabil. instabil heißt die verbindung zum anderen standort war weg, o
  3. Hallo, ich weiß das ist ein heikles Thema und ich hoffe es artet nicht in einer rechtsbelehrungsdiskussion aus. Rechtl. ist alles bereits abgeklärt! Es geht darum die internen Regeln umzusetzen und zu kontrollieren ob sich die Mitarbeiter daran halten. Konkret suche ich eine Softwarelösung um Clientrechner vorwiegend XP oder Vista nach illegalen Daten zu durchsuchen. Das sind primär illegale Softwareprodukte, Filme und Musik. Die Software muss nicht mal installiert sein, das ist relativ leicht zu prüfen. Es geht eher um Softwaresammlungen von illegaler Software mit Crackz, patches und K
  4. hallo, wie der Titel schon sagt, die frage an euch , hat jemand erfahrungen mit outlook lan messenger ? wir suchen einen messenger für unser unternehmensnetzwerk mit mehreren standorten. MS office live Com Server wäre ein zu "fettes" teil für uns. würde mich über regen erfahrungsaustausch freuen. gern auch alternativen. das ganze sollte aber ohne großen aufwand administrierbar sein und in eine AD domäne passen. keine "öffentlichen" messenger wie skype,icq etc.... aus sicherheitsgründen muss das ganze intern laufen,ohne externe server. gruss dcd
  5. hi, super, das hilft mir auf alle fälle schonmal weiter, und danke f. den link. das schau ich mir mal näher an und dann muss der chef entscheiden. gruss dcd
  6. Hallo, wenn ich auf einem Windows Mobile 6 Gerät Tel. Nr. suche in dem ich Tel. --> Menu --> Company Directory auswähle macht das Gerät eine Verbindung ins Internet und ich finde alle Namen im GAL. Gibt es eine Option das GAL offline verfügbar zu machen, so das man ohne Verbindung etwas im GAL findet? gruss dcd
  7. hi, danke für die schnelle antwort. das werde ich mal an die entsprechenden kollegen weitergeben. gruss dcd
  8. hallo, habe diesen beitrag bei der forensuche gefunden, konnte aber darauf nicht antworten (zu alt) habe keine ahnung von SQL server und eigenltich ist das nicht meine aufgabe und mein problem, aber an der lösung diese problemes hängen meine aufgaben. deshalb ganz kurze frage. kann ich einen SQl server auch so konfigurieren das man sich sowohl mit der NT Authentifizierung als auch mit SQL authentifizierung eine ODBC DSN einrichten kann. wir haben benutzer in einer anderen domäne die nicht mehr mit dem Programm das die SQL verbindung braucht arbeiten können. hier wäre eine authen
  9. hallo, vielen dank f. die schnellen antworten und hilfe. die links sind super, hilft mir sehr weiter. gruss dcd
  10. hallo, ich muss eine Delegation im AD konfigurieren. Die Assistentin soll im AD einige Benutzerangaben pflegen (Adresse,Tel., Fax usw.) Hierfür muss ich die entsprechenden Berechtigungen für die LDAP Attribute setzen. Kennt jemand eine Übersicht welche Attribute zu welchen Feld im AD gehören. z. Bsp. ich weiß das das Attribut c das Feld "Country or Region" im User Objekt sind. Wenn ich aber in den Berechtigungen f. 'User objects ' die Read und Write Rechte setze gibt es kein c (siehe angehängter Screenshot) Ich bräuchte eine Auflistung welches LDAP Attribut den Feldern im AD ent
  11. Hallo, ich suche schon ne Zeit nach einer Möglichkeit an einem Plotter HP DesignJet 500PS das Administrator Passowort zurückzusetzen bzw. zu deaktivieren. Wir haben einen seit jahren im Einsatz (wird relativ wenig genutzt) und ich muss jetzt die IP Einstellungen ändern. Leider komme ich nicht dran weil ich das Admin passwort nicht weiß, das wurde wohl noch von meinem Vorgänger gesetzt. Ich finde im Netz nicht, auch bei HP bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht kennt ja jemand die Prozedur, oder hat ein ähnliches Gerät im Einsatz und kennt dafür die Prozedur, vielleicht ist es ja die
  12. weiß keiner Rat? geht es mit Set-GlobalAddressList ? möchte mir nicht mein Adressbuch zerschießen.
  13. hi, ich habe in unserem Exchange 2007 eine neue Adressliste erzeugt, in der nur bestimmte benutzer angezeigt werden. seitdem ist auf den clients mit outlook 2007 diese adressliste als standard eingestellt. wie kann ich das zentral wieder auf die globale adressliste ändern. ich weiß das man am client im adressbuch unter extras -->optionen das adressbuch einstellen kann, aber wo kann ich das zentral machen? gruss dcd
  14. :D ok, muss man von fall zu fall entscheiden. man ein paar tage rum basteln damit das andere funktioniert, oder man exportiert in pst und importiert es auf dem neuen exhange innerhalb ein paar tagen. aber ehrlich gesagt mir sch.. egal. gibt wichtigeres als mailboxen von dämlichen benutzern in denen zu 90% eh nur müll ist.
  15. wenn die postfächer bis 2GB sind nehm Exmerge. bei 35 postfächern kein problem. ich stehe im moment genau vor dem selben problem, nur das unsere pistfächer größer sind und exmerge nur mit postfächern bis 2 gb kann. ansonsten manuell als pst sichern und wieder manuell einspielen, sicher nicht die prof. lösung, aber bei 35 postfächern,....was soll's
×
×
  • Create New...