Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich denke man kann auch immer mit den folgenden Themen gut punkten:

 

- Wissen in aktuellen Themen bzw. Themen die bald kommen werden. (VDI, VM Management, Hyper-V usw.)

- Blogs usw. Wenn man einen gut gefüllten Blog hat den man bei Bewerbungen angeben kann usw. kommt es bestimmt auch sehr gut

- breiten Blick bekommen also nicht nur MCSE super Guru werden sondern z.B. auch in Solaris fit sein

Link zu diesem Kommentar

Muss da mal einhaken:

Ich als Entscheider würde einen Blog nicht unbedingt positiv ansehen.

Ein guter Blog will gepflegt werden, und das benötigt Zeit.

Daher ist ein guter Blog ein Hinweis darauf, dass der potentielle Mitarbeiter entweder während der Arbeitszeit sich damit beschäftigt, oder aber nach der Arbeit bis in die Puppen...

Link zu diesem Kommentar
Muss da mal einhaken:

Ich als Entscheider würde einen Blog nicht unbedingt positiv ansehen.

Ein guter Blog will gepflegt werden, und das benötigt Zeit.

Daher ist ein guter Blog ein Hinweis darauf, dass der potentielle Mitarbeiter entweder während der Arbeitszeit sich damit beschäftigt, oder aber nach der Arbeit bis in die Puppen...

 

Naja, kommt drauf an.

Jemand, der in der Arbeitslosigkeit einen Haufen Zeit in einen Blog steckt wäre mir persönlich lieber wie jemand, der den ganzen Tag mit dem Bier in der Hand vor der Glotze sitzt. So könnte man zumindest zeigen, dass man sich den lieben langen Tag mit etwas einigermaßen Sinnvollen beschätigt hat.

 

Ob ein Blog einen Personaler beeindruckt bzw. ob dieser sich auch nur 2 Minuten damit beschäftigt ist wieder eine ganz andere Geschichte...

Link zu diesem Kommentar

sehr interessant, vorallem, weil ich gerade ueberlege meinen eigenen blog zu starten, also es fehlt eigtl nur die umsetzung, alles andere ist schon geplant. der wär allerdings mehr fuer mich selber, damit ich dinge, die ich der zeit in der ich den mcse etc etc mache, festhalten kann. natürlich auch um mein wissen weiter zu geben. bin allerdings erst knapp vor dem zweiten lehrjahr, bis ich mich bewerben muss, ist es noch was hin

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
sehr interessant, vorallem, weil ich gerade ueberlege meinen eigenen blog zu starten, also es fehlt eigtl nur die umsetzung, alles andere ist schon geplant. der wär allerdings mehr fuer mich selber, damit ich dinge, die ich der zeit in der ich den mcse etc etc mache, festhalten kann. natürlich auch um mein wissen weiter zu geben. bin allerdings erst knapp vor dem zweiten lehrjahr, bis ich mich bewerben muss, ist es noch was hin

 

grüsse

 

Da kann ich Dir nur nochmal den Tipp geben: wenn Du das hauptsächlich für Dich selbst machen möchtest dann nur zu.

Wenn das allerdings als Unterstützung für Bewerbungen dienen soll, dann spare Dir lieber die Zeit bzw. stecke diese lieber ins Lernen.

Du musst davon ausgehen, dass sich gerade im Bereich MS-Administration auf eine Stelle 70-300 Leute bewerben (je nach Firma, Region, etc.). Ein Personaler hat da oft nur 1-2 Minuten pro Bewerbung um zu entscheiden, ob A- oder B-Stapel. D.h. er hat weder die Zeit noch den fachlichen Background um sich damit zu beschäftigen.

Wenn Du in der Runde der letzten 5-10 Bewerber bist landet oft erst die Bewerbung beim potentiellen Chef, der sich dann natürlich mehr Zeit für die einzelnen Bewerbungen nimmt. Ob der sich jedoch dann für Blogs etc. interessiert...

 

Aber bei Bewerbungen ist das halt so eine Sache. Der eine Personaler findet das eine super toll, der nächste wieder das andere.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

ein Blog ist natürlich auch nicht das Thema um bei Bewerbungen in die nächste Runde zu kommen! Wenn man das nicht schafft dann bringt ein Blog, im Sinne von Bewerbungen, garnichts.

Ich persönlich schreibe meinen Blog (Thomas Weyell´s Blog) auch nur damit ich mein Wissen abrufbereit habe, es noch einmal geschrieben habe und ich Wissen weitergeben kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich war 2003 in diesem Teufelskreis :-(

Ohne Job keine Berufserfahrung, ohne Berufserfahrung keinen Job...

 

Aber ich denke über das Gehalt alleine wirst Du das nicht steuern können. Folgende Ideen hätte ich vielleicht noch für Dich:

 

1. hast Du Dich schonmal bei einer Zeitarbeitsfirma beworben? Ok, ist nicht das Gelbe vom Ei, doch für einen Einstieg und 2-3 Jahre wäre das immerhin besser wie nichts!

 

Diesen Punkt kann ich nur bestätigen. Aber wichtig, such Dir eine Zeiutarbeitsfirma, die sich auf IT spezialisiert hat. Hier hast Du bei den Personalbetreuern wenigstens APs, die in etwa verstehen, was Du kannst. Und die Gehälter sind auch angemessener.

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...