Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "120.000 Stellen fallen in der IT weg":

 

Deutsche Firmen halten nichts vom Offshoring - Knowledge-Center - IT-Services - computerwoche.de

 

Ich sag ja, da wollte sich eine unbekannte Unternehmensberatung wichtig machen bei den Bossen. Wenn die was Einsparungen hören werden die ja sofort hellhörig ;)

Link zu diesem Kommentar
...

Meine damalige Verlobte, später Ehefrau meinte nur: Nein, ich will nicht ins Ausland!

Und nun? Job UND Frau sind weg ...

 

Die Situation kenn ich. Ist mir auch schon mal passiert. Da mir ebenfalls dadurch ein sehr guter Job flöten gegangen ist, treffe ich solche Entscheidungen nur noch alleine und nehme das Scheitern einer Beziehung notfalls in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "120.000 Stellen fallen in der IT weg":

 

Deutsche Firmen halten nichts vom Offshoring - Knowledge-Center - IT-Services - computerwoche.de

 

Ich sag ja, da wollte sich eine unbekannte Unternehmensberatung wichtig machen bei den Bossen. Wenn die was Einsparungen hören werden die ja sofort hellhörig ;)

 

Ein sehr guter und interessanter Artikel!

Offshoring ist meiner Meinung nur sehr kurzfristig eine "gute Sache", sprich man spart auf kurze Sicht die Kohle. Auf lange Sicht wird das jedoch niemals eine echte Alternative sein.

Daran haben sich ja schon einige Firmen die Finger verbrannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Gibts eigentlich hier nen Admin, der Anfang 2007 nen neuen Job angetreten hat und dem mehr als 32.000 geboten wurde (100 Mann Softwarebude in der Universitätsstadt mitten in Deutschland)?

 

Was bitte ist ein "Admin"? Was hat der für eine Ausbildung? Was kann er noch?

Soll der Drucker austauschen oder IT-Prozesse optimieren?

Link zu diesem Kommentar
Gibts eigentlich hier nen Admin, der Anfang 2007 nen neuen Job angetreten hat und dem mehr als 32.000 geboten wurde (100 Mann Softwarebude in der Universitätsstadt mitten in Deutschland)?

 

Öh,

 

gibt viele, die weniger geboten kriegen? Ich hoffe nicht :(. Ich bin im ÖD, was ja schon per Definition miserabel bezahlt ist, aber selbst mein Jahresbrutto lag letztes Jahr bei rund 38000. Oder meinst du Netto:confused:

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Gibts eigentlich hier nen Admin, der Anfang 2007 nen neuen Job angetreten hat und dem mehr als 32.000 geboten wurde (100 Mann Softwarebude in der Universitätsstadt mitten in Deutschland)?

 

Wie bereits erwähnt, kommt ganz drauf an was er alles können und machen muss.

Bei 32.000€ brutto hätte er allerdings einen echten Fehler gemacht! Da bekommt man ja sogar bei Zeitarbeitsfirmen mehr geboten. Hab mich mal spaßeshalber bei einer großen und bekannten Zeitarbeitsfirma beworben und wäre auf 36.000€ gekommen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also 36.000 € bei ner Zeitarbeitsfirma?

 

Ich habe auch mal geschaut was die bei qualifizierten Leuten so bezahlen...also bei den Tarifen die ich gesehen habe, bekommt jemand mit Berufsausbildung+Spezialkenntnissen so um die 11,50 €/Stunde, für Tätigkeiten, die ein Studium voraussetzen auch 13,50 €/Stunde.

 

Bei angenommen 167 Stunden/Monat macht das: 1.900,00 € - 2.250,00 €, also so zwischen 23.000 € und 27.000 €. (Quelle Tarif AMP). Allerdings ziehen die bei der Berechnung des Monatsgehaltes nur 152 h/Monat heran (35 Std/Woche). Also noch weniger als oben beschrieben. Keine Ahnung wie dann Überstunden vergütet werden.

 

Um welche Zeitarbeitsfirma und um welchen Tarif handelt es sich bei Dir?

 

Ich glaube nicht, dass sich die Tarife der Zeitarbeitsbranche so gewaltig unterscheiden oder?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

es gibt bewerbungsforen. da findet man hin und wieder vorlagen die zur korrektur stehen. hier kann man sich gute ansätze und anregungen holen. aber wie es überall gepredigt wird, je individueller, desto besser die erfolgschancen. ich habe in letzter zeit aufgrund einer unklaren situation circa 20 bewerbungen rausgehauen und ganze 16 vorstellungstermine bekommen, 4 absagen. das fande ich persönlich klasse werte, auch wenn ich noch keinerlei zertifizierungen, sondern lediglich kursteilnahmen vorweisen kann..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...