Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also 36.000 € bei ner Zeitarbeitsfirma?

 

Ich habe auch mal geschaut was die bei qualifizierten Leuten so bezahlen...also bei den Tarifen die ich gesehen habe, bekommt jemand mit Berufsausbildung+Spezialkenntnissen so um die 11,50 €/Stunde, für Tätigkeiten, die ein Studium voraussetzen auch 13,50 €/Stunde.

 

Bei angenommen 167 Stunden/Monat macht das: 1.900,00 € - 2.250,00 €, also so zwischen 23.000 € und 27.000 €. (Quelle Tarif AMP). Allerdings ziehen die bei der Berechnung des Monatsgehaltes nur 152 h/Monat heran (35 Std/Woche). Also noch weniger als oben beschrieben. Keine Ahnung wie dann Überstunden vergütet werden.

 

Um welche Zeitarbeitsfirma und um welchen Tarif handelt es sich bei Dir?

 

Ich glaube nicht, dass sich die Tarife der Zeitarbeitsbranche so gewaltig unterscheiden oder?

 

Gruß

 

Den Namen möchte ich an dieser Stelle nicht nennen. Die Zeitarbeitsfirma hat jemanden für einen sehr großen Kunden einen Securityspezialisten gesucht, der neben MCSE etc. auch über gute Kenntnisse in Sachen Cisco verfügt. Und natürlich Studium und viel Projekterfahrung. Also quasi einen Allroundspezi, der überall mit anpacken kann.

Wahrscheinlich war wegen den hohen Anforderungen mehr drin wie üblich?!? Genaue Infos habe ich mir bei diesem Gehalt nicht mehr geben lassen, denn bei diesen Voraussetzungen verdient man bei "richtigen" Firmen erheblich mehr Geld...

Link zu diesem Kommentar
32.000€ (brutto) zu wenig!? habe im ÖD 24.000€ (direkt nach der ausbildung) bekommen.

und das mit MCSE!!! :nene:

 

bin jetzt in der wirtschaft bei 34.000€! ist das wirklich zu wenig? (bekomme aber jedes jahr 10% mehr).

 

MfG HQ32X

 

Das kommt mal wieder ganz darauf an wo Du wohnst! In München wäre das ein richtiger Hungerlohn, im Osten (wo die Lebenshaltungskosten relativ gering sind) nicht unbedingt. Und dann hängt es u.a. auch noch am Abschluss.

Link zu diesem Kommentar
im Osten (wo die Lebenshaltungskosten relativ gering sind) nicht unbedingt. Und dann hängt es u.a. auch noch am Abschluss.

Ach ist das so? das glaube ich aber nicht, aldi und co gibt es in münchen wie überall in deutschland-tankstellenpreise sind auch nicht günstiger, stromanbieter gibt es online und da kann sich jeder den günstigsten aussuchen, die mietpreise auf dem land sind ziemlich ausgeglichen in bayern wie auch in ostdeutschland und wenn du dir die mietswohnungen mal anschaust bekommst du in münchen eine einbauküche dazu was in ostdeutschland nicht unbedingt der fall ist daher sind auch etwas höhere mieten gerechtfertigt-wohnt man in ostdeutschland in der stadt sind die mieten auch nicht günstig also mein freund du liegst falsch

Link zu diesem Kommentar

Hi mawihst,

 

komm mal nach München (oder auch Bayern), lebe hier ein paar Jahre, dann unterhalten wir uns nochmal ;)

Ich sage nur: 40qm, 1Zi, keine EBK für 600,-€

Wenn die Preise im Osten genau so teuer sind, kauf ich mir gleich dort eine Wohnung :D

 

Spass bei Seite. München ist sau teuer und ein bischen raus kannst auch nicht mehr. Im Umland sind die Preise fast genauso hoch. Dann musst du eben noch weiter weg, aber dann zahlst du dich bei den Fahrtkosten dumm und dämmlich.

 

Gruß Herra

Link zu diesem Kommentar

Also der Meinung von meinem Vorredner kann ich nur zustimmen. Die Preise aller großen handelsketten nehmen sich nichts, ob Ost oder West. Ich habe den direkten vergleich da ich zwei Jahre zwischen den großen Städten und Dresden gependelt bin. Die Mieten und Nebenkosten sind ebenso auf einem hohen Niveau wie in den alten Bundesländern. Sicher lebt es sich in München, Hamburg und allen großen Städten sehr teuer. Das einzige was sich im Osten nur schwach anpasst sind die Löhne.

Link zu diesem Kommentar
Also der Meinung von meinem Vorredner kann ich nur zustimmen. Die Preise aller großen handelsketten nehmen sich nichts, ob Ost oder West. Ich habe den direkten vergleich da ich zwei Jahre zwischen den großen Städten und Dresden gependelt bin. Die Mieten und Nebenkosten sind ebenso auf einem hohen Niveau wie in den alten Bundesländern. Sicher lebt es sich in München, Hamburg und allen großen Städten sehr teuer. Das einzige was sich im Osten nur schwach anpasst sind die Löhne.

so sehe ich es auch, die mieten sind zwar etwas teurer in den städten das gebe ich ja auch zu, jedoch verdient man auch etwa das doppelte in münchen als sagen wir mal in greifswald-die restlichen lebenskosten sind nicht! unbedingt teurer klar kann ich in münchen in der innenstadt im geschäft n lebensmittel teuer kaufen aber wie gesagt, aldi und co gibt es auch also sind die weiteren kosten und ich betone es noch einmal nicht! teurer in münchen

Hi mawihst,

komm mal nach München (oder auch Bayern), lebe hier ein paar Jahre, dann unterhalten wir uns nochmal ;)

Ich sage nur: 40qm, 1Zi, keine EBK für 600,-€

 

das rechtfertigt nicht über 1000€ mehr gehalt

 

Nochmal zu Ost und West, ich wohne gerade in der Nähe von Hannover also West-hier zahle ich im Moment für knapp 45 qm 300€ warm und das ist möbliert im Osten habe ich 400€ für 50qm gezahlt und ds war nicht möbliert-soviel zu die lebenserhaltungskosten sind geringer-da geht mir die Hutschnur hoch

Link zu diesem Kommentar

Nichts für ungut, aber mit einkauf bei Aldi ist es nicht getan. Schau dir mal den Lebensunterhaltindex an. Es geht um Lebensmittel, Dienstleistungen, Nebenkosten, Mieten und 100 andere Punkte die verglichen werden müssen. Du kannst ohne schwierigkeiten im Internet die Vergleiche raussuchen.

 

z.B:

trendemployer : Die Städte mit den höchsten Lebenshaltungskosten

 

Da kannst du mal sehen wo München steht. Naja, über dieses Thema kann man sich natürlich streiten und bevor es hier ausartet, klinke ich mich aus.

 

Gruß Herra

Link zu diesem Kommentar
München ist sau teuer und ein bischen raus kannst auch nicht mehr. Im Umland sind die Preise fast genauso hoch. Dann musst du eben noch weiter weg, aber dann zahlst du dich bei den Fahrtkosten dumm und dämmlich.

Gruß Herra

Dazu noch von wegen fahrweg ich hatte im osten eine tägliche hin und rückfahrt von jeweils 96km was keine seltenheit ist jetzt in niedersachsen fahr ich noch knapp 12km wenn ich am zweiten standort bin bekomme ich noch fahrgeld und die kollegen kommen sogar mit dem rad

Link zu diesem Kommentar

PAT, dass diese Diskussion hinfällig ist. Nahe Hamburg kann ich dir Angebote zeigen, die noch besser sind und Hamburg gilt als teuer. Viele Gesichtspunkte hängen meiner Meinung nach von den laufenden Kosten ab. Klar kann ich 30km mit dem Auto mit höheren Fahrtkosten rechnen, dafür ist die Wohnung aber auch massiv preiswerter (und garantiert nicht billiger). Regionale Unterschiede gibt es immer - der Index da oben zeigt es. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass es in Hamburg, wie in München bessere und schlechtere Gegenden gibt, die meiner Meinung nach diese Listen dann wieder über den Haufen werfen.

 

Back to Topic?!?

Link zu diesem Kommentar

Mit Ost-West meinte ich ja auch die Mittelwerte. Natürlich finde ich im Osten in den Hochpreisgebieten Wohnungen, die wesentlich teuerer sind wie die in im Westen in Niedrigpreisgebieten. Im Schnitt dürfte der Westen dennoch teuerer sein.

Dann zum Thema München, wurde ja auch bereits gesagt. In den meisten Großstädten lautet die Devise: in der Stadt sau teuer, in der Peripherie wird es dann immer billiger (ab sagen wir mal 15-20km). In München gelten dagegen ganz andere Regeln. Spürbare Mietpreisgefälle fangen dann vielleicht ab 50km Entfernung an und diese werden dann locker doppelt und dreifach durch die Spritpreise gefressen!

Rechnet man alles mit ein, dann braucht man im Vergleich (ist meine Erfahrung) im Raum München um die 450-500€ NETTO mehr wie z.B. im Raum Stuttgart (und der ist auch nicht ganz billig) um denselben Lebensstandard zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Zudem kommt dazu wenn man nach München in die Stadt rein pendeln muss das man starke Nerven braucht.

Hatte einige Projekte in München. Und von der Abfahrt München (die ja schon fast mitten in der Stadt endet) bis zum Kunden (der wirklich mitten in der Stadt war) benötigte man machmal 40-60min weil der Verkehr in der Stadt einfach eine Katastrophe ist.

Manchmal staut es schon auf der Autobahn und man kann die letzten 10-20km mit 20-30km/h rein pendeln!!

 

Da würd ich mir dann lieber ne sau teure Wohnung in der Innenstadt nehmen, als ne billige Außerhalb um dann jeden Tag den Stress zu haben bzw. die Heilungskosten für Stressabbau.

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...