Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Trommeltier

Diesen Leuten muss man erst mal die Angst nehmen, Ihnen den Mehrwert aufzeigen, und Ihnen erklären das Sie langfristig mit einer "richtig funktionierenden" EDV Kosten sparen.

 

 

Hallo, das sehe ich auch so.

Aber bei mir ist der Schuss nach 4 Jahren nach (indirekt) "hinten los gegangen".

 

Nachdem die fünf Niederlassungen des Kunden auf Stand waren und alles nur noch ein einziges AD, hat er sich eine kleine Bude ins Haus geholt - ok waren selberschuld - und hat uns rausgekickt.

Jetzt lebt der Kleine immer noch von unserer Dienstleistung.

Das Netz läuft wirklich noch immer,ohne dass was investiert wurde ...

 

Das nur so als kleine Anektote ....

 

 

Gruss

Ach-Iem

Link zu diesem Kommentar

Jepp, so etwas passiert leider immer wieder. Erinnert mich an die Leute, die in den Elektronikmarkt gehen um sich beraten zu lassen nur um dann das richtige Gerät billiger bei eBay zu kaufen :-(

 

Das Problem ist, dass Firmen die IT einfach viel zu häufig als Kostenfaktor und lästiges Übel sehen. Selbst mit der besten Argumentation läuft man nur gegen Wände...

Beispiel: als ich noch selbstständig war hatte ich einen Kunden, dessen Geschäfte sehr gut gingen, Geld war also da. Der Serverraum war dermassen von verdreckt, dass es mich gewundert hat, dass da etwas mehr als 2 Tage läuft. Der Server: 7 Jahre alt, Windows NT usw. Der Server versorgte ca. 70 User. Ich habe mir Wochen den Mund fusselig geredet, dass das so kein Zustand sein kann. Kein Backup, nix. Aber wenn was passiert wäre... Außer drei Angebote engeholt hat sich nix getan. Der Kommentar: "läuft doch noch, wenn was kaputt ist kann man ja immer noch schauen"...

Link zu diesem Kommentar
fehlt nur noch das ok der freundin *g*.. dann gehts ab :)
Ich erzähl Dir mal was.

Einige Zeit bevor ich bei der NATO gegangen bin (weil meine Zeit vorbei war) habe ich mich natürlich nach einer neuen Arbeit umgeschaut. Dabei habe ich mir auch NATO-interne Stellen angeschaut. Da gab es eine Stelle in Norditalien, direkt am Meer, da wo andere Leute Urlaub machen. Der Dienstposten war genau der gleiche, den ich bisher bei der NATO gemacht habe, nur als Zivilist. Ich hätte auch alle Voraussetzungen erfüllt. Anfangsgehalt: ca. 3000,- Euro monatlich, steuerfrei. Dazu einige "NATO-Privilegien", wie z.B. Spritgutscheine, steuerfreies Einkaufen, usw.

Meine damalige Verlobte, später Ehefrau meinte nur: Nein, ich will nicht ins Ausland!

Und nun? Job UND Frau sind weg.

 

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will Dir keineswegs Deine Freundin madig machen. Aber ich für meinen Teil frage nie wieder meine Partnerin, ob ein Stellenwechsel ihr Recht ist oder nicht. Meine momentane Freundin weiss das auch genau.

OK, die Gefahr ist bei mir momentan gering, ich habe einen tollen Job. Wenn auch nicht mit so viel Privilegien.

 

 

P.S. Bevor mich jetzt einer fragt, wie man an solche Stellen kommt: Als "Aussenstehender" gar nicht.

Diese Stellen werden ausschliesslich NATO-intern ausgeschrieben. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...