Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das Geschriebene so sehe...

 

40 Stunden Woche.. etc.. hätte ich auch gern..

Mein Gehalt fängt mit 2 an.. und hat ein paar Nullen dahinter :-( aber leider zu wenig Nullen, das man sich freuen könnte.

 

Brutto, netto? Im Monat im Jahr? Wenn Monat, wie viele Gehälter? Welche Region? Welcher Abschluss? Welche Tätigkeiten? Wie lane schon dabei?

 

Die reinen Zahlen sagen wenig aus.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

hab ich auch schon, war eine große firma, die hatte eine IT Abteilung. Die Mitarbeiter aus der IT Abteilung gehörten zu einer externen IT-Firma. Die FI die direkt in der IT-Firma gearbeiten haben bekamen mehr geld als die aus der selben IT-Firma die in der IT-Abteilung der großen Firma gearbeitet haben. Obwohl in der großen Firma viel zu tun war. ca. 1000 Clients etc.....

Link zu diesem Kommentar

Ich denke man kann das grundsätzlich so sagen: je größer und "traditioneller" die Firma, desto höher die Gehälter im Durchschnitt (regional bereinigt). Sprich, bei einem großen Konzern, nehmen wir als Beispiel DC, wirst Du im Schnitt für "dieselbe Arbeit" wesentlich mehr bekommen wie bei einer 50- oder 100-Mann-Firma.

 

Bei vergleichbarer Firmengröße würde ich die Aufteilung so vornehmen:

1. Helpdesk

2. Administration

3. System Engineering

4. Consulting

 

Betrachtet hier nur der EDV-Bereich, die Gehälter von 1 nach 4 steigend.

Die Ausnahme bilden die öffentlichen Arbeitgeber, hier liegen andere Maßstäbe zugrunde. Diese liegen im Schnitt von den Gehältern unter der Industrie.

 

D.h. wenn Du mit Deinen Skills die optimale "Ausbeute" erreichen möchtest, dann solltest Du zu großen Firmen tendieren.

Aber Achtung: Außnahmen bestätigen die Regel :-)

Link zu diesem Kommentar
jo denk ich auch mal das es bei größeren firmen besser ist. mal gucken ob ich was finde....:-)

 

Könnte sich leider als schwierig erweisen :-(

Leider stellen die Großen der Branche im EDV-Bereich (zumindest im Bereich Netzwerkverwaltung) sehr wenig bis gar nicht ein. Außnahme ist da eigentlich nur der SAP-Bereich.

Entweder sind alle internen Stellen schon besetzt oder die Arbeitskräfte werden von Extern zugekauft :-( Und wenn es mal ne entsprechende Ausschreibung gibt, dann bewerben sich eine gaaaanze Menge Leute drauf - teilweise auch von intern...

Dennoch viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
D.h. wenn Du mit Deinen Skills die optimale "Ausbeute" erreichen möchtest, dann solltest Du zu großen Firmen tendieren.

 

Oh, mann .... so einfach ist es leider nicht. Prinzipiell stimmt es, ABER bei großen Firmen bewerben sich auch mehr und bessere Leute. Außerdem ist dort ein Aufstieg oft schwieriger.

 

Ich würde mich jedenfalls als MCSE nicht nur als CIO bei DAX30-Unternehmen bewerben :D

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Außerdem ist dort ein Aufstieg oft schwieriger.

 

Zumindest gibt es die Chance in einer großen Firma aufzusteigen! Gerade dann, wenn es viele Abteilungen gibt, zwischen denen man intern wechseln kann.

 

Bei kleinen bis mittleren Firmen hat man diese Chance oft nicht (sondern nur bei einem Stellenwechsel). Man fängt bei xyz als Admin an. Der Vorgesetze leitet die Abteilung EDV, "danach" kommt dann nur noch die Geschäftsleitung und fertig. D.h. man hat nur eine Chance, wenn er wegen Stellenwechsel, Rente etc. aus dem Unternehmen ausscheidet. Und dann gibt es oft mehrere Anwärter (unter den Kollegen). Oder die Stelle wird gleich durch einen externen Bewerber besetzt, um interne Streitigkeiten zu vermeiden...

 

Aber ich gebe Dir Recht. In großen Firmen ist es ohne Vitamin B oft sehr schwierig ein Stufe höher zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...