Jump to content

Landor Caeyran

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Landor Caeyran

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich bin nun einen unschönen Weg gegangen. Habe den SQL Agent Benutzer zu einem Domänen-Administrator hoch gestuft. Im SQL Agent Job selbst habe ich dann den Aufgabenschritt als als Typ: "Betriebsystem (CmdExec)" definiert und dann das Statement "sc \\SERVERNAME stop DIENSTNAME" eingetragen. Ob das auch ohne Domänen-Administrator Rechte geht, teste ich nächste Woche.
  2. Hallo, Ja, das brachte keinen Erfolg. Den Server selbst habe ich noch nicht neu gestartet, falls das wichtig ist. Denn den kann ich derzeit nicht neustarten.
  3. Hallo zusammen, ich habe grade mit folgender Aufgabenstellung ein kleines Problem: Der SQL Agent soll, mittels Aufgabe, vor dem aufsetzen einer Testdatenbank einen Dienst beenden, der auf die Testdatenbank zugreift. Nach der Wiederherstellung soll dieser Dienst auch wieder gestartet werden. Super wäre natürlich auch, wenn die nachfolgenden Schritte warten, bis der Dienst beendet wurde. Ich versuche es mittels EXEC xp_cmdshell 'sc \\Servername stop Dienstname' und bekomme die Meldung: [SC]OpenService Fehler 5: Zugriff verweigert. Der SQL Agent läuft unter einem Domänenaccount mit Domänen-Benutzer Rechte. Die Domäne hat derzeit den Stand 2003. In den GPO (auf dem Domänencontroller) wollte ich nun unter "Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Systemdienste" dem SQL Agent Dienst bzw dem betroffenem Dienst die Rechte vergeben Hier tauchen diese Dienste aber nicht auf. Auf dem betroffenen Server sind keine Admintools oder dergleichen installiert, so das ich von dort aus die GPO nicht anpassen kann. Frage Wie bekomme ich die GPO hin? Fall die GPO nicht klappt, kann ich das benötigte Recht direkt lokal einstellen? Falls ja, wie? Hoffe es ist verständlich formuliert. Vielen Dank für eure Hilfe :)
  4. Wenn ich das Geschriebene so sehe... 40 Stunden Woche.. etc.. hätte ich auch gern.. Mein Gehalt fängt mit 2 an.. und hat ein paar Nullen dahinter :-( aber leider zu wenig Nullen, das man sich freuen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...