Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei so einem Job wird wohl auch einiges von einem erwartet.

Mit 40 Stunden / Woche ist da wohl nicht sehr viel. Eher 50+!

Aber gut! So isses halt! Solang du am Wochenende wenigstens Zeit für deine Freundin hast!:cool:

Das ist halt das Problem in unserem Beruf. Habe letzte Woche auch 15 Stunden mehr gearbeitet als geplant. Muss ja nur mal was am Server sein und dann wars das mit dem Feierabend.

Allgemein kann man wohl sagen, dass der IT Beruf sehr gut ist und meistens auc gut bezahlt wird, aber auch sehr viel verlangt wird.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe zum 1. Januar zu einem Mittelständler (Hamburg) gewechselt und bin dort für die gesamte IT an zwei Standorten (ca. 200 User) verantwortlich. Mein MCSE war dem AG egal, es zählte die Erfahrung in den Projekten sowie meine Auslandszeiten. Einstiegsgehalt für die ersten drei Monate (Probezeit) waren 3770 Euro. Seitdem sind es 4.300 Euro zzgl. Dienstwagen (5er BMW), Handy und Altersvorsorge. Hinzu kommt noch ein leistungsbezogener Bonus von 5-9 TEURO, je nach Zielerreichung.

 

Ausbildung: Studium FH Wirtschaftsinformatik, 6 Jahre Erfahrung nach Studium, MCSE 2003

 

Wow, DAS nenne ich mal ein super Gehalt! Da kann man selbst bei einer 50-Stunden-Woche nicht maulen!

Und wenn Deine Freundin mit Deinem Job nicht so glücklich ist, dann kannst Du sie immerhin noch bei dem Gehalt mit ein paar Schuhen pro Woche besänftigen :D

Oder hier und da mit etwas Schmuck...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kollegen,

 

ich lese hier schon lange mit. Eigentlich schon seitdem ich das Board kenne.

 

Ich selber arbeite in einem mittelständischen Unternehmen (75 Mitarbeiter, ca. 600 weltweit nach passiver Lohnveredelung) als Administrator mit noch einem Kollegen (EDV-Leiter).

 

Ich verdiene 2150 brutto im Monat. Hab 13 Jahregehälter also 27950 im Jahr. Ich bin allerdings auch erst 22.

 

Habe hier in der Firma eine Ausbildung gemacht und bin dann übernommen worden.

 

Mein Arbeitgeber will mir nächstes Jahr den MCSE bezahlen. Schulung + Prüfungen. Werde vor dem Seminar allerdings einen Vertrag unterzeichnen müssen das ich die nächsten ca. 3 Jahre. Genaue Zeitangabe weiss ich noch nicht auch nicht die Firma wechsele. Mein Chefe will ja nicht umsonst in meine Bildung investieren.

 

Findet ihr das Geld OK? Oder sollte man mehr verlangen...?

 

Zum Betriebsklima: Alles ist perfekt. Super Chef, super Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kollegen,

 

ich lese hier schon lange mit. Eigentlich schon seitdem ich das Board kenne.

 

Ich selber arbeite in einem mittelständischen Unternehmen (75 Mitarbeiter, ca. 600 weltweit nach passiver Lohnveredelung) als Administrator mit noch einem Kollegen (EDV-Leiter).

 

Ich verdiene 2150 brutto im Monat. Hab 13 Jahregehälter also 27950 im Jahr. Ich bin allerdings auch erst 22.

 

Habe hier in der Firma eine Ausbildung gemacht und bin dann übernommen worden.

 

Mein Arbeitgeber will mir nächstes Jahr den MCSE bezahlen. Schulung + Prüfungen. Werde vor dem Seminar allerdings einen Vertrag unterzeichnen müssen das ich die nächsten ca. 3 Jahre. Genaue Zeitangabe weiss ich noch nicht auch nicht die Firma wechsele. Mein Chefe will ja nicht umsonst in meine Bildung investieren.

 

Findet ihr das Geld OK? Oder sollte man mehr verlangen...?

 

Zum Betriebsklima: Alles ist perfekt. Super Chef, super Kollegen.

 

Nun, das kommt sehr stark auf die Region/Stadt an, in der Du arbeitest.

Das mit den 3 Jahren nicht wechseln usw. kannst Du in der Form in die Tonne kicken, mehr darf ich an dieser Stelle leider nicht dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar

Das ist immer wieder schön wieviel manche hier verdienen. *schnief*

Ich arbeite in Leipzig, fahre auch drausen viel rum, also knapp 20 Standorte. Ca. 600 Mitarbeiter, davon 8 in der EDV.

Bin gelernter FiSi ohne Zertifakte (bis jetzt), bin knappe 25 Jahre und verdiene 1600 + Bereitschaft pro Monat, 13. Gehalt von ebenfalls 1600 Euro gibts nur bei Erledigung größerer Projekte.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss noch dazu sagen das ich draußen nicht rumfahre!

 

Das die Gehälter von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich sind finde ich eh zum ****en.

Arbeitet automatisch in Leipzig einer mehr oder besser als jemand in Frankfurt?

 

Aber gut das kann man nicht ändern und wird sich - so hart wie es klingt - auch wohl nie ändern...

Link zu diesem Kommentar
Zum Betriebsklima: Alles ist perfekt. Super Chef, super Kollegen.

 

Das ist doch schon mal viel wert!

Ich bin der Meinung, dass ein gutes Betriebsklima ein paar hundert Euro schon wert ist! Selbst wenn man nicht soviel verdient, ist es für mich ein Grund bei einer Firma zu bleiben! Und das dein Chef dir nen MCSE bezahlt ist doch schon ein Zeichen, dass er Vertrauen in dich steckt und bisher mit deiner Arbeit zufrieden ist. Meine Meinung:

Solange du mit deinem Gehalt zurechtkommst, erstmal nicht beschweren. Das Gehalt kommt schon mit der Zeit. Sei aber froh, dass dein Chef auf Fortbildung ausgerichtet ist. Lass dir eines sagen... Das ist nicht in jeder Firma so! Bei manchen bekommt man ein Buch in die Hand gedrückt und gesagt: Lern mal!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...