Jump to content

chrini1

Members
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chrini1

  1. Hallo zusammen, im Rahmen einer Umstellung unserer Netzwerkstruktur muss ich für unser OWA und das Citrix Webinterface neue Zertifikate beantragen. Dazu müsste ich ja eigentlich im IIS Manager / Website / Verzeichnissicherheit den Assistenten "Serverzertifikat" aufrufen. Leider ist dieses Feld deaktiviert. Es sind derzeit schon Zertifikate vorhanden, die dann abgelöst werden sollen. Es handelt sich um W2003 R2 SP2. Kann Einer von Euch helfen? LG Christian
  2. Ja, die Funktion gibt es. Es handelt sich um eine automatische Erkennung für langsame Verbindungen (z.B. WAN). Details findest Du hier: Automatisches Erkennen von langsamen Netzwerkverbindungen aktivieren Gruß Christian
  3. chrini1

    HP Thin Client

    Nur das Samsung auf diesem Markt ein echter Nobody ist. Mal sehen, wie lange diese Produkte da existieren.
  4. chrini1

    HP Thin Client

    Was braucht es wirklich? Vielleicht erzählst Du uns mal, was Du machen willst? Nur RDP? Wie steht es mit Sound, zwei Bildschirmen, lokalem Browser, etc. Mein Tipp, falls Du nur RDP brauchst: Entweder den kleinsten Wyse mit Blazer-Betriebssystem (der startet in wenigen Sekunden) oder ein IGEL 2510 (den gibt es mit Linux, CE und XP)... Aber wenn Du nur RDP machen willst, wozu willst Du dann ein XP Embedded? Christian
  5. Dieser Fehler hängt in der Regel damit zusammen, dass nicht alle benötigten Ports freigeschaltet sind. Auf welchem Port läuft der HTTP und der XML Dienst? Christian
  6. Userprofile, Homeverzeichnisse und Postfächer müssen nicht archiviert werden. Emails ja, aber nicht in Form von Postfächern. Homeverzeichnisse generell nicht, wenn dort Dokumente liegen, die für Geschäftsvorfälle relevant sind, dann müsse diese auch archiviert werden (nur diese Dokumente). Userprofile ändern sich laufend und müssen auch nicht archiviert werden. Christian
  7. Der Punkt ist ganz einfach, dass meine Mitarbeiter und ich derzeit mit der ERP-Einführung komplett ausgelastet sind.... Daher eine Übergangslösung, da für PDF Tools der ganze Workflow mit dem ERP erst einmal definiert werden muss und über diverse interne Prozesse noch gesprochen werden muss. Meine Recherchen laufen bisher jedenfalls ins Leere. Es gibt von Kyocera zwar eine Lösung, die läuft allerdings nicht auf 64Bit-Systemen und scheidt damit aus....
  8. ich habe ja geschrieben, dass ich eine Übergangslösung suche, bis wir pdf-tools einsetzen werden. Derzeit sind keine personellen Ressourcen dafür da. Ich brauche daher zunächst für zwei Drucker im Versand eine kleine, unkomplizierte Lösung... Noch jemand eine Idee?
  9. Es handelt sich um PDF Daten, die aus dem ERP-System bereitgestellt werden. Das ganze soll nur eine Übergangslösung sein, bis wir PDF-Tools einführen, das dauert allerdings noch einige Monate.
  10. Hallo zusammen, ich suche eine Software, die ungefähr folgende Funktionen abbildet: Steuerung mehrerer Papierschächte an Laserdruckern (1. Seite auf Fach 1, 2.-x. Seite auf Fach 2). Diese Software sollte sich in den Windows-Drucktreiber inklinken und bei dem Druck auf dem Standarddrucker eine Auswahlbox: Rechnung Firma 1, Rechnung Firma 2..... abbilden, so dass der Anwender nichts mehr einstellen muss. verwendete Drucker: HP Color Laserjet 4730x MFP Kyocera FS3900DN Weiß jemand Rat? Danke, Christian
  11. Die relevanten Infos findest Du hier: http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402071033.aspx und http://support.microsoft.com/kb/311241
  12. So etwas ist in Abhängigkeit von den betrieblichen Regelungen (Betriebsvereinbarung) durchaus möglich. Dafür wirst Du allerdings um ein leistungsfähiges Workflow-System wie z.b. WorkflowGen Software | Web basierte Workflow Engine, WorkflowGen Workflow Software ohne Programmierung, Formular und Prozess Management Software . Aber wie die Vorschreiber schon geschrieben haben, auch die rechtliche Seite beachten.
  13. Per Batch ist mir klar wie das geht. Aber ich möchte ungern neben eines dynamischen, gruppenbasierten VBS-Skriptes noch eine Sonderlösung haben.
  14. Hi zusammen, ich muss in einem VBS-Anmeldeskript ein Laufwerksmapping zu einer Ressource in einer anderen Domäne herstellen. Eine Vertrauensstellung existiert nicht (ist auch nur im Rahmen einer Migration). Wie lautet dazu die Syntax? Danke, Christian
  15. Das ganze ist zwar eine gute Lösung, allerdings für 6 User doch ein wenig oversized oder?
  16. Hi Mario, imho ist es eine Fehlentscheidung aus zwei Systemen hier eines zu machen. Zwei Systeme sind für 25 User schon mehr als ausreichend. Sinnvoller wäre es evtl. ein System auszutauschen und die Anzahl der User entsprechend sinnvoller zu verteilen-schon im Sinne der Ausfallsicherheit. Mehr als 4GB RAM macht nur Sinn, wenn Du auch gleichzeitig ein ein 64bit-OS nutzt. Gruß Christian
  17. Und genauso war das gemeint. Das ganze geht aber halt auch mit True Image /Snap Deploy ohne Sysprepg. Christian
  18. Anmelden über DFÜ Netzwerk geht in der Regel nicht, wenn z.B. per DSL und separatem VPN-Client gearbeitet wird. Allerdings bieten einige VPN Clients die Domänenanmeldung zur Integration an, so z.b. der 4.6er oder 5.0er Client von Cisco. Christian
  19. Ja, mit Citrix hast Du wesentlich mehr Möglichkeiten: nur eine kleine Auswahl: bessere Lastverteilung Universal Printer Driver PerformanceManagement Seamless Desktop Application Streaming .... Allerdings: das ganze kostet pro User auch noch mal ca. 200-400 Euro oben drauf (je nach Lizenz). Gruß Christian
  20. bei der nächsten Anmeldung an der Domäne wir das synchronisiert. Christian
  21. Ja kannst Du. Der User wird dann bei der Offline-Anmeldung mit dem zwischengespeicherten, lokalen Profil angemeldet. Christian
  22. über USB (per Dot4) angeschlossene Drucker haben unter Metaframe XP immer Kopfschmerzen bereitet. Es kann aber es muss nicht funktionieren. Wie Squire schon schreibt hilft Dir da wohl auf Citrix Seite nur der UPD oder halt ein neuer Drucker (letzterer ist die billigere Lösung :-))
  23. Das wird Dir aber nur bedingt helfen, da der SPAM aus Botnetzen mit dieser Methode nicht zu beherrschen ist.
  24. Das geht z.B. mit CSVDE. Einen kleinen Überblick findest Du hier: MSXFAQ.DE - Windows Hilfsprogramme - LDIFDE
×
×
  • Neu erstellen...